Vielen Dank an alle für eure lieben Kommentare und Likes 
Danke für den Einblick und die ehrlichen Bewertungen
Gerne, ich finde man muss immer ehrlich und fair bleiben, sonst macht eine Bewertung wenig Sinn.
Hab jetzt wieder Sehnsucht nach dem Norden…
Freut mich ... Ziel erreicht 
Danke dir für den Bericht. Hmm so richtig schockverliebt bin ich nicht, in keine der beiden Inseln.
Ich denke, das hat viel mit Kindheitserinnerungen zu tun. Wir waren jedes Jahr auf Borkum und hin und wieder zieht es mich auf die Nordseeinseln, aber normalerweise eher so 3-6 Tage. In meiner Situation war es genau das Richtige, großartige Sightseeingtouren oder eine Kreuzfahrt machen aktuell noch wenig Sinn.
Kann dir jetzt auch beantworten wo es als Nächstes hingeht
... eine Woche nach Rhodos (kleines familiengeführtes Hotel), sogar von unserem mega Weltflughafen Airport Kassel/Calden
und dann wahrscheinlich im September aufs Schiff
Gut fand ich dein Fazit, dass dir Borkum am Besten gefällt!
Wie gesagt gegen Kindheitserinnerungen kommt keine andere Insel an, aber dicht gefolgt von Baltrum sehr charmante kleine Insel 
Euer Hotel werde ich mir auf jeden Fall für einen erneuten Besuch merken. Für uns geht es hoffentlich im August für eine Woche nach Spiekeroog.
Kann ich absolut empfehlen, kein Schnapper aber in dem Fall jeden Cent wert. Ich wünsche euch viel Spaß auf Spiekeroog, die Insel die ich in der Planung schnell verworfen habe, vielleicht zu unrecht? 
Für mich ist norderney die schönste Nordseeinsel
Da scheinen sich ja viele einig zu sein
, wir haben einen Bericht gesehen ... vielleicht das nächste Mal.
nachdem Sylt so überlaufen war, ganz klar Norderney für uns entdeckt. Die Insel hat sich super entwickelt. Im September haben wir zum 3 x wieder 10 Tage gebucht und Hundi kommt auch mit.
Ich wünsche euch viel Spaß auf Norderney, diese Insel fehlt noch
Allerdings glaube ich auch, dass wir lieber bei unseren bewährten/beliebten Ostseeinseln bleiben. Da gibt es auch in der Nebensaison einiges mehr zu machen…
Auch eine sehr schöne Ecke, allerdings für uns eine längere Fahrzeit. In diesem Urlaub ging es auch nicht wirklich darum viel zu machen, es wäre halt nur nett gewesen, wenn auf Wangerooge etwas mehr gastronomische Betriebe geöffnet gewesen wäre.
Langeoog werde ich mir mal im Hinterkopf behalten.
Ist eine süße Insel mit einem sehr langen und schönen Strand, aus meiner Sicht eine Wohlfühlinsel.
und dem unsicheren Wetter, reizt es mich nicht wirklich, dort Urlaub zu machen.
Kann ich gut verstehen. Da es für uns nicht sooo weit ist, auch mal für eine kürzere Auszeit geeignet. Bei dem Wetter hatte ich eigentlich immer Glück, außer in einem Jahr ... Mein Opa versprach jeden Tag, wenn es morgen nicht mehr regnet mieten wir einen Strandkorb ... in 6 Wochen hatten wir nicht einen Tag einen Strandkorb
. Meine Oma tut mir im nachhinein leid, ich muss wohl immer gesagt haben »ich mag aber nicht mehr laufen« 
Deine Bilder wecken Erinnerungen an die Insel Langeoog.
Danke.
Sehr gerne 
und haben dort im Hotel Inselloft (absolute Empfehlung 
) gewohnt.
Ist notiert, vielen Dank 

Wahrscheinlich werden es aber mal die Berge. Dort ist die Wettergarantie besser.
Die Berge und ich werden keine Freunde mehr (kann es allerdings nicht wrklich begründen), ich würde immer einen nicht so hübschen Tag an der See bevorzugen. Bilder aus den Reiseberichten sehe ich mir sehr gerne an, aber eben nur virtuell