35 Nächte Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven 30.10.-04.12.23

  • Meine App sagt mir heute, nur noch 199 Tage.

    Deswegen dachte ich mir, es ist an der Zeit, einen roll call zu eröffnen.

    Gebucht bzw. umgebucht haben wir schon vor einiger Zeit. Ursprünglich sollte es eine ganz „normale“ 14 Tage Karibik Tour werden, aber, der Gatte mag sich keinen Langstreckenflug mehr antun, auch nicht in der Komfortclass. Die Warterei, umsteigen, was machen wir, wenn gestreikt wird… :rolleyes: Mehr aus Spaß sagte ich, es sind zur gleichen Zeit noch JS für die 35Tage Reise verfügbar.

    Das gefiel uns beiden nach längerem überlegen doch sehr gut und nachdem ich hier so viel Begeisterung der letzten Karibik Langstreckenfahrer gelesen habe, war die Entscheidung schnell gefällt. Nein, schnell stimmt nicht, erst einmal mussten wir unsere Kinder fragen, ob sie unsere drei Katzen für diese 5 Wochen adoptieren würden. :D Das machen sie gerne, und sie freuen sich schon auf die Fellnasen, wer wen nimmt, wird noch ausgeknobelt. :)

    Die ersten beiden Ausflüge sind auch schon fix.

    Nun bin ich gespannt, ob es schon jemanden hier gibt, der mit uns fährt und freue mich auf gemeinsame Vorfreudezeit. :)


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • sina2007

    Hat den Titel des Themas von „35 Nächte Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven 30.11.-04.12.23“ zu „35 Nächte Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven 30.10.-04.12.23“ geändert.
  • Leider kann ich nicht mitfahren, würde euch aber sehr gerne virtuell (falls du von der Reise von dir hören lassen würdest) begleiten.

    Diese Reise wäre von uns aus den von dir genannten Gründen ein großer Wunsch.

    Scheitert momentan noch am Urlaub 8o

  • Diese Reise wäre von uns aus den von dir genannten Gründen ein großer Wunsch.

    Scheitert momentan noch am Urlaub 8o

    Das haben wir auch mal gedacht, 5 Wochen Urlaub am Stück, das geht auf keinen Fall.

    Aber, warum denn eigentlich nicht, vorausgesetzt natürlich, man entsprechend lange Urlaub. Langfristig lässt sich eigentlich alles irgendwie organisieren. Nun sind wir allerdings in der glücklichen Lage, niemanden im Hinblick auf Urlaub fragen zu müssen.

    Einen ganz gewichtigen Grund pro Transreise hin und zurück habe ich sogar vergessen, der fiese Jetlag, der uns immer zu schaffen macht, wenn man wieder daheim ist. :)

    Ob ich von unterwegs einen richtigen RB schreiben kann, die Latte liegt ja hier im Forum sehr hoch ;) , kann ich nicht versprechen. Aber, ich werde mich ganz bestimmt immer mal mit kurzen Impressionen melden.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Liebe sina2007 , mein Mann ist immer am überlegen ob er fast den ganzen Jahresurlaub opfern will... oder darauf hoffen, dass es diese Reisen noch nach Renteneintritt gibt ^^

    Wir leiden zwar nicht unter Jetlag, aber weite Strecken konnten wir (wegen mir) auch die letzten Jahre schon nur noch Business fliegen, und da wir viele Seetage am Stück lieben steht's schon sehr weit oben auf der Wunschliste 8)


    Das mit dem Reisebericht kann ich verstehen ;)

    Ich persönlich freue mich allein auf Fotos - hält mein Fernweh hoch ^^

  • Alleine schon das Gefühl, du kommst an Bord und weißt, 35!!! Nächte. Das ist ein ganz anderes Empfinden als sonst, einfach unbezahlbar :love:

    ja, darauf freue ich mich auch im Herbst, sogar auf 50 Nächte, denn wir sind mit der Artania auf ähnlicher Route ( allerdings noch mit der Ostküste der USA) unterwegs.



    Liebe sina2007 , mein Mann ist immer am überlegen ob er fast den ganzen Jahresurlaub opfern will... oder darauf hoffen, dass es diese Reisen noch nach Renteneintritt gibt ^^

    ja, solche Überlegungen sind natürlich sinnvoll, aber ich persönlich würde nie etwas nach hinten schieben, was auch heute machbar wäre.

