Beiträge von Nane

    mit erheblicher Draufzahlung von mind. 3k €. Und das machen wir definitv nicht.

    . . . . .


    Allerdings glauben wir nicht mehr daran, dass diese Reise (sofern sie überhaupt stattfindet) nicht mehr ohne grobe Änderungen oder heftige Corona-Auflagen stattfinden wird. Das wäre für uns dann auch keine Reise mehr, auf die wir uns freuen würden.


    Moin Uwe,

    uns geht es nicht anders.

    Als die Paxe der diversen abgesagten Reisen vor ca. 3 Wochen mit Preisreduzierung umbuchten, konnten wir zusehen, wie die Kabinen weggebucht wurden. Unsere Alternative Island/Spitzbergen war in 2 Tagen weg.

    Die eigentliche Grönlandreise, dann mit der Amera, wurde ebenfalls gut gebucht und das bedeutet für uns Mehrkosten von 2.000€. Und zwar für eine simple Außenkabine.


    Unterm Strich steht ein Preis, der nicht mehr passt. Vielleicht ist es uns vergönnt, einen neuen Anlauf in 2022 zu wagen, aber nicht mit Phoenix, vielleicht doch mit meinem Favoriten Hurtigruten :/


    Auf der Homepage von visitgreenland wird der Corona Status bzgl. der Einreisevorschriften ständig aktualisiert. Ich halte eine Cruise daher für illusorisch . . .

    Übrigens gibt es dort auch eine Liste der bereits abgesagten Kreuzfahrten und die wird immer länger.


    LG Nane

    Gepokere um günstigere Preise für Reisen, die zu den Preisen schon so im Katalog stehen, finde ich persönlich daneben.


    Aber diese ganze blöde Situation führt doch nicht dazu unter Androhung der Stornierung und Rückforderung meiner Anzahlung zu fordern, mir für eine Reise , die schon im Katalog für nächstes Jahr teurer ist und evtl. noch von einem anderen Schiff befahren wird, den Preis von meiner Reise, die jetzt ansteht zu verlangen. Phoenix kann auch nichts für die Situation und immer nur fordern finde ich etwas unangemessen. Wenn man nichts zum umbuchen findet, dann eben keine Reise mit Phoenix.


    Du meine Güte Allegria64 , was für eine Wortwahl . . .


    "Gepokere findest du daneben" - ich auch, wenn dann gepokert worden wäre

    "Androhung" - wir begeben uns ganz gewiss nicht in eine Strafbarkeit


    Bei uns war es EINE höfliche Anfrage nach einer Umbuchung mit einem Umbuchungsrabatt, den bereits viele Kunden erhalten hatten.

    Und wir "fordern nicht Immer nur" zurück, sollte Phoenix canceln, ist es schlicht unser Recht und ich bin zu 100% sicher, dass Phoenix genau das machen wird.



    LG Nane

    Man hat sich eine Reise dieses Jahr ausgesucht und die hatte auch schon ihren (Katalog-) Preis. Man ist bereit, nach Storno nicht das Geld zurück zu fordern, sondern im Unternehmen zu lassen. Und, natürlich möchte man 'seine' Reise dann eben zu den Konditionen wieder einbuchen. Über € 3.000 mehr zu zahlen ist da nicht einsehbar.


    Was ich momentan auch sehr unschön finde ist, das die 3 Grönlandreisen jetzt vermehrt von den bis jetzt Storno-Buchern eingebucht wurden, z.T. mit sehr guten Rabatten. Außerdem laufen am Sonntag die Frühbucherrabatte aus, so dass wenn unsere Grönland Tour storniert wird, für uns kaum noch Kabinen zur Verfügung stehen. D.h. entweder ich buche jetzt kostenlos, aber mit den höheren Preisen um, oder ich warte weiter auf das Storno mit den Rabatten, die die neue Reise dann evtl. bezahlbar zu den 'alten' Preisen machen würde, dann aber keine guten Kabinen mehr zur Verfügung stehen. Das ist nicht gut gemacht finde ich.


    Moin pamina,

    da brauche ich ja gar nichts weiter ergänzen, ich unterschreibe das alles genau so.


    Wir würden sofort umbuchen, aber leider ist unsere Urlaubskasse nicht "unendlich".

    Und ja, die Grönlandreise 2021 ist sehr gut gebucht, unsere Alternative Island/Spitzbergen fast ausgebucht, was bleibt jetzt?


    Irgendwas möchte ich nun nicht buchen !


    LG Nane

    Wenn wir hier nicht bald mind. mal eine Rückinfo von Phoenix erhalten, wie es mit einer evtl. Umbuchung bei unserer Reise ART252 weitergehen soll, dann hat sich das für uns mit Phoenix erst mal komplett erledigt. Zumindest was die Grönland bzw. Nordland-Touren betrifft.


    Moin liebe (Ex-) Mitfahrer Bremerin  uschisiggi  Stabsfeldwebel !


    Uwe, du sprichst mir aus der Seele . . . .

    Ich hoffe auf heute, denn die dänische Regierung entscheidet mal wieder ODER auch nicht, wir werden es sehen. Die grönländische Regierung hat dann noch zusätzliche Einreisebedingungen erlassen, diesen Corona-Virus-Status kann man auf visitgreenland nachlesen.


    Vor etwa 4 Wochen hat unser Reisebüro mal nach dem Stand der Dinge gefragt . . .

