MS 3 - Heckkabine 9181

  • Auf meiner letzten Reise wurde mir die Heckkabine 9181 zugewiesen. Der Ausblick ist wirklich traumhaft, da man einen Rundumblick hat. Die Kabine habe ich als sehr ruhig empfunden, man hört nichts von den anderen Decks.


    Nachteil ist der sehr lange Weg zur Kabine und damit auch zu den Wasserspendern. Ferner bestand zumindest auf meiner Reise eine "Rußproblem". Man sollte sich also keine weiße Sachen anziehen, wenn man auf dem Balkon ist. Gemerkt habe ich dies u. a. an dem kleinen weißen Tisch, der schon nach kürzester Zeit mit kleineren schwarzen Punkten versehen war und meine Frottee-Pantoffeln waren ebenfalls schon nach 15 Minuten "schwarz" :cursing:.


    Vorteil: toller Blick, sehr ruhig, schöne Kabine


    Ansonsten steht die Bettcoach am Fenster, Musterstation ist F - Große Freiheit (Deck 5). Interessant ist auch zu wissen, dass man sich quasi einen kleinen separaten Flur mit der Kabine 9179 "teilt". Man muss also 2x seine Bordkarte benutzen ;).


    Fazit: Die Kabine ist wirklich sehr schön aber aufgrund des Rußthemas und der langen Wege würde ich die Kabine selber nicht wählen.


    Hier noch ein paar Fotos:




    Das ist der kleine separate Flur (mit 2 Klingeln bei Bedarf):


    Genau nach diesem Schild würde ich mich richten, um zur Kabine zu kommen / Durchgang direkt am Treppenhaus:


  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • ??? Wozu braucht man die Klingel?

    Und… in welcher Kategorie wurde die Kabine zugeteilt? Plus Balkon?

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -


    Herbst 2020 - westliches Mittelmeer - storniert

    Sommer 2021 - Island und Schottland - storniert

    Herbst 2022 - Bremerhaven bis Gran Canaria

    Sommer 2023 - Island mit Schottland

  • ??? Wozu braucht man die Klingel?

    Die beiden Kabinen haben ihre Tür in einem gemeinsamen Vorraum, der durch eine Tür vom Flur abgetrennt ist. Diese Tür lässt sich mit der Kabinenkarte öffnen. Ist der Partner noch auf Kabine und man hat seine Karte nicht dabei, kann man klingeln, um eingelassen zu werden - man kann schließlich nicht an der eigenen Tür klopfen.