Karibische Inseln ab Bremerhaven 3 vom 19.01 -23.02.2022

  • Der Gesundheitsfragebogen für diese Reise ist nicht mehr aufrufbar. Jetzt wird ein neuer Termin genannt: Ab 15.01. verfügbar. Schaun mer mal.


    Wir hatten unseren gespeichert, der ist nicht mehr aufrufbar :(


    Nun ist abwarten angesagt. Unser Reisebüro hat auch keine Informationen, will aber versuchen TUI Cruises zu kontaktieren.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich hatte unsere schon ausgefüllt, ging ganz schnell. Machen wir es am Wochenende halt noch einmal.


    Heute habe ich gelesen, dass Tui Cruises die Richtlinien bei einer auftretenden COVID Erkrankung geändert hat und für die anfallenden Kosten nicht mehr aufkommt. Ob das auch für unsere Reise schon gilt? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es eine Pauschalreise ist und ich auch im Falle eines Falles kostenfrei wieder nach Hause komme. Się Möglichkeit eine Versicherung abzuschließen haben wir ja nicht mehr (ist so kurz vor der Reise wohl nicht mehr möglich). Eine Auslandsreisekrankenversicherung Beim ADAC haben wir, über die Kreditkarte auch eine Reiserücktrittsversicherung, nur schließt die nicht den doch hohen Reisepreis ein……


    P.S. wir freuen uns schon mächtig und hoffen, dass die Fahrt stattfindet

    Vorfreude auf


    2022 Mallorca-Gran Canaria , Mein Schiff 2

    2022 Gran Canaria-Barbados, Mein Schiff 2


    Bisherige Reisen
    2013 Kanaren mit Madeira, Aida
    2015 Donaukreuzfahrt
    2015 Istanbul — suezkanal — Dubai, Mein Schiff 1
    2016 Vorfreudefahrt Kiel-Oslo-Kiel , Mein Schiff 5
    2016 Kiel-Nordkap-Kiel, Mein Schiff 5
    2017 Mallorca trifft Kanaren, Mein Schiff 4

    2018 Singapur-Asien-Singapur , Mein Schiff 1
    2018 Mallorca-Dom.Rep, Min Schiff 5
    2019 Singapur-Dubai, Mein Schiff 3

    2020 Panoramafahrt ab Kiel, Mein Schiff 1

    2020 Mallorca-Barbados, Mein Schiff 2 wird leider nichts||

    2021 Hongkong - Singapur, Mein Schiff 5 leider abgesagt :rolleyes:

    2021 Teneriffa-Kapstadt, Mein Schiff Herz

    2022 Karibische Inseln ab Bremerhaven 3,

  • Heute habe ich gelesen, dass Tui Cruises die Richtlinien bei einer auftretenden COVID Erkrankung geändert hat und für die anfallenden Kosten nicht mehr aufkommt. Ob das auch für unsere Reise schon gilt?

    Hallo Tanni ,

    genau das irritiert mich auch. Auf der Seite von TC steht nun beim Gesundheitskonzept "Im Fall der Fälle":
    " TUI Cruises übernimmt die gesamte Organisation für ggf. notwendige Tests an Bord, Quarantäneunterkunft an Land, Betreuung im Fahrtgebiet (Betreuung vor Ort durch den medizinischen Dienstleister Medcon Team) und Rückreise nach Hause. Anfallende Kosten: Dafür empfehlen wir grundsätzlich den Abschluss eines umfassenden Versicherungsschutzes."

    Davor stand da doch, dass TC auch die Kosten übernimmt. In den AGB finde ich dazu gar nichts.

    Wir sind zwar (leider) nicht auf eurer Cruise dabei aber Ende Januar geht´s für uns auch in die Karibik.

  • Habe das eben auch schon im Gesichtsbuch gelesen. Wer eine TUI Card hat ist vollumfänglich abgesichert im Fall von "dat Virus" ansonsten gebe es ja die Zusatzversicherung von der Hanse Merkur wurde dort geschrieben.

    Wäre ja schön wenn TUI Cruises seine Kunden darüber informieren würde X(

  • Vielleicht überarbeiten die das mit den PCR Tests. Der soll ja jetzt wegen mangelnder Kapazitäten priorisiert werden und könnte mir vorstellen dass Kreuzfahrturlauber da hinten anstehen müssen und dann ohne dastehen. Einzige Lösung wäre so wie bei Aida Testung vor dem Schiff.

