Nach unserer ersten Kreuzfahrt im November/Dezember 22 Karibik und Mittelamerika mit der MS1 haben wir nun diese Reise gebucht. Erneut ist es die MS1 geworden und auch das Deck ist gleiche. Wir freuen uns schon jetzt darauf, es sind nur noch 332 Tage, die Tour ist schon gut gebucht. Vielleicht finden sich ja Mitfahrer?
21.1.24 - 4.2.24 Kanaren mit Madeira ll & Lanzarote
-
-
Wir sind dabei
-
Na, dann sind wir ja schon Vier. Wir hatten die Fahrt schon länger im Auge, aber da in den letzten Wochen ist die Auswahl an Balkonkabinen auf Deck 7 knapp geworden ist, haben wir nun schon gebucht. Vielleicht werden wir ja noch mehr.
-
Wir sind auch dabei
-
-
Hallo, ich bin nicht dabei, aber ich freue mich, dass es euch Elin2 so gut gefallen hat auf unserer gemeinsamen
Ja, es war einfach wunderschön, der Suchtfaktor ist nun definitv auch bei uns spürbar
Jetzt also 2024 Kanaren und Madeira . Dann hoffentlich im Vorlauf ohne coronabedingte Testerei!
-
Die Flugzeiten sind schon da! 8 Uhr ab Frankfurt, zurück 12.50 Uhr. Das heißt, wieder Vorabendübernachtung im Hotel. Nur noch gut 6 Monate
-
Dann will ich mich auch mal outen. Wir sind zu zweit mit dabei. Die Vorfreude ist riesig.
-
Tine018 , danke, dass du dich geoutet hast . Die Reise scheint ja gut gebucht zu sein, aber leider ist die Resonanz hier im Forum eher dünn.
Wir haben jedenfalls unsere Ausflüge gebucht, alle über TUI. Fuerteventura und Lanzarote kennen wir gut, da werden wir auf eigene Faust unterwegs sein. Polo77 , pistolina: wie sieht es bei euch Mitfahrern aus?
-
Wir kennen die Kanaren von zig Hotelurlauben vor unseren vielen Anläufen mit TC, machen alles individuell, kann man sehr gut alles alleine machen. Muss nur noch Flüge buchen und dann dauert es ja nicht mehr soooo lange, freuen uns trotz bekannten Zielen sehr auf die Reise.
-
Ähnlich haben wir es auch vor. So hoffen wir auf den Abendmarkt in Costa Teguise gehen zu können, der ist mittwochs von 18 bis 22 Uhr. Das Schiff soll um 19 Uhr anlegen, so weit ist es ja nicht vom Hafen bis nach Costa Teguise rein. Mit einem Taxi sollte es möglich sein. Vielleicht hat ein Fori schon mal diesen Markt besucht und kann von seinen Erfahrungen berichten.
-
Wir haben den Markt vor vielen Jahren besucht, da fand er noch Sonntags statt und war bei weitem nicht so gross wie jetzt. Wie das Angebot
Mittwochs Abend ist kann ich nicht sagen, ich würde das mal googeln. Wenn wir pünktlich in Lanzarote ankommen und bis das Schiff freigegeben
ist und ihr von Bord könnt , vergeht schon noch eine ganze Weile. Der Weg mit dem Taxi ist gut zu machen, aber wenn um 22 Uhr Schluss ist,
habt ihr nur einen Bruchteil gesehen, bei youtube gibt es ein Video .
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
-
Lieben Dank, das ist eine gute Info. Wir entscheiden dann spontan ob wir das machen. Wir waren noch nicht auf La Palma und La Gomera, die anderen Inseln kennen wir auch von Hotelurlauben. Ggf. werden wir gebuchte TUI Ausflüge stornieren.
-
Hallo zusammen,
auch wir, ein putzmunteres Paar um die 60, haben uns vor einiger Zeit auf dieser schönen Reise eingebucht und sogar noch einen der wenigen Direktflüge ab unserem Wunschflughafen Graz erwischt.
Da wir alle Ziele mehr oder weniger gut kennen, werden wir hauptsächlich auf eigene Faust unterwegs sein.
Auf La Palma gehen wir diesmal aber mit der TUI wandern, da eine Wanderung durchs Vulkangebiet nach Fuencaliente angeboten wird. Darauf sind wir schon sehr gespannt!
Auch auf die MS1 sind wir schon neugierig! Bisher kennen wir von der MS-Flotte nur die 3 und die 4, auf denen wir uns bisher sehr wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns schon auf die Winterunterbrechung!
Bis bald an Bord
Gina
-
Schön das wir doch mehr werden . In gut 3 Monaten bzw. 93 Tagen sind wir unterwegs. Wir fliegen ab Frankfurt um 8 Uhr, deshalb mit Vorabendübernachtung.
Wir freuen uns sehr auf diese Reise. Madeira und Marokko sind für uns bisher unbeschriebene Blätter.
-
Madeira ist eine wunderschöne Insel die man öfter besuchen kann, schön ist das man 1 1/2 Tage da ist und somit viel unternehmen kann.
-
Dies war für uns auch mit ein Grund diese Reise zu buchen. Wir haben "Madeiras Westen" und "Madeiras Blütenpracht" mit TUI gebucht, wobei wir evtl. am 2. Tag den Ausflug canceln und uns Funchal in Eigenregie anschauen.
-
Das mit dem 2. Tag ist eine gute Überlegung
-
Madeira ist unsere absolute Lieblingsinsel, auf der wir vor ein paar Jahren auch schon längere Landurlaube verbracht haben.
Wir lieben die absolut vielseitigen Wanderungen dort sowie die Ponchas mit frischen Fruchtsäften, das Süßkartoffel-Knoblauch-Brot Bolo de Caco und auch die Espetadas (würzige Fleischspieße) ….
-
Wir haben uns auf La Palma auch für eine Vulkanwanderung entschieden. Werden die Anreise nach El Paso aber in Eigenregie machen.
Auf Gran Canaria werden wir mit den Öffis zu einer Wandertour aufbrechen.
Auf Madeira gehen wir ebenfalls wandern. Hier haben wir bei einem Veranstalter einen Transfer gebucht.
Ansonsten sind 2 Radausflüge mit TUI geplant (müssen aber an Bord gebucht werden), wir versuchen noch einen ganztägigen Surfkurs in Agadir zu buchen und ansonsten viel sightseeing.
Somit ein sehr vielfältiges Programm.
Ich bin wahnsinnig gespannt wie das alles klappt.