Beiträge von gastfrau

    Erst einmal winke winke an alle - es war sooooo schön.


    @nicilein1969 - Das Wetter war ok.
    In der Karibik warm aber nicht sooooo schwül, wie wir es befürchtet haben. Immer ein leichter Wind macht es erträglich, allerdings haben wir nur 3 Inseln erlebt.
    Auf den Azoren haben wir außer Schnee alles erlebt und das innerhalb von 15 Minuten - da ist das Wetter echt spannend und abwechslungsreich.
    Auf Madeira leider nicht so toll, Regen und Sonne abwechseln, dafür sind wir in Cadiz von der Sonne verwöhnt worden.


    @Seefahrer6168 und Mitreisende
    Hallo Sonja, ich hoffe, Du gibst mir Recht beim Wetter?!?


    Zum Thema Rückreise habt Ihr unser vollstes Mitgefühl. Das braucht wirklich niemand am Ende eines Urlaubs. Da ist die Hälfte der Erholung schon wieder dahin. Verstehe ich es richtig, dass das Chaos mit dem Gepäck schon am Hafen Malaga entstanden ist?
    Da können wir ja richtig froh sein, dass wir nach Köln erst am Nachmittag geflogen sind. Gepäcktechnisch war bei uns alles im grünen Bereich. Bei uns hat sich irgendjemand ein anderes hübsches Spiel ausgedacht. Beim Rückflug bekam ein Teil der Passagiere etwas zu essen und zu trinken, der andere Teil nicht bzw. musste sich etwas kaufen. Auf Nachfrage, warum das so sei, erhielten wir von den Germanwings Mitarbeitern die Antwort, dass das unser Reiseveranstalter eben so gebucht hätte und sie nur das verteilen, was sie vorgegeben bekommen. Schon seltsam, oder? Denn ich denke mal, bezahlt haben wir für das An- und Abreisepaket alle das Gleiche, oder? Wenn ich es nicht vergesse, frage ich mal in unserem Reisebüro, ob die eine Erklärung haben.


    Aber heute ist schon fast wieder Alltag eingekehrt, die Koffer sind im Keller, die Waschmaschine läuft auf Hochtouren und morgen früh geht's wieder zur Arbeit.


    Ich werde immer mal wieder hier vorbei schauen und hoffe auf ein paar Reiseberichte. Ich selbst habe leider kein Talent dazu.


    Lasst es Euch gut gehen und denkt daran - nach der Reise ist vor der Reise. Man sieht sich, auf irgendeinem Schiff, auf irgendeinem Meer zu irgendeiner Zeit. Bis dahin


    liebe Grüße


    Brigitte & Detlef

    Hallo an Alle, die noch übrig geblieben sind.


    Mir geht's genau wie KarinM - Ich habe Urlaub !!!!.... Auch ich hätte eigentlich morgen noch ins Büro gemusst, aber alles fertig - JUHU!! So kann ich morgen ganz in Ruhe packen, noch ein wenig telefonieren, und, und, und
    Am Freitag Morgen geht's ab nach Köln. Hoffen wir doch mal, dass der Flieger dieses Mal keine Zicken macht. Ich will in die Sonne und nicht nach Paris.


    Wir sehen uns am 02.04. in der Außenalsterbar. Wir freuen uns schon auf Euch alle.


    Liebe Grüße


    Brigitte

    @ Alle,

    Normalerweise bin ich immer furchtbar cool. Koffer packen ist für mich eine echte Qual und wird regelmäßig bis zum allerletzten Augenblick vor mir her geschoben. Aber dank Euch hier im Forum brenne ich schon lichterloh und habe tatsächlich bereits jetzt angefangen, die ersten Dinge bereit zu stellen. UNFASSBAR!!


    Wir, die wir leider noch 4 x arbeiten müssen, wünschen der Vorhut schon mal einen wunderschöne 1. Urlaubswoche. Wir freuen uns, Euch am 02.04. kennen zu lernen. Ihr habt dann ja schon viel zu erzählen.


