Aussenbereich im Diamanten auf der MS2

  • Hallo Zusammen, Die Diamant bar der MS2 hat wohl einen Aussenbereich. Meine Frage an euch, gibt es dort Sitzmöglichkeiten ähnlich dem Chamapner Treff auf der 5 und 6? Werden die Getränke auch in den Aussenbereich gebracht? Darf Mann im Aussenbereich der Diamant bar auf der 2 auch rauchen? Ich habe mich auf der 5 und 6 so gern im Aussenbereich des Champagnertreffs aufgehalten, und finde es sehr schade, dass es diesen auf der

    MS1 und MS2 nicht mehrgibt ;(

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Also wenn ich das von unserer Reise im letzten Jahr richtig in Erinnerung habe, war zwar beidseitig der verglaste Außenbereich, der aber jeweils zum Cucimare und zum Surf & Turf gehörte. Jedenfalls im Surf & Turf haben wir da auch schon gegessen.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Meiner Meinung nach kann man die Außenbereiche der 1und 2 nicht mit dem der 3 - 6 vergleichen. In der 1 und 2 komme ich mir vor wie im Glashaus. Ja, man darf dort starboard auch rauchen hat aber nirgends von außen einen Bick auf die Heckwelle und Luftbewegung ist wohl nur wenn Sturm ist. Auch in der Außenalster und der Hohe Luft Bar gibt es keine freie Sicht auf die Heckwelle da immer irgendwelche Stahlkonstruktionen im Weg sind.

  • Auf der MS2 gibt es im Diamanten auf der Backbordseite (also links in Fahrtrichtung) einen Außenbereich der zur Diamantbar gehört.

    Hier gibt es Stehtische und ein paar Sofa Sitzecken.

    Es gibt einen Ausgang vom der Diamantbar und einen vom Cucimare Restaurant.

    Das Rauchen ist hier gestattet.