MS2 Kabine 4137 - Ohropax einpacken?

  • Hallo,


    endlich wurde unsere Flexkabine zugeteilt .... es ist die 4137 geworden.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kabine bezüglich Lautstärke beim Anlagemanöver oder von der Crew?


    Gibt es auf der Mein Schiff auch die Möglichkeit, die Kabine (sollte noch eine Innenkabine frei sein) vor Ort beim Check-In noch zu wechseln? Bei AIDA konnten wir dies tun.


    LG Tanja

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Tanja,


    bei einer Kabine auf Deck 4 würde ich auf alle Fälle Oropax Soft mitnehmen. Bei stürmischem Wetter heulte der Wind eines Nachts so an unserer Balkontür, dass ich auch auf Deck 8 auf Oropax nicht verzichten konnte. Die Mein Schiff 1 und 2 sind häufig komplett ausgebucht, das heißt, dass oft kein Kabinenwechsel möglich ist, auch nicht gegen Aufpreis.


    Grüße von Sandy

  • So, ich kann nun berichten:


    Diese Kabine ist defintiv keinem zuzumuten. Man meint, es fährt ein Lastenaufzug direkt neben dem Bett hoch :cursing:
    Wir haben uns dann direkt am nächsten Tag bei der Bordreiseleitung beschwert - wie viele andere auch (Deck 4 und 10 vor allem) - dort hat man erst versucht zu beschwichtigen und wollte einen Techniker (?) schicken, aber wir blieben beharrlich und haben eine super Innenkabine auf Deck 9 bekommen. Leider nur für eine Woche. Man hat uns aber versprochen sich nach einer anderen Alternative umzusehen. Wir würden keinesfalls wieder die 4137 bekommen.
    So, einen Tag vor der Wechselwoche haben wir dann einen Brief bekommen: "Umzug bla bla bla ... schönen weitern Aufenthalt auf der 4137"
    WAAAAAAAAAAAAS ?????
    Wir also wieder hin, diesmal zu dem anderen Kollegen (vermutlich der Vorgetzte). Dieser wurde uns gegenüber sehr frech und dreist und erhob auch seine Stimme, so nach dem Motto "Wer billig (Flex) bucht, muss alles hinnehmen, was er zugeteilt bekommt". Außerdem hätte er keine Kabine, die er uns geben könnte.
    Komischerweise war dann nachmittags wieder ein Brief da: "Umzug bla bla bla ..... weiterer Aufenthalt auf der 4095" Wir uns natürlich gefreut. Taschen mal wieder gepackt (waren ja mittlerweile geübt darin ... haha) und in 4095. Dann wieder der Schock. Alle 4-5 Minuten für etwa 30 Sekunden ein Geräusch, hörte sich wie ein Gabelstapler, der hochfährt oder ein Generator, der anspringt. Da Wechseltag war, dachten wir, das ist nur so, bis die MS2 ablegt. Von wegen, dieses Geräusch ist IMMER zu hören. Ohropax waren völlig zwecklos. Die Rezi hat uns dann die Chefin vom HouseKeeping geschickt, selbst die meinte dann irgendwie "Das ist ja schlimmer als auf dem Bahnhof!" ... aber auch .... "So ein Geräusch habe ich noch nie gehört". Ja neh, is klar ... wir sind die ersten Gäste, die das hören.
    Da an Schlaf ja nicht zu denken war, haben wir für die Nacht einen Außenkabine auf Deck 4 bekommen.
    Nächster Morgen gleich wieder zur Reiseleitung, wo auch schon wieder einiges los war. Diesmal haben wir ohne große Diskussionen eine neue Kabine auf Deck 5, nahe der Rezi bekommen. Aha, sehr komisch, es wurde doch gesagt, es wäre NICHTS für uns frei??? Wenn man von den Kabinennachbarn absieht, war diese dann auch - wie versprochen - extrem ruhig. Eigentlich hatte diese auch "nicht zusammenstellbare Betten" ... aber unser netter Zimmerboy hat es irgendwie doch hinbekommen, nachdem er den Nachttisch komplett woanders hinverschoben hat.



