Dubai mit Oman 02.01.23-09.01.23

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,

    wir sind jetzt auch dabei, allerdings vom 06. - 14.01.2023. Machen also die Doha mit Oman Tour :).

    Hoffentlich klappt`s, wir drücken uns allen die Daumen ;):thumbup:

    LG

    Dirk

    23-01-06, MS 6, Doha mit Oman ?(

    22-10-14, MS <3 , Mittelmeer mit Andalusien :thumbup:

    21-12-03, MS2, Karibische Inseln 1 :love::thumbup:

    20-02, MS6, Asien mit Singapur, wie gebucht durchgeführt (trotz Corona), alles perfekt:love::)

    19-11, AIDA Sol, Westliches Mittelmeer mit Barcelona8)

    19-04, Aidu Blu, Adria mit Venedig und Dubrovnik:love:

    18-10, MS3, Mallorca bis östliches Mittelmeer:thumbup:

    17-08, Norwegian Sun, Alaska, Vancouver nach Anchorage:thumbup:

    16-10/11, MS4, Karibik und MIttelamerika:love:

    15-09, Aida Stella, Östliches Mittelmeer mit Istanbul (leider ohne Istanbul;()

    15-05, Aida Bella, Nordsee

    13-11, MS1, Kanaren

    93-03, Carnival, Florida mit Bahamas

  • Wir machen die Reise auch mit. Allerdings heißt die Reise jetzt „Dubai mit Oman I“, vom 2.1.23 bis 9.1.23

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer

    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren

    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal

    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer

    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland

    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca

    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer

    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira

    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Von Mallorca nach Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

    08/2024 Mein Schiff 6 Adria mit Zadar & Dubrovnik

    12/2024 Mein Schiff 3 Festtage auf den Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von diego2013 ()

  • Ich hoffe wir sind auf dieser Reise nicht alleine ^^


    Liebe Grüße Raphaela

    Hallo Raphaela,

    ich hab jetzt erst gesehen, dass die Reise am 15.10.22 noch so hieß, wie Du sie im Thread eröffnet hast.

    Ich hab einen Screenshot von vor 14 Tagen gefunden, da wurde auch Doha angefahren anstelle von jetzt Khasab.

    Ursprünglich wären wir lieber zu diesem Zeitpunkt der Reise eine Woche Kanaren mit Madeira gefahren, aber die Abfahrt am Neujahrsmorgen in aller Frühe hat uns Kopfschmerzen gemacht.

    Jetzt freuen wir uns auf das Schiff und die zusätzliche Wärme.


    Liebe Grüße

    Dieter

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer

    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren

    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal

    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer

    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland

    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca

    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer

    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira

    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Von Mallorca nach Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

    08/2024 Mein Schiff 6 Adria mit Zadar & Dubrovnik

    12/2024 Mein Schiff 3 Festtage auf den Kanaren

  • Maraty2011

    Hat den Titel des Themas von „Dubai mit Katar 02.01.23-09.01.23“ zu „Dubai mit Oman 02.01.23-09.01.23“ geändert.
  • Nachweis für eine Auslandskrankenversicherung

    Laut behördlichen Vorgaben müssen alle Reisenden eine Auslandsreisekrankenversicherung nachweisen können. (in Englisch)

    So stehts in der Reise-Checkliste. Stand 16.11.22

    Am besten du fragst hier mal Leute die gerade im Orient waren oder sind.


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • bei ei er Schiffsreise und auch sonstigen Auslandsreisen sollte man immer ei e auslandskrankenversicherung haben. Sind nicht teuer sogar als Jahrespolice nicht und im Ernstfall ( Krankheits ) kanns auf dem Schiff aber auch an Land richtig teuer werden

    Ja ich habe eine Familienauslandskrankenversicherung (was für ein Wort) über die Allianz, Weil wir ja regelmäßig im Ausland unterwegs sind.

    Leider gibt es die Beschreibung nicht auf

    englisch. Daher lege ich es drauf an und nehme die Beschreibung auf deutsch mit.

  • Aber in meiner Checkliste steht nicht, dass es auf Englisch sein soll. Nur das dort alle Teilnehmer drauf stehen müssen. Mal gucken wie streng die damit umgehen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Dennis2001 Du hast ja noch Zeit bis zur Abreise. Ich würde die Bescheinigung an Deiner Stelle bei der Allianz anfordern. Da gibt es auch eine Website mit einem Anfrageformular von der Allianz.


