Einreise Oman

  • Darum geht es doch gar nicht! Es war lediglich eine Feststellung, dass selbst bei den Anreisepaketen wohl ein ziemlich großer Spielraum ist, womit dann wohl andere Sachen kompensiert werden.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir waren nun gestern individuell auf der Expo. Mega. Lasst euch das bloß nicht entgehen und macht es nicht übers Schiff. Wir haben Leute getroffen die waren 11:30 auf dem Schiff und mussten 17:30 Uhr zurück. Eine Taxifahrt kostet rund 120 DH.

    Ein Antigentest für Weiter und Heimreisende findet nicht mehr statt, alle gemachten Tests gelten 4 Wochen. Im Theater bleibt auch nur noch 1 Platz frei, ich denke es wird auch bald wieder Buffet mit SB geben. Morgen geht es heim.

    Für uns war die zweite Woche besser als die erste und insgesamt gesehen war die Reise toll. Aber es liegt daran was man selber auf eigene Faust daraus macht.

  • Wir waren nun gestern individuell auf der Expo. Mega. Lasst euch das bloß nicht entgehen und macht es nicht übers Schiff. Wir haben Leute getroffen die waren 11:30 auf dem Schiff und mussten 17:30 Uhr zurück. Eine Taxifahrt kostet rund 120 DH.

    Ein Antigentest für Weiter und Heimreisende findet nicht mehr statt, alle gemachten Tests gelten 4 Wochen. Im Theater bleibt auch nur noch 1 Platz frei, ich denke es wird auch bald wieder Buffet mit SB geben. Morgen geht es heim.

    Für uns war die zweite Woche besser als die erste und insgesamt gesehen war die Reise toll. Aber es liegt daran was man selber auf eigene Faust daraus macht.

    Super da freue ich mich im Februar wie kann man bezahlen im Taxi geht das mit Kreditkarte?

  • Mittlerweile wird wirklich alles akzeptiert. Wir hatten über dieses Thema mit unserem Fahrer ein längeres Gespräch. Er meine, für alle Beteiligten ist Apple oder Google Pay das Beste und Beliebteste. Ich war auch verwundert und hab gleich mit Apple Pay bezahlt und ihm so 20 DH gegeben. So waren alle glücklich.

  • Wird noch jeden Tag Fieber gemessen?

    Wie war die Auslastung im Flieger?

    War in der zweiten Woche mehr Programm an Bord?

    Konntet Uhr euch in Abu Dhabi ohne die AlHosn App bewegen?

    Ist es sicher, dass der Oman angelaufen wird und dort auch individuelle Ausflüge möglich sind?

    Wart ihr im The green Planet und La Perle? Wie kommt man da am betsen hin (Taxi) und wie wars?


    Gute Heimreise und vielen Dank für die vielen Infos!!! :whistling:

  • Wird noch jeden Tag Fieber gemessen? Ja


    Wie war die Auslastung im Flieger?voll


    War in der zweiten Woche mehr Programm an Bord?ja


    Konntet Uhr euch in Abu Dhabi ohne die AlHosn App bewegen? PCR aus Germany hat gereicht


    Ist es sicher, dass der Oman angelaufen wird und dort auch individuelle Ausflüge möglich sind?nein


    Wart ihr im The green Planet und La Perle? Wie kommt man da am betsen hin (Taxi) und wie wars?

    Ja bei beiden, lohnt sich. Einfach Taxi nehmen. La Perle Tickets vorher online kaufen. Am besten Silver. Vor Ort abends etwa 25 Euro teurer das Ticket

  • laut APP liegt die MS6 heute in Musandam und der nächste Hafen ist Muscat.

    Leider vorbei:

    02.03.2012-16.03.2012 Kanaren mit Marokko + Madeira MS1 (alt)

    26.03.2018-10.04.2018 Dubai bis Antalya MS5

    18.11.2019-25.11.2019 Dubai mit Katar MS5

    25.11.2019-02.12.2019 Dubai mit Oman MS5

    26.02.2021-05.03.2021 Blaue Reise Kanarische Inseln I MS2

    05.03.2021-12.03.2021 Blaue Reise Kanarische Inseln II MS2

    12.08.2021-19.08.2021 Große Freiheit Italienische Küste II MS4

    19.08.2021-26.08.2021 Große Freiheit Italienische Küste I MS4

    06.03.2022-20.03.2022 Norwegen mit Nordkap und Narvik MS1

    03.11.2022-01.12.2022 Teneriffa bis Kapstadt II MS3 (abgesagt) ;( dann halt als Südafrika Rundreise

    31.03.2023-20.04.2023 Dominikanische Republik bis Bremerhaven MS1

    12.08.2023-19.08.2023 Norwegen ab Hamburg AIDAprima

    26.10.2023-10.11.2023 New York bis Dominikanische Republik MS6

    28.02.2024-13.03.2024 Asien mit Singapur MS5


    In Planung:

    16.10.2024-04.11.2024 Transatlantik von Palma bis Bridgetown MS2

    28.03.2025-12.04.2025 Best of Mittelamerika MS1

    09.09.2025-23.09.2025 Ostküste der USA und Kanada MS1

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir liegen heute in Khasab/Oman. Individuelle Landgänge sind möglich. Für die Einreise in den Oman war ein Antigentest vorgeschrieben, der gestern Abend kostenfrei durchgeführt wurde. Morgen geht es weiter nach Muscat. LG Bine.

    Dankeschön für die tollen Infos…

    Hoffentlich bleibt das alles auch bis Februar noch so. :/

  • Hallo Zusammen,


    wir sollen am Sonntag abend fliegen.

    Könnte mir jemand von denjenigen, welche auf dem Schiff sind oder waren, wie es mit dem Testprozedere genau abläuft. :/

    Wir müssen ja vor Abreise und bei Ankunft einen PCR-Test machen.

    Wird während der Reise nochmal ein Test benötigt? Route ist wie folgt: Dubai - Abu Dhabi - Sir Bani Yas - Dubai


    Danke schon mal :)

    geplante Reisen:


    11/2021 Dubai mit Katar I (oder auch ohne Katar 8o)


    Vergangene Reisen:


    11/2017 Dubai mit Katar

    10/2018 New York mit Kanada

    05/2019 Mittelmeer (Kreta bis Mallorca)

    11/2019 Dubai mit Oman

    08/2020 Blaue Reise ab Hamburg

    05/2021 Blaue Reise griechische Inseln 2

  • Schau mal in den aktuellen Reise-Threads…dort wären deine Fragen zur Einreise in Dubai sicher besser aufgehoben ;)

    Hier gibts z.B. neueste Infos


    Oder hier…


  • Hallo 8) den PCR Test vor Abreise haben wir am Freitag Morgen gemacht. Nach der Landung in Dubai und bevor man sein Gepäck abholt wird der PCR Test am Flughafen direkt gemacht. Es stehen überall Mitarbeiter von Mein Schiff mit Schildern, die einem den Weg weisen. Wir hatten ca. 30-40 Minuten Wartezeit bis wir dran waren. Dann kurz das Gepäck abgeholt und mit dem Bus zum Port Rashid. Hier gibt es vor dem Einchecken eine Kontrolle, wo man seinen PCR Test aus Deutschland vorzeigen muss, den Reisepass mit dem Aufkleber vom PCR Test am Flughafen und den Schiffspass. Auch hier haben wir 20 Minuten in der Schlange gestanden. Was dann aber schnell ging, war das anschließende Einchecken. LG Bine.