Kapstadt bis Dubai/Doha 29.10 - 16.11

• So.. nach der stornierten Suez-Trans bin ich doch auf der 4 gelandet.

Die Variante Kapstadt nach Doha fand ich dann doch interessant und

ich liebe Seetage.

Flug habe ich über TUI gebucht - Leider zeigen die für den Hinflug keine

Details - na ich hoffe nicht das ich da 18 Stunden unterwegs bin.

Premium oder BC gabs auch nicht aber vielleicht kommt ja nochwas

wenn TUI weiss wie angefragt die Reise ist.

Diverse MS Reisen seit 2015 und hier keine endlose Liste mit sinnlosen Tickerlinks.. :)

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo an alle, die schon gebucht haben!

Könnt ihr uns sagen, was auf dieser Reise das GGF und die Gourmet Pakete kosten?

Mit den 13 Tagen bis Dubai ist ja die Länge so mittig zwischen den sonst gängigen Reiselängen, daher für mich schwierig zu schätzen ;)

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielen Dank für die Antwort! :)

Mittlerweile haben wir die Reise auch beim netten pooldeck-Team gebucht :love:

Aber wir sind bei den Paketen zum gleichen Ergebnis (auf der Homepage) gekommen, bzw ich habe mich mit der neuen App noch nicht beschäftigt. Wir werden es uns überlegen, wenn wir Preise sehen können.

Bis dahin startet die Vorfreude auf viele, viele Seetage! <3 <3 <3

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So.. angeblich können wir ja ab Montag was in den Ausflügen buchen allerdings stürzt bei mir die Seite für den zweiten Tag Dubai immer ab und für die folgenden Tage steht noch nix drin. Naja, was solls.. die Seetage sind ehh das Ziel.. :)

Was mich aber am meisten interessieren würde sind die Flugzeiten für den Hinflug, wäre schon gut wenn man wüsste wann man etwa in Kapstadt ankommt und vor allem ob es ein Direktflug ist oder mit umsteigen (ich hoffe nicht).

Diverse MS Reisen seit 2015 und hier keine endlose Liste mit sinnlosen Tickerlinks.. :)

• Schiffspfleger da TC nach Kapstadt sicher keinen Vollcharter einsetzen wird, schau dir einfach mal an,wer da so einigermaßen günstig fliegt! Ich glaube, dass das Emirates sein wird, weil die beide Städte bedienen und es dann nicht zweimal ein onewayflug sein wird!

• Ich hatte sondiert aber schwer zu sagen wie TC das dann letztendlich macht. Lufthansa fliegt direkt ist aber recht teuer.

Condor über Johannisburg (15 Stunden). Ich fliege von Doha zurück mit Qatar Airways - die hätten auch ne Verbindung über

Doha nach Kapstadt - dauert schlappe 18 Stunden. Emirates ähnlich mit 20 Stunden über Dubai.

Deswegen bin ich ja soo neugierig wie es mich dann trifft.. Condor über Johannisburg scheint mir vom Preis und Flugzeit am ehesten

zu treffen. Naja, spekulieren gehört diesmal halt dazu.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir sind auch sehr gespannt auf die Flugzeiten… wir werden ab Hamburg fliegen und müssen umsteigen, nur wo?

Ich denke aber über Doha oder Dubai macht eigentlich nicht so viel Sinn. Denn Lufthansa fliegt doch zB auch direkt von Frankfurt, oder? Und da könnte man ja umsteigen… alles wilde Spekulationen.

Wir würden nur gern ein Zeitfenster haben, um zu wissen, ob wir den Montag (28.10.) schon für die komplette Anreise einplanen müssen.

Weiterhin viel Vorfreude für alle! Und viel Spaß bei der Planung der Entspannung auf See! <3

• Es geht ja leider nicht unbedingt darum was Sinn macht - Der Hinflug kostet mich im Anreisepaket 700.- dafür finde ich privat keinen Nonstop Flug.

Die Flüge über Dubai/Doha machen natürlich keinen Sinn sind aber relativ günstig und letztendlich möchte TC möglichst kein Geld verlieren.

Soweit ich das sehe sind es immer Nachtflüge (von Frankfurt aus) deswegen bin ich überhaupt nicht scharf darauf in der Nacht dann 2-3 Stunden auf irgendeinem Flughafen Station zu machen.

