Hallo Tani ,
Du hast jetzt wieder eine Büroklammer. Warum die weg war, wissen wir leider auch nicht.
LG
Admin ( Gabi77 )
Dankeschön
Hallo Tani ,
Du hast jetzt wieder eine Büroklammer. Warum die weg war, wissen wir leider auch nicht.
LG
Admin ( Gabi77 )
Dankeschön
Oh wow, der Anfang klingt schon mal sehr vielversprechend.
Ich liebe Lounge-Berichte
. Und Firstclass-Erfahrungsberichte ebenfalls.
Da freue ich mich jetzt schon
.
Wenn Du magst, könntest Du mir was zum Procedere der LH M&M Buchungen schreiben ? Gerne nach Deinem Urlaub per PN, ich will den RB nicht sprengen. Konkret schaut es bei uns so aus, dass wir ca. 250.000 Meilen zur Verfügung haben um zu zweit mit Meilen einen Flug zu buchen , in der BC. Früher war das alles einfacher, jetzt blicke ich nicht mehr durch. Gibt es denn einen Stichtag an dem die M&M Flüge (mit Bezahlung des Tickets per Meilen) „scharf“ geschaltet werden ? Du hattest geschrieben dass immer nur zwei bis vier Plätze dafür zu buchen sind - wo finde ich denn so etwas ?
Mit den Kids sind wir vor zwei Jahren per „Meilenschnäppchen“ nach NY geflogen - die Steuern und Gebühren waren zwar happig aber für 25.000 Meilen pro Ticket trotzdem in Summe noch günstig.
Da unsere Meilen in drei Jahren verfallen dachte ich an einen kleinen Wochentrip mit meinem Mann nach Dubai, NY, Kapstadt oder ähnliches. Da bin ich recht frei aber was passendes zu finden ist nicht so einfach.
Ich würde mich über erhellende Worte sehr freuen - und jetzt weiter mit Deinen Erlebnissen ![]()
Es war schon ziemlich aufregend die Zeit vor knapp einem Jahr. In den Urlaub zu fahren ist für mich immer aufregend und dann auch noch diese Mission zu haben.
Wir sind also in Lissabon im Hotel es ist nachts und die Tani wird wach. Erster Gedanke, gibt es Flüge? Die Tani greift sich ganz leise ihr IPad und schaut auf der Miles and More Seite nach. Und ja, da standen diese 2 First Class Plätze genau für unser Abflugdatum genau für die richtige Verbindung. Die Tani also ganz leise eingeloggt . Ganz leise, weil ich meinen Weltbesten Ehemann am nächsten Morgen mit der Buchung überraschen wollte, wenn er in das System schaut und er traurig ist, weil es keine Verfügbarkeiten gibt.
Ich also ganz leise eingeloggt, alles eingegeben, die Sitzplätze ausgesucht, für meinen Weltbesten Ehemann auch 1A bekommen, die Kreditkartendaten (die ich über die Taschenlampe Funktion am Handy abgelesen habe) eingegeben, die benötigten Meilen freigegeben und auf „Enter“ gedrückt. Amex will dann immer eine Verifizierung haben, man wird also zu der Amex Seite umgeleitet um es zu bestätigen und das System rödelt und rödelt und rödelt……und nichts passiert. Die Tani hat mittlerweile Schweißausbrüche, weil ich wußte, wenn ich jetzt den Zurück Button betätige sind die Flüge nicht mehr im System und die Chance ist weg. Und mein Weltbester Ehemann mega enttäuscht. So eine Sch… ![]()
![]()
Okay, hilft ja nichts, jetzt konnte mir nur noch die Traveler Hotline weiterhelfen. Ich also die Nummer gewählt (mit dem Handy, dass immer noch auf Taschenlampe gestellt war) und es war auch ganz schnell jemand in der Leitung. Durch den Anruf ist dann leider auch mein Weltbester Ehemann wach geworden. Die Dame schaute sich meine Buchung im System an und es war auch alles da, es gab auch schon eine Buchungsnummer, nur hat es die Kreditkarte nicht ins System geschafft. Sie sagte:“ Frau Die Tani, es ist alles gut, die Daten kanonisch jetzt manuell eingeben, dafür brauche ich aber erst ihre Miles and More PIN um in ihr Miles and More Konto zugreifen zu können, bitte nennen sie mir die 2., 4.und 5. Nummer. Oh Nein, an die PIN habe ich natürlich gar nicht mehr gedacht, die PIN ist natürliche eine vorgefertigte von Miles and More und liegt schön zu Hause im Schrank ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Tani hatte mittlerweile einen kleinen Nervenzusammenbruch, mein Weltbester Ehemann war auch schon total konfus, weil er durch die Aufregung seine PIN auch nicht mehr wußte…
Und Ihr Lieben, jetzt kommt, warum er wirklich Mein Weltbester Ehemann ist, Er ist auf die Idee gekommen und hat in die Liste der Passwörter geguckt, die man auf den Geräten speichern kann, (ich wußte gar nicht, dass man so etwas nachgucken kann) und siehe da, da waren die richtigen 5 Zahlen hinterlegt. Die Tani der Dame die gewünschten 3 Nummer genannt und schwups war die Buchung bestätigt.
