Beiträge von Izy
-
-
12.12. Dubai
Heute gab es ein Frühstück im ganz großen Stil, abgepackte Sandwiches aus dem Hotel Supermarkt
Wir haben kein Frühstück gebucht, da wir es an 3 Tagen nicht nutzen können/wollen. Wir sind auf jeden Fall satt geworden, es hat auch ganz gut geschmeckt und der Ausblick war ja auch nicht schlecht.Den Vormittag waren wir dann wieder am Pool. Neben dem großen Pool, befindet sich noch ein Whirlpool (siehe Fotos) und ein Kinderpool auf der Dachterrasse.
Danach ging es mit der Metro zur Battuta Mall, die Mall ist schön gestaltet allerdings eher etwas für Locals. Mein Mann wollte sie mir einfach gerne mal zeigen, weil er dort in der Nähe schon mehrmals dienstlich war und die Mall gut kennt. Ich finde für Touristen aus Downtown lohnt sich der weitere Weg dorthin eher nicht. -
-
Dackelmutti und MichaB mein Fazit zum Hotel schreibe ich nach der Reise. Bisher sind wir aber vorwiegend zufrieden.
anke64 Bine1 Zwergnase wie schön dass ihr uns auch virtuell begleitet, das freut mich sehr.
-
Danke euch allen für die vielen lieben Reaktionen, das freut mich sehr

andreaO vielen Dank! Die letzten Wochen waren nicht wirklich einfach und ein sorgenfreies Ende ist da leider aktuell nicht in Sicht. Aber wir nutzen diese Auszeit um gestärkt zurück zu kommen. Und bisher konnten wir gut abschalten und genießen unsere Auszeit so gut wie möglich!herzo1958 ja ab jetzt wird es hoffentlich viele Kleidchen-Fotos geben
Wobei ich gestern schon festgestellt habe dass ich eigentlich zu wenig mitgenommen habe um jeden Tag was neues zeigen zu können 
Maulwurf urlauberin2 WoGa ich freue mich sehr dass ihr uns virtuell begleitet!
-
-
Danach fuhren wir mit dem Uber zur Dubai Mall. Ich gewöhne mich wohl nie an die Fahrweise hier in den UAE, ich empfand das schon damals als sehr unangenehm und das hat sich leider wieder bestätigt. Also werden wir so viel wie möglich mit der Metro fahren.
Den Frame haben wir heute ausgelassen, das Foto ist auf dem Weg zur Mall entstanden.
-
-
Gegen Mittag fuhren wir mit der Metro zur Burjuman Station, wir zahlten pro Goldticket 10 AED ( ~2,30 €).
Wir erkundeten die nachgebaute Altstadt Al Seef und die historische Altstadt Al Fahidi. Im Souk Al Seef wurden wir zwar immer wieder von den Verkäufern angesprochen, allerdings waren sie dabei nicht aufdringlich, so dass wir es als nicht störend empfunden haben.
Kleiner Hinweis: Damit ich meine Fotos hier zeigen darf, bearbeite ich meine Bilder indem ich u.a. Menschen entferne. Dabei können manchmal kleine Bildfehler entstehen.
-
11.12. Dubai
Eigentlich wollten wir heute richtig lange schlafen, nachdem wir erst um 3 Uhr neuer Zeit im Bett und 20 Stunden auf den Beinen waren, aber wir sind schon sehr erholt um kurz vor 10 Uhr aufgewacht.
So verbrachten wir den Vormittag dann am Pool, zu der Zeit ist es auch noch nicht so voll.
Unser Hotel Paramount Midtown gefällt uns bisher sehr gut, das Highlight ist natürlich der Pool auf der Dachterrasse mit Blick auf den Burj Khalifa. Aber auch unser Zimmer ist sehr schön ausgestattet. Das Hotel liegt am Rande des Business Bay direkt neben Downtown, zur Dubai Mall sind es etwas weniger als 2 km zu Fuß.
-
Ich freue mich wirklich sehr über euer großes Interesse!
Schön dass ihr auch mitkommt Toffie007 Jungerstar susa.2309 Rena55 PetraCampo MokalaIch hoffe ich habe bisher niemanden übersehen.
Rena55 die Aussicht von unserem Hotel ist wirklich grandios.PetraCampo Ich verstehe dich gut, mich konnte die Region 2018 ja auch nicht so wirklich überzeugen. Mal schauen wie mein Fazit nach dem zweiten Versuch dann lautet.
Mokala wir sind mit dem Airbus A330-300 geflogen und unsere Sitze waren 23 H und 23 K. Direkt hinter der Premium Eco. -
Wir sind mit einer halben Stunde Verspätung gut in Dubai angekommen! Aber ehrlich gesagt, warum fühlt sich ein 6,5-Stunden-Flug für mich inzwischen schon zu lang an
?
Der Flug war ansonsten angenehm, mit sehr gutem Service und super Sitzplätzen. Der Sonnenuntergang war einfach magisch.
Wir waren am Flughafen ganz schnell durch die Emigration und am Gepäckband warteten unsere Koffer schon auf uns. An der Taxi Lane haben wir knapp 15 Minuten gewartet.
Mit dem Taxi waren wir dann zu der späten Stunde ganz fix in unserem Hotel, das Paramount Midtown.
Ein paar erste Dubai Vibes habe ich auch noch für euch. Jetzt geht es aber ins Bett.Blick von unserem Balkon
-
-
Ich mag mich den Wünschen zur Heimreise auch noch anschließen und vielen Dank an sweetyxxl für die täglichen Meldungen. Bin auf das Fazit schon sehr gespannt!
-
Wir verbringen die Umsteigezeit in Frankfurt wieder in der Lounge, hier lässt es sich doch sehr gut aushalten und macht unseren Hinflug mit Zwischenstopp ganz angenehm.
Vielen Dank Elbflorentina Gabi65 herzo1958 Uli22 uschisiggi bluekat Dackelmutti Tanfrei Anke66 bina.63 für eure lieben Wünsche

