Rund um Westeuropa - 09.09.2012 - 20.09.2012

  • wir würden keine 2. Reise mehr mit mein Schiff buchen. Mal abgesehen vom Preis mit AI kann MS der AIDA nicht das Wasser reichen, der Preis ist nicht alles.


    Wir möchten uns bei Patric besonders für seine Mühe bedanken.


    Dank gilt auch für alle netten Mitfahrern die wir kennenlernen durften und viel Spass mit ihnen hatten.


    Wir wünschen Allen in Zukunft schöne Reisen!


    LG Vera & Rolf

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Mal abgesehen vom Preis mit AI kann MS der AIDA nicht das Wasser reichen, der Preis ist nicht alles.

    Kannst du da etwas konkreter werden? Wo sind die gravierenden Unterschiede? Vielleicht reizen die mich ja jetzt möglichst schnell auch AIDA zu testen. Vielleicht schrecken sie mich aber auch ab. So pauschal wie deine Aussage ist, ist sie leider nicht hilfreich.



  • So geht es uns auch. Mit der mein Schiff 2 möchten wir auch nicht mehr fahren.Nur um AL zu erhalten, war die Reise viel zu
    teuer. Das Essen ist geschmackssache und nicht mit AIDA zu vergleichen. Ich freue mich schon auf die AIDAsol im Nov.und dem
    Buffet. Das Ankelsmannbuffet auf Deck 11 ist unpersönlich, kantinenmäßig und wenn man etwas zu Essen holen will, hat man einige Lauferei. Jeden Tag die selben Salate, Wurstsalat usw. Das Essen war lauwarm.
    Die Tische wurden nicht abgeräumt. Wir haben 20 Minuten gewartet. Unser Tisch wurde einfach nicht beachtet. Im Atlantik Morgens zum Frühstück musste man
    warten, bis das die Bedienung einen Kaffee brachte. Die standen dort lieber rum und unterhielten sich.
    Die Nasszelle und die Schaniere der Duschtüre total verrostet. Dort unter den Fliesen Bildung von Schimmel.
    Wir hatten Pech, dass in der Kabine die Deckenbretter knarrten, dies wurde zwar schnell behoben nur einen Tag vor der
    Abreise fingen sie wieder an. Die Dame an der Rezeption wollte uns erzählen, das läge an der Schiffsbewegung und die
    Bretter würden arbeiten. Ja, ja. Alles klar. Die Toilettenspülung funktionierte an einem Morgen nicht.
    Wurde aber auch schnell behoben.
    In der Tui Bar haben wir bald einen Gehörsturz bekommen als unten am Piano die Dame nicht sang sondern fast schrie.
    Da hättet ihr mal die Mitreisenden beobachten müssen, die sich die Ohren zuhielten.
    Die Mein Schiff 1 hat uns besser gefallen und viele Passagiere haben das bestätigt.
    Damit werden wir im Januar unterwegs sein und dann schauen wir mal wie es mit der neuen Mein Schiff sein wird und ob wir
    die mal buchen. Erst mal die Erfahrungsberichte lesen. Die alten beide Tui Schiffe werden uns nach der Karibik - Reise nicht wieder
    sehen.

  • Hallihallo.Die Verlängerung auf Mallorca war ein schöner Abschluß der Reise.Unser Fazit Aida gefällt uns besser.Unterm Strich kostet beides gleich viel.Nur das man auf der Aida sofort bedient sofort an der Bar bedient wird und nicht ständig ignoriert wird wie auf MS 2.auch das Büffet ist um einiges reichhaltiger.Das Bordleben ist uns zu ruhig auf MS2.Man könnte es auch Mumienschieber nennen..unschlagbar ist der Cliff 24 Grill.Die Currywurst war superlecker.War trotzdem ne schöne Reise.Man sieht sich vielleicht nochmal auf dem einen oder anderen Schiff.bis dahin.Katja

