Hallo,
wir haben mit der MS Hamburg die Kanalinseln vom 13.07.2022-24.07.2022 besucht.
Vor der Reise stand wie immer die Planung auf dem Programm. Da wir eigentlich gerne individuell unterwegs sind fing die Suche wie immer über das Forum und das Internet an. Es stellte sich schnell heraus, das individuelle Ausflüge auf den Inseln schwierig bis unmöglich waren. Die großen Inseln hatten meistens feste Tourzeiten, die sich nach den Fähren richten. Das passte hinten und vorne nicht zu unseren Liegezeiten. Wenn man auf den Inseln mal weitere Touranbieter fand, waren die Stornierungsbedingungen für uns keine Option. Alle wollten mindestens einen Teil des Ausflugs als Vorkasse überwiesen bekommen und eine Stornierung wäre immer nur mindestens 24 Stunden früher möglich gewesen. Bei einer Reise mit fast nur Tenderhäfen war uns das zu riskant. Mietwagen waren teilweise über lokale Anbieter auch nur zu den schlechten Stornierungsbedingungen buchbar oder zu weit vom Anleger weg. Also blieb uns nur übrig, wenn möglich die Inselrundfahrten über das Schiff zu buchen. Zu unseren Ausflügen und ggf. individuellen Erkundungen gibt es bei den einzelnen Destinationen mehr Informationen.
13.07.2022
Die Reise startete von Hamburg vom neuem Cruiseterminal Baakenhöft in der Hafencity. Die Anreise vom Hauptbahnhof zum Cruise Center mit der U-Bahn ist einfach und das Cruise Center befindet sich in unmittelbarer nähe von der Haltestelle.
CheckIn lief schnell und zügig ab. Man brauchte hier keine Test mitbringen, sondern der Test wurde direkt am Anreisetag im Cruise Center durchgeführt.
Da das Cruse Center in der Hafencity liegt, hat man noch eine schöne Panoramafahrt entlang der Landungsbrücken.
Die Route führte uns durch wunderschöne Orte im Ärmelkanal.
Abends gab es dann wieder ein leckeres Menü
