Beiträge von peter42

    Warum bucht man dann noch Mein Schiff und wechselt nicht gleich die Reederei?

    Das einzige was mich zum GGF überzeugen könnte wäre Room Service aus der vollen Karte - das Room Service Frühstück bei Ponant war bei mir z.B standard und Abends gab es bei längeren Tagen auch gerne mal das Abendmenü auf dem Zimmer

    Weil es mit Kindern eben ein Kompromiss ist, da kommen X und Co wegen der Sprache halt nur begrenzt in Frage und HLC ist idR eben preislich zu teuer.

    Statt der GGF würde ich glaube ich eher eine JS nehmen, soviel Essen und Trinken wir dann doch nicht.

    Hat euch früher auch schon nicht geschmeckt ? Schön, dass ihr trotzdem noch mal dort gewesen seid ;) . Man kann halt nicht jedermanns Geschmack treffen, obwohl der Großteil der Passagiere damit durchaus mehr als zufrieden ist. :)

    lg Christine

    Wie gesagt früher war es besser, hat deutlich nachgelassen ja.

    Sind ab Hongkong mit Cathay Pacific weiter. Genau das Gegenteil. „Erste-Hilfe-Paket“ mit Windeln, Quetschi, Wundsalbe etc. beim Boarding am Sitzplatz und bei den Mahlzeiten und zwischendurch wurde ich gefragt ob sie mir die Kleine abnehmen sollen, damit ich in Ruhe essen/rasten kann. Und das Highlight: keine Aufzahlung für die Plätze mit Bassinet. Tolles Service auf der zweiten Strecke! :)

    So war es früher bei LH auch, bis die Controller entdeckten, dass man ja für die Sitzplatzreservierung kassieren kann... Du zahlst ja auch nicht fürs Basinett sondern für die Sitzplatzreservierung, andere AIrlines wie BA waiven die Gebühr für Familien mit Babys! Das Abnehmen haben wir bei LH und LX aber auch erlebt.

    Und kleiner Tipp aus schmerzhafter eigener Erfahrung: Bitte die Reservierung regelmäßig überprüfen. Wir sind mit LH und 13 Monate altem Baby nach Australien geflogen. Alles kein Problem. Wir hatten das perfekte Reisebaby :) LH hat 100€ für die Sitzplätze bei den Basinetts kassiert, den Fliegertyp geändert und unsere Reservierung einfach gestrichen (ich habe es durch Zufall bemerkt). Wir durften allen Ernstes nochmals kostenpflichtig neu reservieren. Da hat kein diskutieren geholfen. Das war 2018 und ich glaube nicht, dass das Service besser geworden ist.

    Leider nein und Aircraft- und Scheduleschanges bzw Streichungen haben massiv zugenommen.

    Außerdem garantierten leider auch die reservierten Plätze nicht umbedingt das Bassinett, wie wir auch erfahren mussten, oder auch gut, wenn die Crew nicht weiß, dass die Reihe natürlich eine Basinettreihe ist.

    Weiterhin gilt daher, wenn es irgendwie geht (sei es über Meilen, Specials oder Abflüge im Ausland) C oder F buchen wenn es ,it kelinen Kindern auf die Langstrecke gehen soll.

    Nach Down under kommt ja noch dazu, dass Ihr irgendwo (BKK/SIN/HKG) auf TG/SQ/CX wechseln musstet...

    Basinetts gibt es idR ind er Bulkheadrow, aber auch da zwingend vorab reservieren!


    Also wir haben eine Kreuzfahrt gemacht als unserer Kind 7 Monate alt war, das Kinderbett hatten wir eh dabei, da wir für knapp 6 Wochen unterwegs waren - wir waren aber wegen des ganzen Gepäckes und wegen des Platzes nicht Economy geflogen.

    Babybetten gibt es bei TC wohl ein Paar, aber garantiert sind die wohl nicht.

    Uns hat es sehr gut gefallen.

    Es ist durchaus möglich und deutet auch darauf hin, dass er mit seiner Frau und Kofferwagen einfach über die Pier auf die Europa gegangen ist. Leider hatte ich das nicht weiter beobachtet. (Aber bei unserem zeitnahen Check Out habe ich ihn nicht mehr gesehen.)

    LG waesserchen

    Müssen wir mal auf der Europa nach ihm Ausschau halten, noch ist hier DAG Kapitän.