    Glaube ich tatsächlich nicht. Ich vermute, da das eine Privatleistung ist und diese viel teurer abgerechnet werden kann als die angeordneten PCR-Test, aber davon habe ich keine Ahnung wie was abgerechnet und priorisiert wird.

  • Schon wieder eine neue Änderung, seitens TUI Cruises , jetzt müssen wir alle einen Antigenschnelltest ( nicht älter als 24 Stunden ) vorweisen !!!!! =O

    Lg Rini

    Diese Änderung finde ich wiederum super… :thumbup:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Kurzes Update von der 1. Durchsage des Kapitäns, dass er mit den Behörden in Deutschland in Kontakt steht und wir wahrscheinlich eher in Bremerhaven ankommen.

    Heute Abend technische Stopp auf den Azoren, weder Crew noch Passagiere dürfen runter.

    Grüße von der 1, wenn sie auch nicht gerade beruhigender sind.

    September 2022 - Schlagerliner

    August 2022 - Ostsee mit Helsinki

    Juni 2022 - Norwegen mit Spitzbergen und Island

    Dezember 2021 - Januar 2022- MS 1 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven

    September 2021- AIDA Prima Ahoi Tour

    Juli 2021 - Große Freiheit Schwedische Küste

    Juni + Juli 2021 - Panoramafahrt

    Oktober 2020 - Blaue Reise

    Juli 2020 - Blaue Reise Oslo

    November 2019 - MSC Grandiosa Hamburg - Southampton

    September 2019 - Hamburg bis Mallorca

    September 2019 - Schlagerliner

    Juni 2019 - Malta bis Triest

    Mai 2018 - Vorfreude Neue Mein Schiff 1

    August 2017 - MS 3 Norwegen mit Nordkap
    August 2016 - MS 5 Südnorwegen

  • Danke für die Infos Exotus …und gutes und insbesondere gesundes Nachhausekommen.

  • Wir werden sehen was passiert. Die Port Health Authority in Bremerhaven wird sich nach meinen Informationen schwer tun neue Passagiere auf das Schiff Aufsteigen zu lassen wenn der Dampfer vorher Corona Fälle an Bord hatte. Bei Phoenix hat es jeweils einen gewissen Stillstand in Bremerhaven gegeben. Ich sehe keinen Grund warum TUI anders behandelt werden sollte.

  • Wir werden sehen was passiert. Die Port Health Authority in Bremerhaven wird sich nach meinen Informationen schwer tun neue Passagiere auf das Schiff Aufsteigen zu lassen wenn der Dampfer vorher Corona Fälle an Bord hatte. Bei Phoenix hat es jeweils einen gewissen Stillstand in Bremerhaven gegeben. Ich sehe keinen Grund warum TUI anders behandelt werden sollte.

    Wer hat denn über den Stillstand entschieden? Die Reederei oder Port Health Authority?

  • Wer hat denn über den Stillstand entschieden? Die Reederei oder Port Health Authority?

    Im Netz findet man dazu dieses…


    „Gestern hat sich Phoenix Reisen nach Anraten der Gesundheitsbehörden dazu entschieden die Folgereise der MS Amera – AMR066 mit all ihren Varianten A bis D -, die am 09.01.2022 hätte starten sollen, abzusagen….“

  • Wer die Entscheidung letztendlich getroffen hat weiß ich nicht und kann ich nur vermuten. Ich weiß nur das die Position der Port Health Authority so ist das wahrscheinlich kein Einstieg bei Schiffen mit Coronafälle möglich ist.

    Aber wir steigen doch gar nicht auf ein Schiff mit Coronafällen auf.


    Die MS 1 soll doch jetzt eher zurückkommen und dann wird das Schiff desinfiziert und wir steigen auf ein frisch desinfizierte Schiff auf. Da sehe ich keine Überscheidungen zwischen den beiden Kreuzfahrten bzw. zwischen den Gästen.

  • Aber wir steigen doch gar nicht auf ein Schiff mit Coronafällen auf.

    …und was ist mit den Fällen bei der Crew? Werden die auch alle in BHV gelassen?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24