Beiträge von Disahdh1

    Guten Morgen,
    @m_schlonz
    keine Frage, mit selbst organisiertem Flug ist man entspannter und spart auch noch. Aber die letzten Jahre habe ich hier im Forum soviel von verpassten Schiffen und Draufzahlgeschäften gelesen, sei es wie jüngst wegen Fluglinieninsolvenzen, wegen Streiks, Wetterkapriolen oder Vulkanausbrüchen, bei diesen Reisepreisen gebe ich das Risiko gerne in Tui's Hände, da bin ich zu ängstlich.


    Gruß Disa

    Ist halt was ganz anderes. Wir haben den Karibiktrip schon zwei mal hinter uns. An sechs Seetagen lernst du das Schiff richtig kennen und hast auch Abends noch Energie, z. B. fürs Theater. Was ich jetzt so in den ganzen Asienreiseberichten gelesen habe, ist man nach den div. Landgängen wohl ziemlich platt. Es sind ja noch anderthalb Jahre, aber wenn ich mir so überlege, was ich in Asien alles sehen will, bin ich ja nur auf Achse, Tag und Nacht:).
    Es ist halt ein riesen Unterschied, ob man ~nur~ auf kleinen Karibikinseln ist, oder die Metropolen Asiens bereist.
    Wir sind jedenfalls heilfroh, dass wir uns zu der Umbuchung entschlossen haben. Wir waren über Sylvester in Ägypten, da geht wirklich gar nichts voran, hatten die ganze Zeit so ein unterschwelliges Gefühl des Unbehagens. Unser Bedarf an dieser Gegend ist eigentlich seitdem gedeckt, aber das ist noch eine ganz andere Geschichte.

    Hallo,
    sollte das schon bekannt sein, kann dieses Thema wieder gelöscht werden.


    Laut der aktuellen Presse gibt TC die Mein Schiff 7 in Auftrag.


    SWP:


    Tui Cruises hat ein weiteres Kreuzfahrtschiff bestellt. Die „Mein Schiff 7“ soll 2023 in Dienst gestellt werden, bestätigte eine Sprecherin der Reederei einen Bericht der „FAZ“.


    In dem Artikel sind auch weitere interessante Informationen zu erfahren, so z. B. über die alte MS 2, die dem Konzern wohl länger erhalten bleibt, da die Werften kaum noch Kapazitäten für Neubauten haben.
    Mit den Suchbegriffen "SWP" und "Tui Cruises bestellt neues Kreuzfahrtschiff" sollte der Artikel schnell auffindbar sein.

    Guten Morgen,
    wie meistens hier, werden Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und nur das Brauchbare gepostet. Der Reisehinweis des AA ist doch wohl klar verständlich, oder?
    Im Übrigen galt in Frankreich der Ausnahmezustand zwei Jahre, bis vergangenen November, aktuell gibt es einen Ausnahmezustand auf Jamaika.
    Wir waren erst im Januar auf dem Flughafen Istanbul auf Grund einer Zwischenlandung. Schnelle Kontrollen, alles ganz easy, ganz freundlich.
    Grundsätzlich gilt, wer sich anständig benimmt und sich an die örtlichen Gepflogenheiten hält, hat nichts zu befürchten.


    Gruss Disa

    Hallo,
    für alle Betroffenen sehr ärgerlich.
    Dennoch gilt hier, wer vorher rechnet, rechnet zwei mal. Auch die Air Berlin-Pleite hat sicherlich einigen Kreuzfahrern Zusatzkosten beschert. Antalya stand seit einer gefühlten Ewigkeit zur Debatte, auch hier im Forum wird seit geraumer Zeit darüber diskutiert, Tui's Entscheidung kommt somit nicht vollkommen überraschend.
    Wer seine Anreise selbst bucht, entlastet TC von dieser Verantwortung, das ist meiner Meinung nach Privatvergnügen, da wird man nicht auf Entschädigung hoffen brauchen. Das sind eben die Gründe, warum das An- u. Abreisepaket teurer ist als die Eigenanreise. Ich gebe das Risiko in Tui's Hände. Mir ist es egal, ob sich Häfen ändern, Fluglinien Pleite gehen oder das Bodenpersonal auf dem Flughafen streikt, das muss alles TC regeln.

    Guten Morgen,
    ...diesbezüglich habe ich tatsächlich auch schon eine Mail im Postfach. Wie sich das so liest, scheint TC sich von der Türkei zu verabschieden. Ich erlaube mir jetzt einfach, aus der Mail einen Abschnitt hier einzustellen, ist sicherlich auch für andere Cruiser von Interesse:




    Die Meinung unserer Gäste ist für uns von höchster Wichtigkeit. Infolge der hohen Nachfrage nach Griechenland haben wir uns dazu entschieden, im Frühjahr 2019 einige Reisen anzupassen und den türkischen Hafen Antalya zu streichen und durch den griechischen Hafen Heraklion auf Kreta zu ersetzen. Wir möchten betonen, dass die Streichung nicht aus aktuellen Sicherheitsgründen erfolgt. Auch wenn das Auswärtige Amt zurzeit keine grundsätzliche Reisewarnung für dieses Zielgebiet ausspricht, beobachten wir, dass die derzeitigen Nachrichten aus Teilen der Region zu einer stärkeren Zurückhaltung bei Reiseentscheidungen und Buchungen führen. Das Interesse an Reisen dorthin hat so stark abgenommen, dass wir beschlossen haben, die Reiserouten anzupassen. Den detaillierten Reiseverlauf können Sie im Meine Reise Bereich einsehen.


    ...so weit TC.


    Beste Grüsse, Disa