  • Wir waren in diesem Jahr das erste mal auf Kreuzfahrt MS1 14 Tage Mittelmeer :thumbup: :thumbup:


    waren total begeister nichts zu meckern !!!!!!!!!!!!!Na ja bis auf ein PAAR MITREISENDE die meinten in kurzer Hose und Latschen am Abend in die Restaurants gehen zu müssen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Werden am Sonntag eine Kurzreise mit der Aida Blu machen ,sind mal gespannt ob das Essen usw wirklich besser ist ?(


    Freuen uns aber noch mehr auf unsere Karibik Kreuzfahrt mit der MS2 leider erst Januar 2014 ;( ;(

  • Ich meine Andree da hinten winken zu sehen!


    Juuuhuuuu Andree.... winke, winke 8o


    Ja, das bin ich (war ich). Ich habe mir fast den Arm ausgerenkt :D


    Aber wer hat den hier alles gewunken?



    Das war die überraschende Ankunft von "Mein Schiff 2" in Cadiz.
    Sehe ich da etwa unseren Patrick? Und da hinten, ist das nicht unsere liebe Inge? Und da, all die anderen lieben Forumsmitglieder. Und da sehe ich doch auch unser Fähnchen, oder nicht? :Treffen:


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)


    PS: Falls jemand an einem Bildertausch interessiert sein sollte, einfach eine PN schicken.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Moin Moin,
    tatsächlich war in Cádiz der Liegeplatz schon belegt:


    AIDA hat schon schöne Schiffe, in der Tat.
    Dafür durfte Mein Schiff 2 etwas länger im schönen Cádiz bleiben.


    Der Unterschied von Mein Schiff 2 und AIDA ist eigentlich ganz einfach: Das Essen auf der AIDA ist noch besser, dafür ist das Bordleben deutlich wuseliger und bei Nutzung der Angebote an Bord deutlich teurer. An Mein Schiff 2 schätze ich die Ruhe und Gelassenheit des Bordlebens. Das Showprogramm ist gegenüber dem letzten Jahr deutlich besser geworden, die zusätzlich angebotenen Vorträge waren sehr interessant.


    Die Abreise ist bei TUI weiterhin chaotisch und lästig: laut Bordprogramm Abfahrt der Busse zum Flughafen um 17.00 Uhr, Durchsage aber bereits um 16.40 Uhr. Dann werden sechs (!) Flugziele zeitgleich aufgerufen, was natürlich zu langen Schlangen vor den Bussen führt. Organisiertes Chaos auf den Rücken der Passagiere kann man das auch nennen.


    Im letzten Jahr war die Abreise von Palma de Mallorca genauso chaotisch, der damalige Flug nach Hannover ging erst um 24.00 Uhr (eine Stunde Verspätung), sodass wir geschlagene sechs Stunden auf dem Flughafen warten mussten.


    Nun ja, in diesem Monat fahren wir noch mit AIDA im östlichen Mittelmeer, im Februar wieder mit Mein Schiff 2 von Dubai.


    Liebe Grüße an alle Mitreisenden
    Thorsten

    :huhu:

  • Moinsen liebe Mitfahrer.


    Erst einmal herzlichen Dank für die Genesungswünsche und die Danksagungen...... 8o


    Ich werde mich jetzt daran machen Euch die Bilder zu senden. Ich habe aber nur ( mit Ausnahme von 2x für Manosch + Farry) Bilder vom Gemeinschaftsfoto - diese sende ich dann alle. Jeder sucht sich halt seinen Favoriten heraus :P


    Anbei sende ich noch ein Foto unserer MS2, als diese am 9.9.12 HH verlässt - aufgenommen von meiner Tochter die uns verabschiedet hat.



