Östliches Mittelmeer: 21.06. - 05.07.2024 mit Mein Schiff 5

• Hallo zusammen,

ich habe noch keinen anderen Thread gefunden, daher mache ich mal einen auf.

Reist noch jemand mit?

Wir haben heute gebucht und reisen mit unseren beiden Kids (4 und 6 Jahre) aus Bayern an. Da die Flugzeiten die letzten Jahre im An- und Abreisepaket oft recht spät waren von München aus, fliegen wir dieses Mal das erste Mal mit Kindern individuell mit Condor. Sollten morgens starten und um 11 in Heraklion sein. Bei vier Flügen lag die Differenz zum Abreisepaket bei gut 1000€. Naja, kaum gebucht kommen doch die ersten Zweifel auf ob denn alles auch so klappen wird und der Flug dann auch geht oder das Schiff ohne uns fährt. Aber stornieren geht nicht mehr, also hoffe ich das Beste. Leider konnten wir nicht schon einen Tag früher anreisen, da es eh schon schwierig war überhaupt zwei Wochen Urlaub zu bekommen.

Die Route:

Heraklion - Seetag - Istanbul - Seetag - Piräus - Mykonos - Souda - Heraklion - Seetag - Tarent - Korfu - Argostoli - Seetag - Santorin - Heraklion

Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,

ganz schön ruhig in unserem Reise Thread.

Nach einem Buchungs- bzw. dauerndem Umbuchungsdebakel mit unserem Condorflug konnte ich den kostenlos stornieren. Wir reisen nun auch mit An- und Abreisepaket. Werden erst abends auf dem Schiff sein, aber bei 14 Tagen ist das OK und vielleicht sind die Kinder dann auch nicht so übermüdet.

Die Mein Schiff 5 soll ja planmäßig ab dem 7.6. nach ihrer Dubai-Heraklion Trans-Suez-Route in Heraklion sein. Bis zum 21.6. Wird sies ja hoffentlich auf welchem Wege auch immer doch schon irgendwie geschafft habenxxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx...

Leider vorbei:

• Hallo zusammen,

ganz schön ruhig in unserem Reise Thread.

Nach einem Buchungs- bzw. dauerndem Umbuchungsdebakel mit unserem Condorflug konnte ich den kostenlos stornieren. Wir reisen nun auch mit An- und Abreisepaket. Werden erst abends auf dem Schiff sein, aber bei 14 Tagen ist das OK und vielleicht sind die Kinder dann auch nicht so übermüdet.

Die Mein Schiff 5 soll ja planmäßig ab dem 7.6. nach ihrer Dubai-Heraklion Trans-Suez-Route in Heraklion sein. Bis zum 21.6. Wird sies ja hoffentlich auf welchem Wege auch immer doch schon irgendwie geschafft habenxxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx...

Woher weißt du das,das die 5 planmäßig in Heraklion sein wird?

Schon vorbei

Karibik Februar 2017 Mein Schiff 5
    Kanaren Februar 2015 Mein Schiff 3

Trans Suez Kreta bis Dubai Novemver 2018 Mein Schiff 3

6 Wochen blaue Reise Kanaren Weihnachten/Silvester 2020/21 Mein Schiff 1

Kommt noch

58 Nächte Weltentdeckertour April bis Juni 2024 Mein Schiff 5

• Da bin ich mir auch nicht so sicher, wir steigen am 14. auf und heute haben wir einen Teil der Ausflüge gebucht.

Haifa und Ashdod konnten keine Ausflüge gebucht werden.

Es steht das Vorübergehend keine Ausflüge angeboten werden, die Sicherheit der Gäste ginge vor. Und sobald sich die Situation bessert werden die Landausflüge aufgeschalten….

Sprich entweder Tui Cruises arbeitet an einer Alternative, oder sie wollen den ganzen Aufwand nicht betreiben weil die Reise so gar nicht durchgeführt wird.