    Für uns hab ich bei Hansemerkur eine Jahresversicherung. Da habe ich ein Formular ausgefüllt, von wann bis wann die Reise dauert und wohin es geht, und dann kam per Email automatisiert sofort ein PDF in englisch, in dem die Versicherung bestätigt wurde, sogar explizit mit dem Hinweis, dass das auch in den VAE gilt.


    Wir fliegen mit SWISS und da hatte ich gelesen, dass man das in englisch oder arabisch benötigt. Wahrscheinlich wird es in Dubai nicht kontrolliert, aber hätte keinen Bock darauf, dass ein übereifriger Airline-Mitarbeiter einem den Check-In deswegen verweigert. :)


    EDIT: Ich finde aktuell auch keine Hinweise an den relevanten Stellen mehr, dass man überhaupt eine Auslandskrankenversicherung nachweisen muss. Vielleicht wurde das mit dem Wegfall aller COVID-19 Einschränkungen in den VAE auch aufgehoben. :/ Jedenfalls würde ich trotzdem versuchen eine englische Bescheinigung zu bekommen.

  • Dennis2001

    Wir hatten uns vor unserer Oman/ VAE Reise im November eine auf englisch von unserer Versicherung angefordert. Soll ja auch explizit darin stehen, ob Corona mitversichert ist.

    Hat nie jemand sehen wollen, nehme sie aber dann nun am 9.1. auch wieder mit.

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Haben heute,

    20 Tage vor Abreise die Kabinenzuteilung im

    Plus Plus Tarif für diese Reise erhalten.

    Balkonkabine, Steuerbord 816* , gefällt uns,

    relativ nah am Treppenhaus da wir eh nur zu

    Fuß gehen. Zu den öffentlichen Bereichen nach oben und unten die gleiche Entfernung, gefällt

    uns. Die Vorfreude steigt, bald geht es los.

    Allen eine tolle Cruise und erholsame Feiertage.

    ;)*MeinSchiff*

    LG Frank

  • Bei uns auch alle 4 Kabinen auf Deck 8

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer

    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren

    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal

    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer

    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland

    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca

    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer

    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira

    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Von Mallorca nach Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

    08/2024 Mein Schiff 6 Adria mit Zadar & Dubrovnik

    12/2024 Mein Schiff 3 Festtage auf den Kanaren

  • Hallo an alle,

    bin mit meiner Tochter auch an Bord.

    Hatte im Plustarif gebucht und eine Kabine auf Deck 8 bekommen.

    Ausflüge stehen auch soweit, nur eine Stadtrundfahrt in Dubai fehlt noch.

    Das wird unsere erste MS Reise bis jetzt immer AIDA gefahren, allerdings ist die nächste Reise in den Osterferien von Barbados -Bremerhaven auch schon gebucht. Da aber in Vollbesetzung zu fünft.

    Habt ihr Tipps wie Restaurants, Programmpunkte an Bord für uns?

    Freuen uns schon sehr

    Nadine

  • Hallo zusammen, wir sind dann ab 21.01. an Bord. Könntet ihr bitte während oder nach eurer Reise kurz Bescheid geben, wie so die Temperaturen sind? Gern Tagsüber und auch abends, dann wird es mit dem Koffer packen leichter. Danke und schon mal gute Reise. Viele Grüße Gabi

  • Hallo, nach dem erfolgreichen Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich allen eine gute Anreise.


    Wenn noch jemand am 3.1. in Abu Dhabi eine Ausflugsmöglichkeit sucht, heute früh hat mich Elias angeschrieben. Er hat noch Plätze im Bus frei.

    Informationen zu seinen Touren findet man unter Elias und Dubai

    Da es sehr kurzfristig ist, er steht in Abu Dhabi ab 13,30 Uhr 50m gegenüber vom Ausgang der Halle.


    Guten Flug und eine tolle Reise


    Dieter

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer

    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren

    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal

    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer

    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland

    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca

    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer

    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira

    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Von Mallorca nach Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

    08/2024 Mein Schiff 6 Adria mit Zadar & Dubrovnik

    12/2024 Mein Schiff 3 Festtage auf den Kanaren