Nördliche Karibik trifft Mittelmeer 25.03-16.04.2016

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @nicilein1969


    sehe gerade hier deinen Beitrag. Da hast du ja mit @Tigger schon Gesprächsstoff beim forentreffen in Ddorf.

  • Hallo Zusammen,
    hoffe alle sind wieder wohlbehalten gelandet.


    Habt ihr alle, die dabei waren eurer Gepäck bekommen?
    Wir nämlich nicht, wir mußten aus Zeitmangel ohne unsere Koffer in Malaga einchecken und hoffen darauf, dass bald jemand anruft und Bescheid gibt wie es weiter geht!


    Und Ihr?


    Liebe Grüße
    Kerstin und Holger

  • Hallo in die Runde,


    auch wir sind gut nach einer tollen Reise wieder Daheim angekommen, aber leider mit der chaotischsten Rückreise, die wir je erlebt haben <X


    Wir haben zwar nach langem hin und her das große Glück gehabt, das unsere Koffer dann auf einmal doch auftauchten, aber kamen dann erst gegen 9:00Uhr am Flughafen Málaga an. Es blieben uns genau 50min zum einckecken und um die Sicherheitsschleuse zu passieren und zum Flieger zu kommen :wacko:


    Diesen Stress nach dem Urlaub braucht kein Mensch, da wird es sicherlich noch einige Beschwerden geben!


    Hatten unsere Verlustanzeige schon geschrieben @Platinchen , die Koffer sollen per Tefra an die Gäste ausgeliefert werden, wurde uns gesagt.


    Gruß
    Sonja

  • Hatten unsere Verlustanzeige schon geschrieben Platinchen , die Koffer sollen per Tefra an die Gäste ausgeliefert werden, wurde uns gesagt.


    Na dann hoffe ich mal, das sie unsere Koffer gefunden haben und uns auch zuordnen können, haben außer an der Reisetasche, keine Adressanhänger dran!


    Könnte heulen.


    LG Kerstin


    PS: wie geht das nochmal mit dem Countdown???

  • Erst einmal winke winke an alle - es war sooooo schön.


    @nicilein1969 - Das Wetter war ok.
    In der Karibik warm aber nicht sooooo schwül, wie wir es befürchtet haben. Immer ein leichter Wind macht es erträglich, allerdings haben wir nur 3 Inseln erlebt.
    Auf den Azoren haben wir außer Schnee alles erlebt und das innerhalb von 15 Minuten - da ist das Wetter echt spannend und abwechslungsreich.
    Auf Madeira leider nicht so toll, Regen und Sonne abwechseln, dafür sind wir in Cadiz von der Sonne verwöhnt worden.


    @Seefahrer6168 und Mitreisende
    Hallo Sonja, ich hoffe, Du gibst mir Recht beim Wetter?!?


    Zum Thema Rückreise habt Ihr unser vollstes Mitgefühl. Das braucht wirklich niemand am Ende eines Urlaubs. Da ist die Hälfte der Erholung schon wieder dahin. Verstehe ich es richtig, dass das Chaos mit dem Gepäck schon am Hafen Malaga entstanden ist?
    Da können wir ja richtig froh sein, dass wir nach Köln erst am Nachmittag geflogen sind. Gepäcktechnisch war bei uns alles im grünen Bereich. Bei uns hat sich irgendjemand ein anderes hübsches Spiel ausgedacht. Beim Rückflug bekam ein Teil der Passagiere etwas zu essen und zu trinken, der andere Teil nicht bzw. musste sich etwas kaufen. Auf Nachfrage, warum das so sei, erhielten wir von den Germanwings Mitarbeitern die Antwort, dass das unser Reiseveranstalter eben so gebucht hätte und sie nur das verteilen, was sie vorgegeben bekommen. Schon seltsam, oder? Denn ich denke mal, bezahlt haben wir für das An- und Abreisepaket alle das Gleiche, oder? Wenn ich es nicht vergesse, frage ich mal in unserem Reisebüro, ob die eine Erklärung haben.


    Aber heute ist schon fast wieder Alltag eingekehrt, die Koffer sind im Keller, die Waschmaschine läuft auf Hochtouren und morgen früh geht's wieder zur Arbeit.


    Ich werde immer mal wieder hier vorbei schauen und hoffe auf ein paar Reiseberichte. Ich selbst habe leider kein Talent dazu.


    Lasst es Euch gut gehen und denkt daran - nach der Reise ist vor der Reise. Man sieht sich, auf irgendeinem Schiff, auf irgendeinem Meer zu irgendeiner Zeit. Bis dahin


    liebe Grüße


    Brigitte & Detlef

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • auch wir sind gut nach einer tollen Reise wieder Daheim angekommen, aber leider mit der chaotischsten Rückreise, die wir je erlebt haben


    Hallo Sonja,
    herzlich willkommen zuhause. :welcome: Unsere chaotischte Rückreise war ja, wie Du weißt die vorweihnachtliche Kurzreise mit der Artania. Weißt Du jetzt wie das ist? Trotzdem würden wir immer wieder Phönix buchen. Kann ja nix dafür. Germanwings war hierfür verantwortlich. Seid Ihr auch mit GW geflogen. Dann unbedingt Beschwerde einreichen. Ja, ja ....wenn einer eine Reise tut ;)

    Diesen Stress nach dem Urlaub braucht kein Mensch, da wird es sicherlich noch einige Beschwerden geben!