    . . . und ich habe ganz konkret vor 14 Tagen eine Umbuchungsanfrage auf Grönland 2021 zum selben Preis gestellt. Immerhin ist der Betrag fünfstellig, aber es kam nur der Hinweis auf kostenlose Umbuchung.


    Geärgert habe ich mich allerdings schon ein wenig über die Begründung seitens Phoenix. Hinsichtlich der "Gleichberechtigung" können sie keine Preisreduzierung gewähren:huh:

    Ich frage mich gerade, wie sie die vielen gewährten Umbuchungsrabatte von 10 - 30% nennen ? :/


    Wir warten also noch . . .


    LG Nane



    Moin Xenia,

    wie kommst du darauf, dass das ein sehr teures Schiff ist?


    Ich habe mir mal deine Bilder angesehen und glaube, dass das die Liberty of the Seas ist oder eines der Schwesternschiffe.


    Wir sind mit fast allen Royal Schiffsklassen gefahren und mit der Liberty mehrfach.

    Auf deinem Foto sieht man auch rechts oben an Deck die Flagge mit dem RCCL Symbol.


    LG Nane

    Nicht zu vergessen der Spa Bereich, auch hier kann man entspannen. Ich war nicht dort, vielleicht können Nane und/oder XENIA berichten.




    Wir hatten auf der Allure so gar keine Zeit für Vitality :) eine Woche ist entschieden zu wenig auf dem Schiff. Wir haben uns lieber am FlowRider amüsiert und die wagemutigen surfenden Gäste angefeuert.


    Nur auf der Harmony während einer Transatlantik haben wir uns täglich im Vitality Cafe mit Freunden getroffen und leckere Smoothies und Cappuccino getrunken. Der Friseur gegenüber wurde auch einmal besucht. Ansonsten waren uns die Preise im Spa schlicht zu teuer :(


    Drückt uns die Daumen, dass wir im November mit der Allure nach Miami fahren können.


    LG Nane

    Nächstes Jahr käme für uns eigentlich nur die Amera in Frage, aber dort sind die bezahlbaren Balkonkabinen fast ausgebucht (und immerhin 10 % teurer als dieses Jahr die Artania).


    Moin Verena,

    das wäre auch unsere einzige Alternative.

    Da Phoenix bisher eine Preisreduzierung ablehnt, werden wir jetzt abwarten . . . entweder kommt bei einer Absage doch noch ein Angebot oder wir lassen uns die Anzahlung ebenfalls erstatten.


    Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere . . . :)


    LG Nane

    Ich sehe es immer noch positiv, gerade weil wir Stand heute noch 86 Tage, also fast 3 Monate haben bis zum Start, Grönland schon seit Wochen Corona frei ist


    Siegrid, ich bewundere deinen Optimismus, ich hätte gerne was davon :)


    Wir werden uns wohl weiter gedulden müssen, bis Dänemark/Grönland sich genauer zur Grenzöffnung meldet bzw. entscheidet.

    Was mir eher Sorgen macht ist das, was ich auf visitgreenland gelesen habe. Dort steht sinngemäß. dass aktuell die grönländischen Grenzen bis 01.06. geschlossen sind, mit der Möglichkeit der Verlängerung. Alle, die nach Grönland einreisen müssen sich, 5 Tage nach ihrer Einreise testen lassen und sich insgesamt für 14 Tage nach der Einreise in Quarantäne begeben.

    Inwieweit das uns betreffen würde :?:



    So wie sie jetzt angedacht sind, mit Abstand- und Hygieneregeln, kein Buffet und nur mit Maske, dass ist nicht der Urlaub wie ich ihn möchte.


    Moin pamina,

    genau das wollen wir auch nicht im Urlaub . . . und die Abstandsregelungen mit Maske funktionieren auch nicht besonders gut. Gerade heute morgen beim Einkaufen wieder erlebt :cursing:


    Nächstes Jahr fährt doch auch die Amera nach Grönland, wir überlegen . . . .


    LG Nane

    CosmoST


    Volker wälzt seit 2 oder 3 Jahren alle Kataloge, Nord-Westpassage, wie gesagt, sein Traum.

    HL oder Hurtigruten, die Polaris . . . uns sind die Preise bekannt und für die gebotenen Leistungen sicher angemessen. Leider wird es dann doch für uns ein Traum bleiben.


    Wir sind aktuell sehr verunsichert, was machen, wenn Grönland abgesagt wird, umbuchen? wann, wohin, mit wem . . . ??

    Wenn selbst Großveranstaltungen nicht erlaubt sind, Festivals (die ja im Freien stattfinden) abgesagt werden, kann ich mir bei aller Hoffnung nicht vorstellen, dass Reisen per Kreuzfahrtschiff stattfinden können.


    Moin pamina,

    genau deswegen hatte ich gestern in meinem Beitrag hinterfragt, ob Kreuzfahrten Großveranstaltungen sind ?


    Unsere Bundesregierung hat vor wenigen Tagen beschlossen, dass bis zum 31.08. keine großen Veranstaltungen stattfinden dürfen.

    So ist es auch in Dänemark, zusätzlich gibt es dort noch ein Versammlungsverbot größer als 10 Personen, aktuell bis 10.05.2020 verlängert.


    Selbst wenn die Häfen öffnen würden, wären dann geführte Landtouren, Bustouren, Bootsfahrten auf Grönland und Faröer möglich oder das Tendern mit den Phoenix-Booten?


    Eigentlich bin ich ein optimistischer Mensch, aber in diesem Fall verliere ich den Glauben . . .


    LG Nane