Und jetzt noch einen tollen Solomusiker im Innenpool
Na das hoff ich doch nicht für den armen Kerl ![]()
Freu mich auf deinen Bericht…. Kommt gut an im daheim-Leben..
LG Kathrin
Und jetzt noch einen tollen Solomusiker im Innenpool
Na das hoff ich doch nicht für den armen Kerl ![]()
Freu mich auf deinen Bericht…. Kommt gut an im daheim-Leben..
LG Kathrin
...Noch nie was von Unterwassermusik gehört ![]()
![]()
Tosufi Ja, so erging es mir auch, dass ich vergeblich probiert habe, das Tagesprogramm runterzuladen. Kurzzeitig mit Hilfe der Rezi hatte ich es mal, aber mein PDF spielte dann einfach nicht mit.
Will das nicht mehr erleben, entweder machen die Aufsteller wie Aida, wo Interessierte das Programm holen können oder woanders. Aber so rigide abzulehnen, sie können keine Papierexemplare mehr ausgeben, dann suche ich mir künftig eine andere Reederei.
Nicht, dass ich mit der Technik Probleme habe, bin arbeitende Rentnerin, auch online tätig, aber auch in jungen Jahren wollte ich nie mit dem Handy an Bord rumhantieren, nur zum Fotografieren mal, ansonsten ab in den Safe.
Das Papierprogramm nutzte ich zum Anstreichen, konnte Bemerkungen machen und hatte es immer in der Handtasche dabei. Und als Erinnerung zu Hause recht nett.
Was war jetzt? Hatte Extrablatt zum Notieren etc. auf dem Schreibtisch zu liegen, weiteres Blatt in der Handtasche. Und das zum Thema Nachhaltigkeit.
Hallo, Ihr Lieben,
Also ich habe das PDF des Tagesprogramms jeden Tag problemlos herunterladen können, war gar kein Problem.
Ich wollte sanne66 auch das Programm vom 26.04. Per PN senden, aber die Datei ist dazu zu groß.
Bin im Moment im Terminstress, in ein Paar Tagen kann ich dir gerne von jeder Seite eine separate Datei erstellen und senden, dann müsste es mit der Größe klappen. Im Moment komme ich leider nicht dazu.
Und genügend Lachs, Butter und alles andere
gab es jeden Morgen bei einem total entspannten Frühstück in einem ruhigen und leeren Tag und Nacht - diese Art zu Frühstücken haben wir seit einigen Reisen als genau das richtige für uns entdeckt.
Seeehr relaxter Start in den Tag ![]()
Ansonsten haben wir nirgendwo sehr lange warten müssen, wurden überall sehr zuvorkommend, freundlich und rasch bedient, saßen die meiste Zeit am Fenster, und unser besonderes Highlight war der Maitre Bahattin (?) des Gosch.
Besser wurden wir lange nicht verwöhnt.
Wäre die Anschluß Reise nicht komplett ausgebucht gewesen, wer weiß... ?
Spaß beiseite, ab nächster Woche warten leider einige Artztermine und Eingriffe auf meinen Mann. Daher werde ich mein kurzes Reise-Update die nächsten Tage je nach freier Zeit einstellen.
Und nun werde ich erst mal mein "Landkrank" kurieren, seit unserer Heimkehr gestern schwanke ich mal wieder wie ein "besoffener Matrose",
ich habe z.B. heute Nacht festgestellt, das mein Bett eine "Sturm- und Seegangs-Simulations-Vorichtung" hat,
leider habe ich den Ausschalter nicht gefunden ![]()
LG Heike ![]()
Heike0113 Oje, Du Arme! Landkrank bin ich auch nach jeder Schiffsreise - leider. Ich muss tatsächlich mindestens an einem Tag eine Reisetablette einnehmen, damit es sich wieder einpendelt.
Ansonsten freue ich mich, dass Ihr eine so schöne und entspannte Reise hattet!
Ich drücke Euch die Daumen für die Arzttermine und die geplanten Eingriffe bei Deinem Mann!
Danke für Deine lieben Zeilen und die gedrückten Daumen für meinen Mann.
Auf die Idee, bei Landkrank Reisetabletten zu nehmen, bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen.
Kannst Du mir da was empfehlen? Das wäre echt nett. Seekrank werde ich wirklich nie, aber wenn's dumm läuft, kämpfe ich nachher an Land bis zu 2 Wochen damit.
LG Heike ![]()
Heike0113 Na klar kann ich Dir was empfehlen, ich nehme immer die Reisetabletten von Ratiopharm (oder jede andere preiswerte Marke). Alle haben denselben Wirkstoff (Dimenhydrinat). Meistens reicht es, wenn ich am Folgetag der Reise eine Tablette morgens nehme. Wenns ganz schlimm ist, nehme ich nachmittags oder abends nochmal eine. Dann isses aber fast immer gut gewesen. Den Tipp hat mir mein Hausarzt vor einigen Jahren gegeben. Ich werde aber auch leicht seekrank, deshalb habe ich diese Tabletten sowieso immer da!
Danke, dass du mir das Programm zukommen lassen willst. Würde es vielleicht besser gehen, wenn ich dir meine Mailadresse zuschicke?
Also wir hatten wunderschöne Tage über meinen 50. Geburtstag auf der Mein Schiff 3.
Butter und Lachs waren im Atlantik Klassik und Mediterran, im Tag und Nacht und in der Cafe Lounge sehr ausreichend vorhanden. Auch reiner Rinderschinken zum Beispiel war vorhanden. Also irgendwelche Verschlechterungen zum Angebot vor 10 Jahren haben wir nicht festgestellt.
Die Sportkurse waren gut wie immer, die Sauna heiß, die Cocktails lecker und kamen in angemessener Zeit, auch der in der TUI Bar diverse Male bestellte Cappucchino kam heiß und gut wie immer.
Nur das Ganz schön Gesund fehlte uns, aber das wussten wir ja vorher - und der inklusive Espresso Martini von der 7. ![]()
Das Tagesprogramm ließ sich auf 3 Iphones und einem Google Handy problemlos herunterladen und abspeichern.
Wir suchen auf jeden Fall nach einer nächsten Reise für 2027 ![]()
Das Papierprogramm nutzte ich zum Anstreichen, konnte Bemerkungen machen und hatte es immer in der Handtasche dabei. Und als Erinnerung zu Hause recht nett.
Was war jetzt? Hatte Extrablatt zum Notieren etc. auf dem Schreibtisch zu liegen, weiteres Blatt in der Handtasche. Und das zum Thema Nachhaltigkeit.
Herrlich, Matthilda , genau so habe ich es früher (Anstreichen, mitnehmen Bord) und jetzt gemacht (Block aus Kabine, jeden Tag wichtiges abgeschrieben zum Dabeihaben); schneller als am Handy nachschauen.