Antalya trifft Dubai

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,


    wir machen zusammen als Familie mit unseren 2 Kindern (9 + 14) diese Kreuzfahrt und freuen uns schon total.


    Für die diversen Anlaufstellen wurden ja schon gute Tipps gegeben(Danke dafür!).


    Speziell für Alexandria suchen wir noch einen Ausflug.


    Ich habe gelesen, dass Alexandria abgesehen vom Hafen nicht besonders sehenswert sein soll(dreckig und kaputt). Daher kommt wohl für uns eher ein Ausflug nach Kairo bzw. den Pyramiden in Frage.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Tour bzw. alternativen Touranbietern? Habe spontan die Plattform Getyourguide gefunden.

  • Haben Eure Kinder da Ferien? Welches Bundesland ist das. Bei uns leider keine Chance. LG Konni

    Schon vorbei


    Karibik Februar 2017 Mein Schiff 5
    Kanaren Februar 2015 Mein Schiff 3

    Trans Suez Kreta bis Dubai Novemver 2018 Mein Schiff 3

    6 Wochen blaue Reise Kanaren Weihnachten/Silvester 2020/21 Mein Schiff 1


    Kommt noch


    58 Nächte Weltentdeckertour April bis Juni 2024 Mein Schiff 5

  • Hallo zusammen,


    Daher kommt wohl für uns eher ein Ausflug nach Kairo bzw. den Pyramiden in Frage.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Tour bzw. alternativen Touranbietern? Habe spontan die Plattform Getyourguide gefunden.


    Wir waren 2011 auf Nilkreuzfahrt und haben einen Ausflug nach Abu Simbel gemacht, der vom Militär begleitet wurde. Zurück in Assuan, gab es direkt am Hafen erneute Unruhen und man hat uns mit einer Feluke über den Nil zurück auf das Schiff gebracht, weil wir auf gar keinen Fall die Straße entlang laufen sollten. Top-Organisation von Phoenix und für uns unvergesslich! ... auch die ausgebrannten Metalltonnen die man am Tag danach noch auf der Straße vorm Schiffsanleger sehen konnte.
    Ein paar Tage später dann in Kairo, sind mittags erneut Unruhen am Tahrir Square aufgekommen. Exakt um die Mittagszeit als wir gerade an den Pyramiden abfahren wollten zu unserem Badehotel.
    Wir haben uns nie unsicher gefühlt, waren bestens aufgehoben.
    Ich persönlich würde jedoch auf gar keinen Fall mit irgendeinem alternativen Anbieter und schon gar nicht wenn meine Kinder dabei sind, die lange Fahrt von Alexandria nach Kairo machen. Die Touren von TC werden soweit mir bekannt auch in einem bewaffneten Convoy durch geführt. Wie sehr es einem im Ernstfall tatsächlich hilft, ist natürlich eine andere Sache. Aber zumindest steht man nicht plötzlich alleine in der Wüste oder in Kairo und weiß nicht wohin.

  • @Monika&Stefan
    Wir landen alle in Antalya!
    Es gibt zur Zeit auch keine Grund dieses zu ändern. Solage es ruhig bleibt!

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Habt ihr eigentlich alle schon eure Unterlagen? Wir haben noch nix.

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Wir haben unsere Unterlagen letzte Woche Donnerstag bekommen!

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Haben Eure Kinder da Ferien? Welches Bundesland ist das.


    Auch in Berlin sind die Ferien genau in die zwei Wochen :thumbup:


    Habt ihr eigentlich alle schon eure Unterlagen? Wir haben noch nix.


    Ich habe gehört, dass die Reisebüros die Unterlagen erst 3 Wochen vor den Abfahrt bekommen, meine RB meint, die bekommen ihre Post immer am Freitag.
    Müssen wir noch warten :(


    Wegen Agypten: ich habe mit der Hotline des Auswertigen Amtes gesprochen, die haben dringend von einem Ausflug ohne Convoy/Polizeibegleitung abgeraten,

  • Also ich habe die fast identische Tour bereits 2012 mitgemacht. Damals auf der MS1. Was bei mir von dem Tagesausflug zu den Pyramiden hängen geblieben ist, ist leider nicht das punktuell bewegende Gefühl an den Pyramiden von Gyseh zu stehen, sondern leider die angriffslustigen Souvenirverkäufer die man kaum noch los bekam. Damals lag zudem auch noch im ganz Ägypten eine Unmenge von Müll, da die Müllabfuhr gestreikt hat. Ich muss mir das nicht unbedingt noch mal antun. Aber unsicher habe ich mich bei der Tour von TC nicht gefühlt. 2 Kinder, damals 5 und 8 waren damals auch dabei. Es war jedenfalls nicht unbedingt, ich sage es mal so, der beste Ausflug mit Kindern.

  • Wir haben auf unserer Reise 6 Seetage am Stück. Hat jemand schon mal so eine Transreise gemacht und kann uns sagen, ob TC dann ein wenig Programm macht?
    Die Kids haben ja den Kids Club!



    Also auf die 6 entspannten Seetage am Stück freue ich mich insbesondere. Vom Programm her wird schon jedem Seetag mehr geboten als an Landtagen. Studiert einfach jeden Tag das Tagesprogramm und es kommt sicher keine Langeweile auf. Also keine Angst vor den vielen Seetage ;)

  • Macht jemand von euch die Delfintour in Safaga von Bakadi? Ich möchte die gerne für nächstes Jahr buchen und würde mich freuen wenn jemand nach der Reise darüber berichten könnte. LG Konni

    Schon vorbei


    Karibik Februar 2017 Mein Schiff 5
    Kanaren Februar 2015 Mein Schiff 3

    Trans Suez Kreta bis Dubai Novemver 2018 Mein Schiff 3

    6 Wochen blaue Reise Kanaren Weihnachten/Silvester 2020/21 Mein Schiff 1


    Kommt noch


    58 Nächte Weltentdeckertour April bis Juni 2024 Mein Schiff 5

  • Zu den Convoys:


    M. W. muss jede Überlandfahrt mit Touristen bei der Polizei angemeldet werden. D.h. dann, dass jedes Fahrzeug - auch die Taxis oder Privattouren - mit in diesem Convoy nach Kairo oder sonstwohin fahren. Es spielt also keine Rolle, wo man die Tour bucht, man ist auf jeden Fall in diesem Convoy mit dabei. Dazu sollte man sich auch in Erinnerung holen, dass die Tour nach Kairo nicht von TC, sondern von einem örtlichen Tourveranstalter durchgeführt wird. Ob man jetzt bei TC oder sonstwo bucht, man sitzt also immer in lokalen Bussen von lokalen Anbietern, was praktisch keinen Unterschied macht. TC weist ja auch immer daraufhin, dass sie selbst die Ausflüge nicht durchführen. Wenn was schiefgeht, dann ist auch nicht TC, sondern der lokale Anbieter Ansprechpartner. Klar wartet die MS dann auf die Busse, wenn sich diese verspäten, aber sonst ist da kein großer Unterschied.


    Und ja, ich kann Thorsten auch nur beipflichten mit der Tour nach Kairo. Das ist wirklich nicht der Hit. Direkt an Pyramiden waren wir zwar schon vor einigen Jahren, aber als wir das letzte Mal nach Kairo fuhren lag nicht nur jede Menge Dreck im Rinnstein, sondern auch ein Toter. Echt gruselig, das brauche ich definitiv kein zweites Mal.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24