-
Ich wünsche euch ebenfalls eine wunderschöne Reise Izy

Aber, ich wundere mich schon, wieso man von DUS über FRA nach DXB fliegt

Habe aber im ersten Beitrag gesehen, dass ihr wohl an Lufthansa "gebunden" seid.Mein Mann ist Lufthansa Vielflieger, da bietet es sich fast immer für uns an auch mit LH zu fliegen. Wir hätten auch direkt nach Frankfurt fahren können, aber der Rückflug geht über München.
-
10.12. Anreise nach Dubai
Ich kann es selber noch nicht richtig glauben, aber es geht nun tatsächlich in den Urlaub. Nachdem wir Montag schon die Koffer gepackt haben, es begleiten mich wieder einige Kleider, mussten wir gestern nicht mehr viel vorbereiten.
Heute früh um 4 Uhr läutete der Wecker, unser Zubringerflug von Düsseldorf nach Frankfurt startet um 8:30 Uhr und nach Düsseldorf brauchen wir vom Niederrhein auch noch mindestens eine Stunde. Das wird ein langer Tag, in Dubai landen wir nämlich erst spät am Abend.Am Flughafen angekommen ging es zu unserem Parkhaus P4, endlich funktioniert auch hier die Kennzeichenerfassung. Mit dem Skytrain ging es zum Terminal 1. Am Lufthansaschalter konnten wir ohne Wartezeit direkt einchecken und die Koffer abgeben, bei der Sicherheitskontrolle sind wir auch schnell durch.
Nun sitzen wir in der Lounge und genießen hier noch etwas die Annehmlichkeiten.
-
Vielen Dank für dein Fazit andreaO. Ich finde es total interessant wie unterschiedlich die Relax wahrgenommen wird, eine Bekannte von mir war im November auch auf der Relax und sie fand es allgemein nicht so stimmig. Ich bin noch immer im Zwiespalt. Bei einer für uns interessanten Route würde ich es aber vielleicht mal testen.
-
-