    Lasst es Euch gut gehen. Bis bald


    Brigitte

    @KarinM


    Hallo Karin,
    habe eben gelesen, dass Ihr mit Herrn Steininger auf den Azoren Kontakt habt. Ich lese immer wieder etwas davon hier im Forum, habe aber bisher nicht verstanden, wer mit wem was geplant hat und wie Ihr Euch da näher verständigt habt. Welchen Ausflug habt Ihr gebucht? Könnten wir uns da noch einklinken oder seid Ihr schon komplett??


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünschen


    Brigitte & Detlef

    Guten Abend zusammen und ganz lieben Dank für die zahlreichen Kommentare.


    @gaga1050gs, liebe Gabi, Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.


    @Karlgold, lieber Werner - na Du hast ja schon ne Menge gesehen. Auf diese Art von Erfahrungsbericht hatte ich gehofft. Hoffentlich treffen wir uns mal. Bestimmt hast Du viel zu erzählen.


    @cuk55, lieber Carsten. Leider kommen wir ja nicht nach Aruba - aber vielleicht ist ja der Rumpunsch auf St. Kitts auch genießbar ;)


    @Jessi3012, liebe Jessi, wir hoffen sehr, dass es Dir ganz bald wieder richtig gut geht und Du die Reise richtig genießen kannst.


    Euch allen einen schönen Abend. Vielleicht ergibt sich ja auch eine Möglichkeit, etwas gemeinsam zu unternehmen. Wir sehen uns doch hoffentlich beim Treffen am 02.04. um 15:00 h in der Außenalsterbar?!


    Liebe Grüße und bis bald


    Brigitte & Deltef

    Hallo Tigger,


    Danke für deine Antwort. Hier im Forum habe ich auch nichts gefunden. Daher hoffe ich ja auf die "alten Hasen", die schon mal in der Karibik unterwegs waren.

    Gerade habe ich festgestellt, dass ich mich verzählt habe. Ihr fahrt in 4 Wochen, Wir erst in 5. ;(
    Aber wenn ich überlege, dass wir die Reise schon im Frühjahr 2014 gebucht haben, ist das ja nix. ;)
    Einen schönen Abend wünschen
    Brigitte & Detlef

    Hallo und einen schönen Sonntagnachmittag euch allen. Heute in 4 Wochen sind wir auf Tortola - JUHU!! Die Tage sind gezählt.


    Für Tortola und St. Maarten haben wir bereits MS-Ausflüge geplant. Aber für St. Kitts sind wir noch ein wenig ratlos. Ist St. Kitts geeignet für einen Strandtag?? E scheint dort nicht allzuviele Strände zu geben, wenn ich richtig gelesen habe. Aber EIN schöner Strand reicht ja. Wir reisen erst am 01.04 an. Da ist die Möglichkeit für einen Tag am Strand relativ beschränkt. Sicher gibt es unter Euch doch jede Menge Karibik-Kenner, die uns Karibik-Ersttätern unter die Arme greifen können, oder??


    Wir sind dankbar für Eure Tipps.


    Liebe Grüße
    Brigitte und Detlef aus dem frostigen Niederbergischen Land

    Hallo liebe Mitreisende,


    bisher nur mitgelesen, aber jetzt hält's mich nicht mehr. Auch wir werden mit auf große Fahrt gehen. Wir fliegen am 01.04. ab Köln.


    Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Ausflug auf den Azoren (Bus 20 Personen) geplant ist. Wir haben dort noch nichts vor und würden uns evtl. gerne anschließen, wenn möglich.


    Wir würden uns freuen, Euch bei dem Treffen am 02.04. kennen zu lernen. Bitte unsere Namen mit auf die Liste setzen. Schon mal im Voraus Danke, liebe Brigitte :)


    Liebe Grüße
    Brigitte & Detlef