  • Herzlich willkommen in unserer noch recht überschaubaren Gruppe. <3

    Mal sehen, ob noch ein paar mehr, vielleicht sogar Wiederholungstäter der letzten Fahrten dazu kommen.:)

    Es sind nicht mal mehr 200 Tage. :love:


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • jetzt wird es doch fast schon voll auf dem Schiff 8o

    so ist es :thumbup: , nun drängeln wir uns hier schon zu dritt ^^


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Das Forum hier habe ich erst Gestern entdeckt und gleich mal den Reisebericht dieser Reise die über Weihnachten lief gelesen. Sehr hilfreich! Mit so viel Infos kann einem ja kaum noch was passieren :)
    Oha........ihr habt ja schon eine lange Liste von Kreuzfahrten. Da kann ich nicht mithalten. Ist erst meine vierte und dritte mit Mein Schiff. Erste war mit Costa.......danach nun nie wieder was anderes als Mein Schiff ;)

  • Hallo in die Runde! :)


    Auch wir sind dabei und freuen uns riesig, heute noch 189 Tage. ;)

    Waren letztes Jahr auf der 27 Tage Kapverden Reise (Nov´22) dabei, das war einfach klasse, viele Seetage und Entspannung, keine langen Flüge etc.

    Da mussten wir jetzt einfach die 35 Tage Karibik buchen. ;)

    Leider müssen wir jetzt zwar den ganzen Sommer ohne Urlaub durchhalten, aber wir wissen ja worauf wir uns freuen können. :love: Sonne, Karibik, Urlaub wenn es in Deutschland wieder dunkel und nass wird.

  • Hallo Hahni1980 und karida hier im Roll call der Karibik-Langzeitreisenden. <3

    Die schlappen 189 Tage schaffen wir locker; die hellen und hoffentlich noch etwas wärmeren Sommermonate werden uns das Warten sicherlich leichter machen. Zwischendurch machen wir vielleicht noch einen kleinen Gartenurlaub, mal sehen. :)

    Wir sind auch schon sehr gespannt, wie es uns gefällt, mal über einen Monat am Stück weit weg von zuhause zu sein. Danach werde ich auf der Arbeit neu angelernt werden müssen. :D


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Hallo,


    wir kommen gerade von der Mein Schiff 3 und haben an Bord diese schöne Reise gebucht. Da wir auch keine langen Flüge mehr machen möchten, wollen wir die Chance nutzen, noch einmal in die Karibik zu kommen. Dafür nehmen wir die vielen Seetage ausnahmsweise in Kauf und freuen uns schon sehr. So fiel uns der heutige Abstieg auch nicht so schwer. Auf der heute zu Ende gegangenen Reise war alles bestens, wir haben nichts zu meckern. Service, Getränke und Essen, alles top.


    Viele Grüße

    RunningBine

    MS Alena 17.3.2024 Holland-Belgien Kaleidoskop


    MS Amadea Kurzreise 3.5.-6.5.2024


    VIVA One Weihnachten in Amsterdam



  • Herzlich willkommen RunningBine in unserem immer noch recht kleinen Kreis. :)

    Schön, dass ihr dabei seid. Dann ist es für euch in knapp einem halben Jahr ein Wiedersehen auf dem Schiff. Bleibt ihr eurer Kabine treu?

    Wir sind auch schon sehr gespannt und voller Vorfreude. <3


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Willkommen RunningBine die Gruppe wird wieder ein Stück größer.

    Wir lieben Seetage, das war für uns auch ein Grund sich für diese Reise zu entscheiden, mögt ihr keine Seetage?

    Hoffen wir das wir auf unserer Reise auch eine tolle Crew an Bord haben und vor allem das es auch die eine oder andere schöne Show gezeigt wird, gerne auch mit Gastkünstlern….

  • Danke für Eure Grüße. Wir haben den Plustarif gebucht, insofern müssen wir auf eine gute Wahl von TC hoffen. Bisher hatten wir aber noch keinen Reinfall, daher sind wir zuversichtlich.


    Wir mögen schon Seetage, aber gerne haben wir nicht mehr als zwei am Stück. Bei dieser Reise stellen wir uns eben auf viele Seetage ein. Wir waren ja jetzt „Royal“ unterwegs. Es gab viele Veranstaltungen, Vorträge etc., auch wenn das Thema natürlich Geschmacksache ist. Auch die Shows waren gut. Ich denke doch, dass bei so einer langen Reise erst Recht viel geboten wird, damit wir keinen Lagerkoller bekommen.

    MS Alena 17.3.2024 Holland-Belgien Kaleidoskop


    MS Amadea Kurzreise 3.5.-6.5.2024


    VIVA One Weihnachten in Amsterdam



  • Ich denke auch, man muss sich bewusst auf die vielen Seetage einstellen, also überlegen, womit man sich beschäftigen will. Es gibt viele Angebote auf dem Schiff, aber man kann sich ja auch anderweitig beschäftigen, Sport, lesen, häkeln, stricken und vieles mehr. Und wenn wir in wärmere Gefilde kommen, einfach nur in der Sonne braten und die Kunst, an nichts zu denken, perfektionieren. :)


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24