Restaurantwahl auf "MS 2"

  • Im Atlantik gab es auf Deck 5 ein Buffet. Auf Deck 6 gab es NUR!! Backbord den Bedienbereich. Steuerbord bekam man nur den Kaffee an den Platz und bediente sich am Buffet.
    Im Gosch konnten wir am ersten Abend ohne Reservierung essen. Auf der weiteren Reise mußte man dann reservieren. Das ging am Eingang des Gosch zu den Öffnungszeiten.
    So war der Stand auf unserer Nordkapreise 2012.


    Grüßle
    Sonja

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen, wir (mein Ehemann und ich) werden im August unsere "Kroatien-Tour" mit der MS 2 starten. Zu den vielen Restaurants würde ich gerne wissen, welches besonders dort zu empfehlen ist. Zu "Gosch" habe ich ja bereits verschiedene Beiträge gelesen. Frage: muss man dort reservieren bzw. müssen in allen Restaurants Tische reserviert werden? Ich dachte es wäre wie auf der der AIDA. Angenehm z. B. für den Abend finden wir das Atlantik, das ja wohl Menue-Wahl mit Service hat. Wie ist Eure Erfahrung? 8)


    Stengeline,


    also wenn man sich um Eines keine Gedanken muss auf "Mein Schiff", dann ist es Essen und Trinken....rund um die Uhr... und alles schmeckt... es gibt keine Minute. in der es nichts zu Essen gibt... nach 2 Tagen hast Du es raus und isst wieder ganz normal... mir haben nur die leckeren Coctails zugesetzt, die ich ja zu Hause nicht so trinke,,,, mit und ohne Alkohol... einfach nur alles lecker... wir hatten letzte Woche sogar frische Erdbeeren....


    Viel Spaß und geniesst es...
    blaubibi1 ^^

  • Snusel:
    damit es im Atlantik auch richtig lecker ist, kannst du die zwei Menüs auch noch untereinander mixen.
    Wir hatten da immer super viel Spaß beim essen und haben viel ausprobiert.
    Nicht so gut hat es bei unserer Reise mit dem Frühstück auf Deck 6, also mit Bedienung geklappt. Mussten auf alles lange warten. Nach 2 Versuchen sind wir dann wieder unten (Atlantik Deck 5) ans Bufett gegangen, da war wieder alles super!
    Ansonsten kannst du dich jetzt schon auf schlemmen freuen... wir haben keine Bezahl- Restaurants besucht und trotzdem immer exclusiv gegessen. Im Gosch haben wir am 2. Abend vorbestellt.Lecker Grillteller :thumbup:
    Ach ja, für den kleinen Hunger zwischendurch konnte man sich im Gosch Mittags ohne Vorbestellung auch ein riesen Fischbrötchen holen!


    LG Nicole
    die jetzt schon wieder Hunger kriegt

  • Nicole u Holger


    :D :D :D ich freu mich so sehr - entlich kann man sich sein Menü selber zusammen stellen und man bekommt es an den Platz gebracht. Toll


    Da werde ich jetzt schon mal ein paar Kilo abnehmen, damit ich sie dann drauf schlemmen kann :rolleyes:


    Vielen Dank Dir für die Antwort.




    LG Stefan

  • Immoment sieht es gut aus :D aber da ist noch die Weihnachtszeit :cursing: .... Aber ich denke man trift sich sicherlich öfters dort. Evtl. ja schon vorher beim Forum-Treffen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo allerseits,


    kurze Info zum Gosch:
    Bisher musste man dort reservieren (oder warten). Dies wurde nun geändert, Reservieren ist nicht mehr möglich.


    Und noch eine Änderung (für die Junior-/Suitengäste):
    Es gibt keine Einladung mehr in das Surf&Turf bzw. in das Richards.


    Also ich bin von den Änderungen nicht so begeistert.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,

    Und noch eine Änderung (für die Junior-/Suitengäste):
    Es gibt keine Einladung mehr in das Surf&Turf bzw. in das Richards.

    das war bereits im April so, als wir mit der MS1 im Mittelmeer unterwegs waren.


    Ehrlich gesagt habe wir die Einladung nicht wirklich vermisst. Es gab auch so mehr als genug zu Essen. :thumbup:
    Ich arbeite noch immer daran, die Pfunde wieder los zu werden. :D


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)

  • Hi Natalia,
    auch ich fand die Einladungen nett, TUI hat die jetzt aber ganz abgeschafft. Keine Ahnung wann und warum. Im letzten Sommer gab es die noch.