Auf jeden Fall ist es schon komisch, aber ich habe mich heute nachmittag kringelig gelacht als ich bei den oben genannten Orten zu den Ausflügen ging. 20 % auf nichts ist doch nicht schlecht, oder (Pro Tarif), meine Schwester fands nicht so lustig.

Nüchtern betrachtet werden im Hintergrund die Strippen gezogen und es wird abgewogen. Nimmt mich Wunder was die uns präsentieren, eigentlich wäre ich ja schon froh das uns Zeitnah mitgeteilt wird, wie es weitergeht.

Dann können wir umbuchen oder stornieren. Den eine andere Reise habe ich schon gesehen aber die kann ich erst buchen, wenn von Tui Cruises die defintive Absage kommt.

Ich denke das Tui Cruises die Transsuez absagt (vor unserer Reise) und es nicht schafft „unseren“ Hafen anzusteuern, den irgendwo hier im Forum habe ich gelesen das die Route um Afrika mind. 28 Tage dauert & technischer Stop.

Es bleibt spannend

Grüessli

Claudia

• Woher weißt du das,das die 5 planmäßig in Heraklion sein wird?

Naja, einfach wenn ich Kreuzfahrt der MS 5 suche, kann man vom 23.5.24 - 7.6.24 15 Tage Dubai bis Heraklion buchen. Deswegen sollte sie m.E. doch ursprünglich geplant am 7.6. In Heraklion sein!? Oder habe ich da einen Denkfehler? :/

Leider vorbei:

• Naja, einfach wenn ich Kreuzfahrt der MS 5 suche, kann man vom 23.5.24 - 7.6.24 15 Tage Dubai bis Heraklion buchen. Deswegen sollte sie m.E. doch ursprünglich geplant am 7.6. In Heraklion sein!? Oder habe ich da einen Denkfehler? :/

Absolut, leider.

Du kannst auch mit der Europa (Hapag Lloyd) ein „Special“ buchen die gehören zu Tui Cruises.

Kuala Lumpur-Limassol. Vom 20.4.-5.5. zum halben Preis.

Wenn Reisen „noch“ im Netz sind, heisst es nicht das die auch wirklich durchgeführt werden (was aber auch wirklich selten ist) Eine Logik muss nicht dahinter sein.

Ich für meinen Teil hoffe einfach das die Reise mit der 5 ab dem 14. Juni durchgeführt wird, mit einer Routenänderung. Denn wenn aus Sicherheitsgründen keine Ausflüge durchgeführt werden in Israel (was ich absolut) verstehe. Dann werden wir wohl nicht den Tag am Hafen verbringen.

So hoffe ich doch.

Nur irritiert mich halt, das die von Tui Cruises nichts neues melden, wie wenn es eh abgeschrieben wäre.

Nun habe ich nochmals bei der anderen Reise geluschert, und wäre froh wenn wir in spätestens 1-2 Monaten Bescheid bekommen. (Aber eben, im Moment lassen sie ja noch die Europa durch den Suezkanal fahren)

Grüessli

Claudia

• Hallöchen Marlies,

Wir machen die beiden Wochen ,habe keine Ausflüge gebucht…….wir machen alles individuell :/

Ist auf den Inseln kein Problem

xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx

Dann viel Spaß beim buchen……ist es den ein Angebot wegen den Preisen echt günstig ;)

Schönes weckend Beatrice :)

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Beatrice,

wir haben das Wochenendangebot gebucht . Auf diesen Inseln waren wir noch nicht - also ahnungslos ;) .

Wir müssen uns ersteinmal informieren. 29 Kreuzfahrten haben wir schon erleben dürfen. Dieses Angebot mußten wir einfach buchen.

Wir freuen uns einfach auf eine tolle Tour und nette Mitfahrer.

Ein schönes Wochenende aus Magdeburg

Marlies :)

• So, ich habe gerade mal geschaut: unsere 14 tägige Variante ist aktuell gar nicht mehr buchbar... =O Ist das Schiff etwas schon voll?

Für uns wird es eine Griechenland Premiere

Leider vorbei: