Beiträge von Nane

    Liebe Siegrid, uschisiggi

    ich habe heute morgen alles in einem Rutsch gelesen, herrlich . . .

    Vielen Dank bis hierher, auch für die vielen Fotos.


    Gerade eben habe ich meinen RB Suezkanal mit der Serenade of the Seas aus 2013 ausgegraben.

    Wir hatten seinerzeit 3 deutschsprachige !! Landausflüge über RCCL direkt an Bord gebucht

    - von Safaga nach Luxor und das Tal der Könige, Karnak etc.

    - von Sharm el Sheik zum St. Catherine's Monastery / Sinai

    - von Alexandria nach Kairo, Nil-Panoramafahrt, Alabastermoschee und Giza mit Pyramiden und Sphinx


    Unsere Reiseleiterin Sabah war phantastisch und unser junger schicker Sicherheitsbegleiter sah unglaublich gut aus und schlief sofort ein, als sich unser Bus in Bewegung setzte 8)


    Deine Schilderungen lassen alles gerade wieder sehr lebendig werden, was für Eindrücke, man kann es nicht alles in Worte fassen. Vieles muss man einfach selber gesehen, gerochen, gehört haben . . . viele unserer Mitreisenden schliefen im Bus permanent ein - ich habe das nie verstanden. Schlafen kann ich doch zuhause!!

    Und Ja, unsere amerikanischen Mitreisenden haben auch wir sofort erkannt, Flip Flops und möglichst wenig Kleidung war sehr angesagt, ist ja auch sehr heiß da ^^


    Als wir damals bei den Pyramiden an den Händlern vorbeigingen, sagte ich so zu Volker "alles aus China".

    Du meine Güte, die Jungs hatten aber gute Ohren und fingen sofort lauthals an mich zu beschimpfen, alles Handarbeit aus Kairo, alles . . alles . .


    Was wünsche ich mir? Eine Nilkreuzfahrt, ich möchte mehr sehen, irgendwann, ob dieser Wunsch noch in Erfüllung gehen wird ?:/


    Danke und herzliche Grüße

    Nane

    Ich hab’s gewagt, jetzt, wo das Impfen beginnt: zehn Tage über die Ostsee ab Kiel über Stockholm, Turku, St.Petersburg, Tallinn, Helsinki, Klaipeda, Rönne nach Kiel.

    Moin Jutta,

    um "deine Reise" mit Klaipeda und auch die längere davor schleiche ich gerade herum.

    Direkt vor der Haustür abfahren und ankommen, das wäre für uns eine wunderbare Premiere. Die Ostsee war unsere bisher letzte Kreuzfahrt im Mai 2019 auf der Serenade of the Seas.

    In Petersburg haben wir einen ganzen Tag mit petersburg minus hautnah dot com verbracht. Alles perfekt und wir würden sie sofort wieder buchen.


    Jetzt fehlt nur noch eine Entscheidung, Ostsee oder doch Großbritannien / MS Amadea oder Grönland / MS Amera ?? . . . einfach wird das nicht . . .


    LG aus Kiel

    Nane


    Wenn alles klappt, wird das gute Stück (ich habe kirschrot gewählt) heute eintrudeln :love:.


    Moin Gabriele,

    das hibbelige Gefühl hatte ich auch in der letzten Woche.

    Und jetzt steht mein kirschrotes Geschenk da und wird jeden Morgen zusammen mit der Kitchen... begrüßt :D:S

    Mir fallen da zwei französische Marken ein, ich habe mich für die "Staubige" Variante entschieden, tolles Teil.

    Viel Spaß damit !


    LG Nane

    Auch ich möchte da wieder hin. Ich war 13 Jahre lang jedes Jahr dort, und hatte es vor das fortzusetzen.


    Na du machst mir Spaß, 13 Jahre lang . . . :S


    Und uns verhagelt dieses doofe Virus unsere erste Grönlandfahrt im August 20.


    Ach, eigentlich sitzen wir jetzt gerade im Flieger nach Barcelona, zur Transatlantik nach Miami . . . eigentlich . . .


    LG Nane

    Ich hoffe das diese nicht die einzigen Dinge sind die hier in Erinnerung bleiben :D

    Ganz sicher nicht, ich muss gerade den besten Ehemann aller Zeiten ruhigstellen.


    Er hat nämlich sofort den unaufgeräumten Zeitschriftenhaufen durchwühlt und den HL Katalog wiedergefunden, jetzt ist er nicht ansprechbar, träumt . . . da war doch was mit Phoenix und Grönland dieses Jahr . . . Er will gleich zur nächsten Lottoannahmestelle :)

    Schau doch mal bei idealo.