    Eigentlich wirbt TUI ja damit, das "Wohlfühlschiff" zu sein .... ich frage mich, wie das rüberkommen soll bei insgesamt 3 Kabinenumzügen.
    Ich hatte auch das Gefühl, die Reiseleiter wollten es vor allem den Flex-Preis-Kunden nicht einfach machen, wobei sie ja viele Möglichkeiten hatten, die Leute woanders unterzubringen.
    Uns ist naürlich klar, dass bei Flex-Preis natürlich nicht nur Kat. A-Kabinen verteilt werden, aber 2 Wochen Schlafentzug muss ich ja wohl auch nicht hinnehmen, oder??


    Na ja, dies war jetzt unsere Erfahrung, vielleicht schreiben noch ein paar andere Gäste ihre Erfahrung diesbezüglich.


    Gruß, Tanja

  • :wacko: Hmmmm, Ihr bucht Flex Innen , spart gegenüber dem Wohlfühlpreiß Innen C pro Person ca 300€ also insgesammt 600€ und beschwert euch dann........


    Ist doch klar das man bei Flex Innen überwiegend Kabinen bekommt die lauter sind..... :whistling: damit muß man rechnen.... deshalb buchen wir auch nur Wohlfühlpreis....


    es sind eben die Kabinen die übrig bleiben, wenn Ihr euch beschwert und eine Innen der Kat A bekommt spart Ihr schon1000€ ..... und das wäre total unfair gegenüber die Wohlfühl buchen,


    so macht das Aida ja wenn sie Ihre Kabinen nicht wegbekommen und da will Tui bestimmt nicht hin......


    Bei Aussen Flex bekommt man eben Kabinen mit Bullaugen, das einziege was sich bei Flex lohnt sind die Balkonkabinen da gibt es oft Upgrate zur Verandakabiene...


    Wir haben ferstgestellt das die Tui Mitarbeiter an Bord alles erdenkliche machen um die Gäste zufrieden zustellen :thumbup:


    Flex ist eben immer etwas heikel, das ist meine Meinung


    Lg Bernd

  • Den gleichen Gedanken wie Bernd hatte ich auch.


    Das ist der Grund, warum wir nicht Flex buchen. Ist doch klar, dass man da die unbeliebten Kabinen bekommt. Sich dann über die Kabine und anschließend über die berechtigte Aussage, dass wer Flex bucht, nehmen muss, was er bekommt, beschweren finde ich persönlich fast schon dreist.


    Übrigens kann einem das auch beim "Veranda-Upgrade" passieren. Da gibt es nämlich auch ganz schön laute Kabinen.


    LG Babs

  • Hallo an alle,


    wir waren im letzten Jahr auf der MS1 in der Nachbarkabine 4139. Ich kann nur eins sagen, das es nicht so schlimm war wie hier beschrieben...!!!
    Also, egal wer diese Kabine gebucht hat oder zugeteilt bekommt, es ist ruhig und man kann sich nicht beschweren.
    Nur ein kleines Beispiel. Bei unserer letzten Reise mit der MS1 waren wir auf Deck 10 und es war eine grosse Katastrophe. Richtig laut, keine Nacht geschlafen und nicht zu vergleichen mit Deck 4!



    So ist meine Erfahrung und meine Meinung.


    Lg

  • Moin,


    das man bei Flex nur die "lauten" oder "schlechteren" Kabinen zugeteilt bekommt ist doch völliger Blödsinn.


    Ich hatte Flex Innen gebucht, Deck 12 bekommen. Genauso bei AIDA, Vario gebucht, zweimal Deck 7, einmal Deck 6 bekommen.


    Also nicht gleich alles pauschalisieren. Das was Tanja und Olli passiert ist, war wirklich Pech und hätte besser gelöst werden können.


