Mykonos und Bodrum

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hi @Theo1966


    In beiden Orten gibt es in Schiffsnähe einen Strand. Für mehr Infos schau mal hier Mykonos vom Anleger in den Ort und hier Bodrum .... vom Anleger in den Ort


    Und auch in meinem RB (Link in der Signatur findest du ein paar Bilder).


    lg meinschiff2712
    PS: in Mykonos wird die Mein Schiff 2 voraussichtlich Tenderboote und man ist damit direkt im alten Hafen

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Vielen Dank, aber die ganzen Bilder möchte ich garnicht vorher sehen, mich interessiren Strände wo man gut mit dem Taxi hin kann, wo ein paar Lokale sind, und es sollten schöne badetaugliche feine Sandstrände sein, vieleicht kann ja jemand Tipps diesbzgl. geben mit Namen einen entsprechenden Strandes :) Laut Google Info soll der Strand "Psarou" gut für einen schönen Tag sein, hat da jemand Erfahrungen zu ? Ist er gut mit dem Taxi zu erreichen ?


    LG
    Theo

  • Hi @Theo 1966


    Auf Mykonos gibt es sicherlich viele schöne Strände. Wir waren direkt bei dem in der Nähe der Pier (10 min zu Fuss). Da das Schiff nun aber tendert wäre der nächste Strand, der direkt im alten Hafen (jedoch nicht sehr gross).
    @Karlgold war glaube ich schon an einigen Stränden auf Mykonos (weiss jedoch gerade nicht, wo der Beitrag dazu zu finden ist)


    In Bodrum gibt es einen kleinen Kieselstrand auf dem Weg in die Stadt (5min zu Fuss). In der Hafeninformation von TUI Cruises wird ausserdem der Camel Beach erwähnt (glaube 10km entfernt).


    lg meinschiff2712

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • hallo @Theo1966, wenn Du mit dem Tenderboot ankommst, kannst Du ein Transferboot (ich glaube 8 Euro für 2 Personen hin und zurück) direkt in den Ort nehmen.
    Dort gibt es malerische Lokale, und es fahren Busse in alle Richtungen sehr schön Platis Gialis, von dort gehen Boote an drei sehr schöne Strände.
    Geht alles gut und ohne Zeitnot zu machen.
    Direkt am Hafen links (zu Fuß 15 Minuten) gibt es, wie schon hier gesagt eine Strand auch nicht schlecht.


    Leider ist mein Picasa Google+ Konto gesperrt/deaktiviert so kann ich keine Link einstellen.


    Schöne Cruise!
    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Karlgold ()

  • Wir waren in Mykonos nach dem Stadtrundgang noch am Agios Stefanos Beach, der war vom Schiff aus bequem per Fuss zu erreichen. Wir lagen allerdings direkt im Hafen und haben nicht getendert. Man muss dort nur etwas aufpassen.. wenn Nachmittags die großen Fährkatamarane in den Hafen einlaufen gibt es Wellen und es wird schonmal der halbe Strand überspült, da haben einige panisch ihre Handtücher und Klamotten zusammenrafft :D


    In Bodrum haben wir es dann umgekehrt gemacht. Vormittags einen Halbtagsausflug zum baden mit einem örtlichen Ausflugsboot unternommen und Nachmittags die Stadt erkundet.
    Während des Ausflugs wurde an drei verschiedenen Buchten zum baden und schnocheln geankert, war ein sehr schöner empfehlenswerter Ausflug. Die Strände die ich in Bodrum selbst gesehen habe sahen jetzt nicht soooo prickelnd aus...


    Grüsse

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Coldfire: Kannst du dich erinnern, wann der Ausflug in Bodrum losgegangen ist? Hast du einfach spontan ein Boot gewählt, oder langfristig gebucht? Möchten auch sehr gerne so eine Tour machen, haben aber im Internet nichts gefunden und deshalb vorerst bei TUI reserviert.


    @ Carlgold: Kann man den Weg vom Tenderboothafen nach Mykonos Stadt auch bequem zu Fuß erreichen, oder ist man über eine Stunde unterwegs und nimmt besser das Boot?
    Mich würde ausserdem die Radtour reizen, mal sehen ob noch mehr hier berichtet wird.


    Liebe Grüße
    blubber

  • Wir haben den Ausflug über TUI gebucht, wenn ich mich recht erinnere ging der Ausflug so 9:30 los und wir waren gegen 13 Uhr wieder am Schiff. Ist also noch genug Zeit um danach noch durch Bodrum zu schlendern. Man kann es aber auch umgekehrt machen, der Ausflug wird (bzw. wurde) auch als Nachmittagsausflug angeboten.


    Das Ganze kann man aber natürlich auch auf eigene Faust machen, es gibt in Bodrum dutzende von Ausflugsbooten die solche Bade- und Schnorcheltouren anbieten.


    Grüsse

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Hi @Blubber


    Meines Wissen legen die Tenderboote in Mykonos direkt im Alten Hafen (Altstadt) an. Wenn man direkt an der Pier liegt oder die Tenderboote auch dorthin fahren, ist der SeaBus das beste Mittel um in die Stadt zu kommen.


    lg meinschiff2712

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Vielen Dank schon mal für die Antworten, hat denn jemand eine Ahnung zum Strand " Psarou " ? Soll ein angesagter Strand auf Mykonos sein.
    Und wie sieht es in Bodrum mit einkaufen aus ? Alles eher gefälschte Sachen die ja verboten sind, oder auch gute geschäfte mit echten Markensachen ?


    LG Theo

  • Das ist der Psarou, noch ein paar Worte, Mykonos ist sehr freizügig , sowohl in der Art der vor- oder nicht vorhandenen Badebekleidung als auch in der Feihheit der Geschlechterpaarungen.
    Nur zur Information, Net dass wer gschockt is.



    Das hier sind Paradeis und der nächste Superparadeis




    Und das ist der Elias Beach.


  • Vielen Dank für die schönen Bilder, mir gefällt dieser Strand sehr gut, da es feiner Sand ist, und das Wasser schön klar ist, sowas liebe ich :thumbup:


    @ Blubber:


    Der Elias sieht auch gut aus, scheint aber ruhiger zu sein ( Lokale etc ) oder irre ich mich ? Und weiter weg vom Schiff scheint er auch zu sein

  • Wir sind mit dem ordentlichen Bus gefahren und dann mit dem Boot, drei Stopps..ist ,glaube ich irgendwo zurück beschrieben. Wenn nicht guck ich gerne
    noch einmal nach.

  • Hier

  • Wir fahren in Kürze ebenfalls Mykonos mit der Mein Schiff3 an.
    In Mykonos wird getendert.


    Gelten die genannten Beschreibungen und Entfernungen auch für das Tendern?
    Oder liegt man dann eher näher an der Stadt?

    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches Mittelmeer mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Bella: Südostasien

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24