    Nö, jetzt nicht mehr.

    Wir haben ihn doch schon bestellt, nach uns gab's den nicht mehr bei ama...


    Jetzt muss Thule halt mal bisschen zügiger produzieren.


    Das Teil ist wirklich klasse, unser Schwager hat uns das Teil vorgeführt und danach war klar, was wir wollen und was nicht :)


    LG Nane

    Nichts desto trotz haben wir uns jetzt noch einen Fahrradträger (Thule EasyFold XT2) für die Anhängerkupplung zugelegt. Da keine Anhängerkupplung vorhanden war, kam gleich noch ein entsprechendes Auto dazu


    Liebe caro49 und alle Kaufinteressierten,


    kaum hatten die Geschäfte im Juni wieder geöffnet, sind wir los, Pedelecs gucken, der Laden voll, alle hatten dieselbe Idee . . . du meine Güte . . .



    Unsere Familie hatte uns zum Glück schon beraten, welches Pedelec, warum, wieso, etc. und dann standen wir da im Fahrradfachgeschäft.

    Beratung? welche Beratung? seien sie froh, dass hier überhaupt noch ein Fahrrad steht, ähh . . . . .

    3x sind wir dann dagewesen, haben Probefahrten gemacht und uns letztendlich entschieden.


    Und nun? kennen wir nach 4 Wochen jeden Stein, jeden Baum, schimpfen wie die Rohrspatzen über schreckliche Fahrradwege, Fussgänger, die nichts hören und nichts sehen, andere doofe Radfahrer und Autofahrer sowieso . . .


    Und jetzt? hinaus in die Welt, ähhh, unser altes Auto hat keine Anhängerkupplung, na prima !!

    Wie, neues Auto, wir haben doch gerade Pedelecs gekauft !!

    Also zur Werkstatt vor Ort, Angebot geholt, für gut befunden und jetzt? welcher Fahrradträger?


    GENAU, den EasyFold natürlich, wenn schon, dann . . . puh, wir haben ihn bestellt, jetzt ist er ausverkauft . . . ich sehe schon, das wird ein spannender Sommer . . .


    Leute, nie wieder ein normales Rad, es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man mit Unterstützung dieses kleinen Motors einfach jeden Hügel hochfährt :):thumbup:<38)


    LG Nane

    Liebe Verena und alle Ex-Grönlandfahrer,


    nun ist also unser Traum geplatzt.

    Ich hadere ein wenig mit der Welt, vor 6 Jahren musste ich nach einem Unfall eine Kreuzfahrt von San Diego durch den Panamakanal bis nach Miami absagen, kombiniert mit einer Transatlantik zurück nach Europa. 10 Tage vor dem Reisebeginn, zusammen mit vielen Kreuzfahrtfreunden!! Ich werde dieses Gefühl und die Enttäuschung nie vergessen.


    Und jetzt haben wir ein viel größeres Problem, was kommt noch, wie wird sich dieses Corona Desaster für uns alle weiter entwickeln? Auch jetzt ist die Enttäuschung groß, aber nicht so sehr, unsere Gesundheit steht über allem !


    Ich bewundere euch ein wenig, dass ihr nicht nur eine neue Reise gefunden, sondern auch gebucht habt. Wir würden ja sehr sehr gerne, können uns aber einfach noch nicht überwinden, noch nicht entscheiden.


    Unsere Hoffnung geht Richtung 2022 - Grönland ? Spitzbergen ? Panamakanal ? wer weiß . . .


    LG Nane

    Moin liebe Ex-Grönlandfahrer,

    gestern hatte ich dann doch mal nach 12 Tagen bei Phoenixreisen per Mail angefragt.


    Und heute morgen kam dann die offizielle Absage unserer Grönlandcruise.

    Ich möchte jetzt weiter nicht auf diese traurige Geschichte eingehen, leider können wir die angebotenen 10% Ermäßigung auf den neuen Passagepreis der MS Amera im August 2021 nicht nutzen.

    Warum nicht ? Weil einfach schon zu viel weggebucht wurde . . . das war es mit unserem Traum.


    Vielleicht ergibt sich für 2022 eine neue Möglichkeit . . .


    Ach ja, zwischen den Zeilen konnte ich beim Telefonat heraushören, dass die 10% wohl (gerade aufgrund der Problematik, dass aus dem aktuellen 2021er Programm die attraktiven Reisen rar werden) auch für Reisen aus dem im Herbst erscheinenden 2022er Programm einlösbar sind (offiziell konnte die Dame das natürlich nicht sagen).