    Gruß
    Christoph

    Jeckliner 2019 es war schön mit Dir 8)

    Jeckliner 2023, es war wieder schön mit Dir :love:

    2023 Mallorca bis Hamburg, war eine traumhafte Tour 8)

    2025 Best of Mittelamerika 8)

    2025 Transreise Mallorca - La Romana 8)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • das man bei Flex nur die "lauten" oder "schlechteren" Kabinen zugeteilt bekommt ist doch völliger Blödsinn.

    Von "nur" war ja auch gar nicht die Rede.


    Man bekommt eben die Kabinen, die nicht bei Premium gebucht werden. Formulieren wir es also besser so, man bekommt die Kabinen, die andere nicht ausgewählt haben.


    Da kann man durchaus auch Glück haben und sehr gute Kabinen bekommen, weil die eben noch frei waren, man kann aber auch die Kabinen bekommen, die keiner freiwillig gewählt hat, weil sie in irgendeiner Form nachteilig sind.


    Auf jeden Fall würde es mich ärgern, wenn ich mehr Geld für Premium ausgebe, damit ich mir eine Kabine sichern kann, die mir (auch den Lärm betreffend) angenehm ist, und andere sparen eine Menge Geld und beschweren sich dann so lange, bis sie eine ihnen angenehme Kabine haben. Flex bedeutet nun einmal ausdrücklich "keine freie Kabinenwahl".


    Wenn Jemand durch Glück eine gute Kabine bekommen hat, ist das was anderes. Wie heißt es so schön: No risk no fun.
    Mir jedenfalls wäre das Risiko zu groß.


    LG Babs

  • Wir haben bis jetzt immer Flex gebucht und waren damit auch immer zufrieden. Diesesmal hatten wir noch 2 Pullmannbetten und eine Verbindungsür in der Kabine. Aber wenn ich "Flex" buche muß ich wissen, daß so etwas sein kann. War auch nicht so schlimm. Betten auseinander gestellt und von der Nachbarkabine hat man trotz Verbindungstür nichts gehört. Wir hatten wohl nachts auch einige Geräusche. Aber.....wir sind auf einem Schiff. Sich über "Flex" zu beschweren finde ich uuunmöglich!!!.Man hat es ja schließlich gebucht. Aber das sind genau die Personen die wahrscheinlich schon mit dem Gedanken an Bord gehen sich über irgend etwas zu beschweren, damit man schon die Anzahlung für die nächste "Geiz ist geil-Reise" hat. Dem Bericht nach hat sich m.E. Tui sehr viel Mühe gegeben diese Ewig-Unzufriedenen ruihig zu stellen. Die Stimme zu erheben, war da wahrscheinlich schon angebracht.
    Auf dieses Kf-Publikum können wir verzichten. :cursing:

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Diesesmal hatten wir noch 2 Pullmannbetten und eine Verbindungsür in der Kabine. Aber wenn ich "Flex" buche muß ich wissen, daß so etwas sein kann. War auch nicht so schlimm. Betten auseinander gestellt

    Verstehe ich nicht so ganz. Warum habt ihr die Betten auseinandergestellt? Waren die Pullmannbetten abgeklappt? Wenn ja, hätte man die nicht wieder nach oben klappen können?


    LG Babs

  • Wir haben bei unserer Reise zwei sehr interessante Menschen erlebt.
    Nr. 1 beschwerte sich am Donnerstag - Abreise Freitag, dass er jetzt 2 Wochen kein Auge zubekommen hat weil seine Kabine zu laut ist und nun Kohle zurück will.
    Nr. 2 am Abreisetag am Cliff: "Ich habe jetzt schon 2 DIN A 4 Seiten mit Mängel gesammelt, da kann sich TUI jetzt warm anziehen" - er wird reklamieren, nicht nur wegen der Kabine auch war das Bier nicht kalt genug und ähnliches. Er wollte seine Mängel dann auch noch der Bordreiseleitung usw. aushändigen. Mache er in jedem Urlaub so, da bekomme er immer Kohle zurück - egal ob Hotel oder Schiff.