Puh, was war ich erleichtert. Nur um ganz sicher zu gehen hat die Dame von der Hotline noch gewartet bis ich die Bestätigungsmail im Postfach hatte. In der Zeit habe ich sie gefragt, wo auf der Welt ich sie denn erreicht hätte, bei Lufthansa sind die Mitarbeiter von der Hotline weltweit tätig. Sie sagte mir Toronto Kanada, auch sagte ich, dass ist ja witzig, in ein paar Stunden fliegen wir über Toronto nach Fort Lauderdale, Zufälle gibt‘s.
Ich bin dieser netten Dame bis heute dankbar, dass sie so ruhig geblieben ist.
An Schlaf war jetzt natürlich nicht mehr zu denken und mein Weltbester Ehemann hat uns erstmal einen Kaffee gemacht. Dann haben wir uns gegenseitig gesagt, hallo, in einem Jahr fliegen wir First Class. Einmal im Leben First Class. Wir konnten es nicht glauben.![]()
Falls jetzt jemand denkt, die spinnen doch, so viel für einen Flug zu bezahlen, dem sei gesagt, mit Meilen und einer restlichen Gebühr für die Steuern usw. war es wirklich mehr aus okay, sonst hätten wir es auch nicht gemacht. Es paßte in dem Moment einfach alles.![]()
Richtig so Tani ! Bonusmeilen sind zum verprassen da! ![]()
Die Verfügbarkeiten passen ohnehin oft nicht zum Bedarf. Wenn man dann mal so eine tolle Möglichkeit hat ….
Wie Ihr merkt ist es hier gerade kurz nach 01.00 Uhr nachts, die Tani ist hellwach, obwohl Ich eigentlich schlafen müßte.
Aber als ich gerade das Buchungserlebnis von Lissabon geschrieben habe, habe ich es in Gedanken noch einmal erlebt
.
Jetzt aber weiter mit dem eigentlichen Bericht. Normalerweise checken wir immer vorher online ein. Das ging aber diese mal nicht. Auch ein Anruf bei der Hotline und bei dem Support half nichts. Meine Gedanken rasten, da stimmt was nicht, da stimmt was nicht. Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn man glaubt, es kommt bestimmt noch etwas dazwischen. Genau so ein Gefühl hatte ich die ganzen Tage vorher.
Wir also ganz altmodisch zum Schalter der Lufthansa am FMO gegangen und dort eingecheckt, die Koffer abgegeben und die ersehnten First Class Tickets mit der First Class Hülle erhalten. Wir waren schon sehr froh, dass es überhaupt noch Menschen am FMO gibt. Man muß sagen, gestern waren es nur drei Flüge für den ganzen Tag.. Um so schöner kurz mit den drei Damen zu schnacken.
Wir gingen in die Lounge und kurze Zeit später begann auch schon das Boarding. Süß war, dass die eine Dame vom Check In meinem Mann ein Zeichen gegeben hat, damit wir zuerst einsteigen können, ja auch am kleinen FMO hat man Stil, aber ein anderer Herr sich angesprochen fühlte und nach meinen Weltbesten Ehemann reinging. Mmhh, sagte die Dame, dass war jetzt anders geplant gewesen.
Wir sind von FMO erst nach München geflogen. Hier gab es eine Kleinigkeit für mich zu essen. Eigentlich wollte ich erst in München in der Lounge essen, aber mir war etwas flau im Magen. Die beiden Flugbegleiter haben es gut mit mir gemeint.
In MUC angekommen sind wir in die First Class Lounge im Satelliten gegangen. Beim Empfang gibt man die Pässe ab und es wird die Ausreise für einen erledigt. Als wir ankamen war nur ein anderer Gast in der Lounge. Es ist so schön ruhig dort, alle Mitarbeiter sind so freundlich und durch die deckenhohen Fenster eine ganz tolle Atmosphäre.
Seit mir nicht böse falls mal ein Bild doppelt ist, aber die neue Büroklammer muss getestet werden ![]()