    Hi Andree,
    mich trifft das schon absolut hart ! Meiner Frau schmeckt es im Atlantik so gut, dass ich sie Abends kaum in ein anderes Restaurant bekomme. Da wir bereits beim Krimidinner waren und ein weiteres Abendessen im Rahmen eines Ausfluges zu uns genommen hatten, hatte ich leider keine Chance mehr sie ein weiteres mal aus dem Atlantik abzuziehen und auch mal im Surf&Turf zu essen. :(


    Viele Grüße
    Peter

  • Das finde ich schade. Obwohl das Atlantik sehr gut ist, bin ich auch gerne im Richards und im Surf and Turf. Liebe es auch abzuwechseln.
    Da bin ich aber froh, dass mein Mann das auch gerne macht.
    Das mit den Pfunden mehr drauf ist ja auch egal oder? Die schmelzen dann bei der Arbeit wieder davon :wacko:


    Gruss Natalia deren Hobby Essen und Trinken ist.

  • Das mit den Pfunden mehr drauf ist ja auch egal oder? Die schmelzen dann bei der Arbeit wieder davon :wacko:


    Wenn es man so wäre. ;(
    Aber als "Sesselpupser" setze ich mich Morgens an meinen Rechner und dort sitze ich bis zum Feierabend. Da schmelzen leider keine Pfunde davon. ;(


    Egal, es ist beschlossen. Auf unserer nächsten Reise werden wir das Surf an Turf testen. :thumbup:
    Ich wollte schon immer mal ein Kobe-Steak probieren.


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    PS: Ich liebe mein Sixpack so sehr, dass ich es mit einer Schutzschicht aus Fett schütze. :whistling:

  • Ich wollte schon immer mal ein Kobe-Steak probieren.


    Hi Andree,


    da ging es mir beim letzten Mal genauso. Aber ich war ehrlich gesagt enttäuscht. Das Wagyu, wie es an Bord heisst, war nicht sonderlich zart und hatte auch wenig Geschmack. :( Da fand ich das schöne Rumpsteak vom Pommernrind besser, und das gab es sogar "umsonst" 2 Tage später im Atlantik :thumbup:


    Ich denke aber, du willst und wirst dir deine eigene Meinung bilden wollen und bin gespannt, was du dann mal davon berichtest.


    Viele Grüße
    Armin

  • Aber ich war ehrlich gesagt enttäuscht. Das Wagyu, wie es an Bord heisst, war nicht sonderlich zart und hatte auch wenig Geschmack. :(


    Jetzt bin ich aber "froh" (naja, eher beruhigt), dass es uns nicht alleine so gegangen ist. Ich dachte schon es läge an uns "Kulturbanausen".
    Wir haben uns auf das Charolais Rind festgelegt, das hat uns am allerbesten geschmeckt.
    Aber wir haben auch im Atlantik ein extrem leckeres Rinderfiletsteak mit Pfefferkruste genossen.


    LG Regina

  • Sollte man seinen Besuch im Surf & Turf langfristig planen oder kann man auch kurzfristig reservieren?
    Also, falls wir uns mittags entschließen sollten abends im Surf & Turf zu speisen, kann man dann noch reservieren oder ist es zu spät?


    Platz genug sollte doch eigentlich vorhanden sein. Wenn wir beim Abendbummel an Bord am Surf & Turf vorbei gekommen sind, waren jedenfalls immer reichlich Plätze frei.


    Wie sin Eure Reservierungserfahrungen?


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    Fleisch ist mein Gemüse. :D

  • hallo,reservierungen sind nicht nötig. es ist immer etwas frei !

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUBAI 2012 MIT BAHREIN
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM 2015
    ARTANIA NOVEMBER 2016 PARADIESINSELN - ORIENT - SUEZKANAL - GENUA
    MS 6 - NEW YORK TRIFFT JAMAIKA 2017
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE 2019
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE 2019
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT 2020

    MS 1 - BLAUE REISE PANORAMAFAHRT KIEL/KIEL 2020 MIT STOCKHOLM UND TURKU

    MS 1 - MITTELAMERIKA 2021 - LEIDER ABGESAGT !

    ARTANIA 2021 - OSTSEE VOM FEINSTEN

    MS HERZ - KAPSTADT BIS GRAN CANARIA MIT PORT ELIZABETH 2022 LEIDER ABGESAGT !

    MS 2 - KARIBISCHE INSELN 2 - 2022

    AMERA - SÜDSEEZAUBER-SYDNEY - PUERTO VALLARTA 2023

    AMERA - MACHU PICCHU - PANAMAKANAL, KARIBIK, NEW YORK , BREMERHAVEN 2024

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24