    In diesem Sinne viele Grüsse aus Hannover,


    Patrick



    P.S.
    Uns hat die MS1 persönlich auch besser gefallen



    :Treffen:





    2010
    MS1 - nördl.+südl. Karibik


    2011
    Aida Diva - Orient
    MS1 - Westl. Mittelmeer
    MS1 - Kanaren mit Agadir Weihnachtssreise


    2012
    MS2 - Rund um Westeuropa


    2013
    Aida Mar - 2x Rotes Meer
    MS2 - Adria mit Kroatien


    2014
    MS1 - Kanaren mit Madeira
    MS2 - Rockliner3
    MS2 - Baltikum
    MS1 - Transatlantik mit südl. Karibik (Kombireise)


    2015
    MS1 - Dubai trifft Asien mit Vietnam (Kombireise)


    2016
    MS1 - Mittelmeer mit Türkei


    2017
    MS1 - Großbritannien mit Irland III
    A-Rosa Silva - Rheinkreuzfahrt


    2018
    MS2 - Valletta trift Triest & Adria


    2019

    NMS2 - Mittelmeer mit Salerno

    MS <3 - Mittelmeer mit Italien


    2020

    MS4 - Mittelmeer mit Andalusien

    MS Prinz. Sissi - Donaukreuzfahrt / Donaudelta




  • Hallo...na Klasse und wir müssen wieder warten...noch ein Jahr...wünsche Euch eine gute Reise mit viel :joke: :huhu:


    lG Inge

    2012 MS2 Westliches MM 09.09. - 20.09.2012


    2013 MS2 MM trifft Atlantik 20.10. - 31.10.2013


    2014 MS2 Norwegen und Island 30.06. - 14.07.2014


    2014 MS3 Silvesterkreuzfahrt 28.12.2014 - 04.01.2015 Madeira Kanaren


    2016 MS2 Dubai - Bahrain - Oman 11.01. - 25.01.2016
    2017 AIDA MAR Hamburg - New York - Santo Domingo 14.10. - 14.11.2017
    cruiseticker/show-sig/5aa9a970-1-11.png[/img]


  • Hallo Thorsten & Beate...
    viel :joke: und eine gute Reise, freue mich einmal von Euch zu hören...


    lG Manfred und Inge

    2012 MS2 Westliches MM 09.09. - 20.09.2012


    2013 MS2 MM trifft Atlantik 20.10. - 31.10.2013


    2014 MS2 Norwegen und Island 30.06. - 14.07.2014


    2014 MS3 Silvesterkreuzfahrt 28.12.2014 - 04.01.2015 Madeira Kanaren


    2016 MS2 Dubai - Bahrain - Oman 11.01. - 25.01.2016
    2017 AIDA MAR Hamburg - New York - Santo Domingo 14.10. - 14.11.2017
    cruiseticker/show-sig/5aa9a970-1-11.png[/img]

  • Hallo liebe Westeuropareisende,


    ich suche noch ein paar Fotos vom Auslaufen der AIDAsol in Cadiz.
    Hat da jemand von Euch noch ein paar schöne Bilder und würde sie mir zur Verfügung stellen.
    Rein Privat natürlich. Eine Veröffentlichung findet höchstens auf unserem digitalen Bilderrahmen statt.


    Meine private Emailadresse schicke ich Euch dann gerne per PN zu.


    Danke und viele Grüße
    GranCan (Andree)

  • Hallo Andree,
    könnte Dir 2 Fotos zur Verfügung stellen...Gruß Inge

    2012 MS2 Westliches MM 09.09. - 20.09.2012


    2013 MS2 MM trifft Atlantik 20.10. - 31.10.2013


    2014 MS2 Norwegen und Island 30.06. - 14.07.2014


    2014 MS3 Silvesterkreuzfahrt 28.12.2014 - 04.01.2015 Madeira Kanaren


    2016 MS2 Dubai - Bahrain - Oman 11.01. - 25.01.2016
    2017 AIDA MAR Hamburg - New York - Santo Domingo 14.10. - 14.11.2017
    cruiseticker/show-sig/5aa9a970-1-11.png[/img]

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24