Und ich habe auch keine Lust mit einer lokalen Afrikanischen Airline weiterzufliegen - das gibts auch.

Ich hatte die Hoffnung das TC vielleicht einen Charter macht - wir fliegen damit hin und die abreisenden

Gäste damit dann zurück. Naja, unwahrscheinlich.

Sonst sind mir die Flüge relativ egal, bzw. ist es ehh immer ähnlich aber diesmal gibts keine Erfahrungswerte.

Naja, spannend. :)

• TC hat vor kurzem sogar die Gäste von Frankfurt nach Singapur mit der Finnair über Helsinki geschickt, da waren die Preise noch günstiger als über die Emirate! Die Flugzeiten und Stopps sind denen egal, Hauptsache am Flugpreis auch noch etwas verdient!

• Wir fliegen am 28.11. nach der Transafrika von Kapstadt nach Frankfurt und da finde ich einen Condor Flug, der 20:30 im FRA landet und nicht im Condor Flugplan steht… sieht für mich nach Vollcharter aus… aber abwarten :/

VG

Seit 2015:

3 x AIDA und 10 x Mein Schiff

*friends*

Neu gebucht:love:

03/25 Vorfreudefahrt MS Relax

05/25 Faszination Mittelmeer MS 4

11/25 Karibische Inseln

04/26 Transatlantik MS 2

*MeinSchiff*

• Wir fliegen am 28.11. nach der Transafrika von Kapstadt nach Frankfurt und da finde ich einen Condor Flug, der 20:30 im FRA landet und nicht im Condor Flugplan steht… sieht für mich nach Vollcharter aus… aber abwarten :/

VG

das würde ich Euch wünschen.

Ich hatte das auch für den 28.10 nachgeschaut aber leider keinen "versteckten" Condor Flug gefunden.

VG

Ja das ist ein Vollcharter.

27.11 17:55 FRA - 06:50 CPT DE3788

28.11 09:20 CPT - 20:30 FRA DE3789

• Och menno... ich will auch sowas haben!

Wo muss ich mich festkleben damit ich erhört werde ? :)

Ich geh mal davon aus, dass die Auslastung auf der Tour mit der MS4 deutlich geringer sein wird als jene der MS6 und TUI dementsprechend weniger Flugkapazitäten braucht und daher auf den Vollcharter bei der MS4 verzichtet.

• Wir sind auch sehr gespannt auf die Flugzeiten… wir werden ab Hamburg fliegen und müssen umsteigen, nur wo?

Ich denke aber über Doha oder Dubai macht eigentlich nicht so viel Sinn. Denn Lufthansa fliegt doch zB auch direkt von Frankfurt, oder? Und da könnte man ja umsteigen… alles wilde Spekulationen.

Wir würden nur gern ein Zeitfenster haben, um zu wissen, ob wir den Montag (28.10.) schon für die komplette Anreise einplanen müssen.

Weiterhin viel Vorfreude für alle! Und viel Spaß bei der Planung der Entspannung auf See! <3

Ja wir hatten vor 2 Jahren einen sehr entspannten Direktflug Frankfurt-Capetown, sonst gibt’s direkt Amsterdam-Capetown dazu ( völlig sinnlos) Zubringerflüge z.B. ab Düsseldorf!

• So, jetzt ist es raus: die Flugzeiten sind da!!!

(Wenigstens vom Hinflug :) )

Wir, ab Hamburg, fliegen mit British Airways über London! Für uns eine sehr gute Wahl, wir fliegen auch immer in die USA diese Verbindungen HH-LHR-Vegas o.ä.

Da gefällt uns diese Variante ganz gut!

Ihr anderen habt auch Recht: die anderen Startflughäfen fliegen mit Emirates und Qatar über Dubai bzw. Doha.

Zum Glück kein Condor denke ich mir dann so ;)

Leider kommen wir dann doch erst am Mittag in Kapstadt an, so dass an dem Tag höchstens noch Abend Ausflüge gemacht werden könnten…

Schade!

Aber dafür haben wir schon für den Mittwoch gleich 2 Ausflüge reserviert! Können uns ja danach lange genug ausruhen!

• Stellenanzeige von Pooldeck 24