    Braucht wirklich kein Mensch. Also wir würden uns auch beschweren in Eurem Fall.


    L.G. Sonnenscheins - Christa -

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Hallöchen Brigitte @gastfrau


    nun ein bisschen besseres Wetter hatten wir hier und da schon erwartet, aber schlecht war es nicht ;) und für alle Unternehmungen die wir hatten, hat es gepaßt :D


    Zum Service beim Rückflug kann ich das gleiche berichten, da kein Vollcharter, Tui Gäste kein Snack und normaler Weise kein Getränk nur gegen Bezahlung :wacko: aus Mitleid mit unserem Gepäck gab es aber von Germanwings ein Freigetränk für alle! Uns war das ja schon von der Jungfernfahrt bekannt, ist traurig von Tuicruise, aber was will man machen. Rückflüge selbst buchen.


    Reisebericht wird folgen, werde die Tage mal starten, nachdem die Wäscheberge weniger geworden sind ^^ Und morgen auch bei uns erst mal wieder arbeiten :wacko:


    Guten Start allen miteinander
    Sonja

  • Hallöchen zusammen. :)


    Auch unser Abflug auf Malaga war sehr aufregend. :( Wir standen 1 Stunde alle am verkehrten Schalter, nachdem sich nachdem sich wohl einige gemeldet hatten, mussten wir zu einem anderen Schalter und wir konnte einchecken. :) Das es bei uns mit dem Gewicht leichte Probleme geben würden hatten wir schon vorher gewusst, da wir eine Kofferwaage dabei hatten. Angeblich haben unsere Koffer 25 und 26 Kilogramm gewogen. :|Wir haben aber zu Hause nachgewogen und es waren 500 Gramm und 600 Gramm. :| Bezahlen mussten wir nichts, , wäre ja auch noch schöner. Im Flieger saßen wir in der letzten Reihe hatten aber 3 Sitze für uns. :D
    Also ich fand die Überfahrt nicht so dolle, viel zu kühl, morgens meist ums die 16 Grad, tagsüber konnte man sich nicht immer draußen aufhalten. Fische Delphine oder Wale waren n icht zu sehen, auch den war es wohl zu kalt oder zu unruhig. Den Balkon konnte man während er Überfahrt nicht wirklich nutzen. Dank einiger Forumsteilnehmer kam aber nie Langeweile auf und wir haben meist abends zusammen . :thumbup:
    Das Schiff fanden wir nicht so schön wie die " Mein Schiff 2". Lag aber wohl auch sehr an dem Kapitän und der Kreuzfahrtdirektorin. :huh:


    So für heute erstmal genug, da unser Haus so wackelt und es nicht so einfach ist zu schreiben. 8)


    Liebe Grüße
    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Hallo Brigitte :)
    ha ihr seid wohl auch gut daheim angekommen :) Kofferwaage braucht man auf Malaga nicht, die haben Waagen mit eigenen Gewichten. ;)


    LG.
    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Hallo Seefahrer 6168,sitze immer noch mit der Kofferwaage auf dem Außenalsterdeck und warte auf Dich.Kann ich jetzt gehen?
    LG Brigitte


    Sorry, aber 17:00Uhr war ein ganz schlechter Zeitpunkt ;) da habe ich nämlich in aller Ruhe mit meinem Herzblatt das letzte Auslaufen auf dem Balkon genossen *herz* und danach warst du samt Kofferwaage futsch ;)


    Ganz liebe Grüße, auch an deinen Mann
    Sonja&Willi

  • Ja Christa @sonnenscheins , jetzt kann ich euch ein bisschen besser verstehen, obwohl wir ja dann doch noch zu den glücklichen mit Gepäck gehörten ;) aber Germanwings kann man in unserem Fall ja keinen Vorwurf machen, unser Gepäck haben ja die Hafenmitarbeiter die Tuicruise damit beauftragt hat verschlampt :wacko:


    Und wir werden auch wieder Tui fahren, oder Phoenix :joke:


    Grüße in die Pfalz
    Sonja

  • Und wir werden auch wieder Tui fahren, oder Phoenix


    Grüße in die Pfalz


    Wir auch. Tun es ja auch schon. :thumbup:


    Grüsse aus der pallz -Christa -

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Auch wir werden immer wieder gerne mit Tui Reisen, vorallem mit den Schiffen ab MS 3.


    Es war eine saugeile Reise mit herrlichen warmen Stunden, viel Sonne, auch am Abend an der Überschaubar Deck 14, die man im Tshirt während der Karibikzeit, den ersten 3 Tagen der Überfahrt und danach mit einer Jacke genießen konnte, auch wenn man mal nass wurde. Es trocknete wieder und war warm.


    Lustig fanden wir auch wieviel Spaß unser Kapitän an seiner Hupe hatte. Auf jeden Fall hat er sich gebührend von der Karibik verabschiedet, da er da wohl dort erstmal nicht mehr hinfährt.


    Ich hoffe für alle, die dabei waren, das sie die Reise genossen haben und sich erholen konnten.
    Wir freuen uns auf weitere Reisen!!!


    Es war schön euch kennengelernt zu haben!


    Herzliche Grüße


    Kerstin und Holger

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24