    Tja, DirtyDancer, was immer du da gehört hast, von 2022 ist in dem Schreiben absolut nicht die Rede, sehr schade . . .



    LG Nane

    Allegria64


    Nein, nichts, gar nichts . . . Totenstille. . .


    Keine offizielle Absage, kein Schreiben, kein Angebot, auch unser Reisebüro hat nichts erhalten und das seit nunmehr 9 Tagen.

    Nach wie vor steht es nur auf der Homepage. Und dort wurde zwei, drei Tage später noch verkündet:

    Zitat:

    Bitte sehen Sie davon ab, sich vor Erhalt des Schreibens bei uns zu melden. Danke für Ihr Verständnis.


    Diese Art und Weise fördert nicht gerade das Vertrauen in den Geschäftspartner Phoenix.


    LG Nane

    Für alle die das noch nicht wissen. Schaut doch mal unter "Corna-Virus Phoenix-Reisen" Dann Hochseekreuzfahrten anklicken und dann das entsprechende Schiff:


    Neuester Stand dort: 10.06.20, 12,01 Uhr


    Aber Ich denke schon daß Phoenix besser reagiert.


    Moin sonnenscheins,

    willst du uns veräppeln, genau darüber sprechen wir doch . . .


    Wir warten seit Wochen auf eine Aussage seitens Phoenix. Andere Reedereien haben schon lange Entscheidungen getroffen, Reiseabsagen bis in den Herbst hinein.


    Und wenn man von " in Kürze" schreibt, erwarte ich genau das.


    LG Nane

    Die Begründung liegt daran das ein Kreuzfahrtschiff einer Großveranstalttung gleichgesetzt wird.


    Die Behandlungsmöglichkeiten sind an Land grundsätzlich besser als auf einem Schiff und wer eine Reise ins Ausland unternimmt, muss grundsätzlich damit rechnen, in einem Krankenhaus zu landen.


    Ach was, genau das wurde vor wenigen Wochen in diesem Forum verneint.


    Ich sehe es aber genau so, es ist eine Großveranstaltung, eingesperrt mit 1.200 Personen auf einem Schiff.


    Und dann? Das will ich mir nicht vorstellen, im Notfall als Coronapatient in Grönland zu sein und ob die Auslands KV das tatsächlich abdeckt?


    LG Nane

    Und warum bucht Ihr nicht auf etwas anderes schönes nächstes Jahr um?


    Pläne habe ich zur Genüge . . . aber eben nicht auf "etwas anderes" !


    Die Grönland-Reiseroute war perfekt. Phoenix ist aber nicht unsere bevorzugte Reederei und wird es auch nicht werden.


    Wir sind nach wie vor lieber mit Royal Caribbean etc. unterwegs. Hurtigruten spukt mir auch im Kopf herum, da wird sich einiges Neues ab 2021 ergeben.



    LG Nane

    Aktuell sieht es sogar so aus, dass die Folgereisen ART253+254 auf keinen Fall so wie geplant stattfinden werden, denn schon Ende Mai hat Kanada alle Kreuzfahrt-Anläufe bis Ende Oktober untersagt. Und in der Corona-Info (Hochseereisen Stand 03.06.2020) bei Phoenix steht dort leider auch noch gar nix. Das kommentiere ich jetzt besser mal nicht weiter.


    Moin liebe Ex-Grönlandfahrer  Stabsfeldwebel  Bremerin

    gerade lese ich bei Phoenix, dass alle Grönland- und Kanadareisen auf diversen Schiffen abgesagt worden sind.

    Wir erhalten in Kürze attraktive Alternativangebote und das kommentiere ich jetzt mal lieber nicht.

    Die Alternativen sind so gut wie weg . . . und irgendwas fahren wir garantiert nicht, dafür ist die Konkurrenz zu groß und zu attraktiv.

    Ich warte trotzdem sehr gespannt, was uns da so angeboten werden wird "bzgl. der Gleichberechtigung" :cursing:


    LG

    von einer enttäuschten Nane

    Danke Christine novak


    Wir kennen Hurtigruten und ich bin im Hurtigruten Forum aktiv. Übrigens eine sehr gute Adresse!


    Ich bin sehr gespannt, wie sich das mit den Havila-Schiffen entwickeln wird . . . . und die vier Schiffe werden die klassische Postschiffroute Bergen-Kirkenes-Bergen fahren.


    Nach Grönland kommt aber nur Hurtigruten, in 2021 mit der MS Fridtjof Nansen und der MS Fram.


    LG Nane




    LG Nane