    Also wer es braucht - ich bewundere die Damen an der Rezeption und die Bordreiseleitung für ihre schon fast Buddhistische Gelassenheit im Umgang mit Meckermännern...


    Wir werden die nächste Reise auch auf Deck 4 verbringen und freuen uns dem Meer so nahe zu sein.


    lg
    Marlene

  • Hallo Babs,


    du hast wahrscheinlich noch nie eine Kabine mit Pullmannbetten gesehen. Schau sie Dir mal an. Bei HC-Bewertung Mein Schiff 1 sind Bilder davon vorhanden. Wenn Du die Betten zusammengestellt hast hast Du rechts und links einen kleinen Gang. Wenn Du nachts mal schlaftrunken aufstehst kann es leicht passieren, daß Du Dich an der Kante vom hoch geklappten Bett anstößt. Deshalb unsere Betten auseinander gestellt. Im Mittelgang kannst Du Dich nirgends anstoßen. Solltes Du mal Pullmannbetten in der Kabine haben kannst Du natürlich Dein Bett gerne zusammen gestellt lassen. Das bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Verstanden? ;) - Klappe zu - Affe tot -


    L.G. Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • hallo, wir haben 2 mal flex gebucht - 2011 karibik 3 wochen bekommen 4115 gute kabine und auch richtig ruhig


    2o12 - mittelmeer trifft dubai bekommen kabine 8022 - war lauter als die kabine auf deck 4



    2013 wieder transatlantiküberquerung kabine 8179 balkon kabine wohlfühlpreis gebucht - war sehr gut .



    buchen jetzt aber nur noch wohlfühlkabinen - ist einfach besser und sicher - und man geht nicht mehr das risiko ein, eine schlechte oder laute kabine zu bekommen.

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUBAI 2012 MIT BAHREIN
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM 2015
    ARTANIA NOVEMBER 2016 PARADIESINSELN - ORIENT - SUEZKANAL - GENUA
    MS 6 - NEW YORK TRIFFT JAMAIKA 2017
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE 2019
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE 2019
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT 2020

    MS 1 - BLAUE REISE PANORAMAFAHRT KIEL/KIEL 2020 MIT STOCKHOLM UND TURKU

    MS 1 - MITTELAMERIKA 2021 - LEIDER ABGESAGT !

    ARTANIA 2021 - OSTSEE VOM FEINSTEN

    MS HERZ - KAPSTADT BIS GRAN CANARIA MIT PORT ELIZABETH 2022 LEIDER ABGESAGT !

    MS 2 - KARIBISCHE INSELN 2 - 2022

    AMERA - SÜDSEEZAUBER-SYDNEY - PUERTO VALLARTA 2023

    AMERA - MACHU PICCHU - PANAMAKANAL, KARIBIK, NEW YORK , BREMERHAVEN 2024

  • Hallo Tanja und Oli,


    Flex-Tarife sind ein Glücksroulette, das sollte man bei der Buchung nicht vergessen. auch wir haben schon öfters Flex-Tarife gebucht, mal hatten wir Glück, mal weniger und etwas Lärm (der durchaus erträglich war, obwohl wir etwas empfindlich und große Ruhe gewohnt sind, da unser Haus am Waldrand liegt). Aber jedes mal hatten wir eine große Ersparniss und deswegen haben wir das Glücksroulette in Kauf genommen. Für die nächste Reise haben wir auch den Wohlfühlpreis gebucht, und einen schönen Balkon ausgesucht in ruhiger Lage und zahlen dafür auch mehr. Irgendwann werden wir auch wieder Fex buchen und hoffen eine gute Kabine zu bekommen und wenn es B oder C Kategorie sein wird, dann war dies das Risiko für eine billigeren Preis. :thumbup:


    Lg Tibby

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24