06.02. bis 21.02.2023 Karibik und Mittelamerika II

  • Hallo zusammen,

    wir sind auch mit an Board. Wir sind bereits am 03.02 ab La Romana dabei.

    Auf dieser Reise gibt es ja sehr viel zu sehen und zu Organisieren. wir freuen uns riesig das wir uns den Traum von Mittelamerika nun erfüllen.

    Anreise beginnt bereits am 02.02.23 nach Punta Cana mit einer zwischen-Übernachtung. Sollte jemand noch auf diese Idee gekommen sein könnte man sich ja über einen Transfer am 03.02.22 nach La Romana unterhalten.

    @ Feuerpferd - Um welchen Ausflug in Colon handelt es sich denn ?


    Gruß Kuddel :)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Willkommen Kuddel,


    bei Colon kann man zwischen 4 verschiedenen Ausflügen wählen - Code bleibt der selbe -

    1. Ausflug Panama Stadt und Panamakanal - den haben wir 2020 gemacht und der war super !!!!

    2. Ausflug Affeninsel und Panama - den machen wir 2023

    3. Ausflug Embera Indianer und Panamakanal

    4. Ausflug Camino Real


    Was habt Ihr noch so geplant ????


    Grüße Feuerpferd


  • Moin Beatrice,


    super, dass Ihr dabei seit :)

    Die Tour ist auf Deutsch und Ihr müsst Euch bitte selber anmelden.

    Dann bekommt Ihr auch eine persönliche Meldung mit Voucher zugesendet.

    Den Link hab ich Dir auf PN gesendet !!!!! Oder Auf die Homepage gehen und SIRO99 mit angeben ...... mit Link einfacher .....


    Seit Ihr denn fertig mit Eurer Planung ????

    Du hattest doch auch wegen Sitzplatzreservierungen im Flieger geschaut ..... alles funktioniert ?????



    Und an alle fleißigen Leser :

    schaut mal unter dem Thema Karibik und Mittelmeer II 31.10. - 14.11.2022 rein !!!!!

    Da sind Einige live aus der Karibik dabei und geben viele nützliche Hinweise - zum Beispiel Belize und defekten Pier nach Sturm !!!!!!


    Liebe Grüße Feuerpferd

  • Hallöchen,Vielen lieben dank 8) Feuerpferd


    So habe Angebot gemacht,was ich nicht gelesen habe werden wir auch am Kreuzfahrt Hafen abgeholt :?:


    wir haben die Reise vor 4 Jahren gemacht und im Prinzip noch nicht viel geplant,wir lassen es mal auf uns zu Kommen


    Was mich nur noch interessiert wäre …… zu den Faultieren aber da muss ich mich noch durchlesen :/


    Wir haben premium economy gebucht …..dann hat unser Reisebüro auch Sitzplätze gebucht :)


    Schöner Abend euch allen Beatrice 8)

  • Hallo Beatrice,


    abgeholt wird man von einem externen Fahrbetrieb - war 2016 auch schon so - p.P. 15$ - Bezahlung am Ende.

    Was meinst du mit Faultieren ????? Auf Roatan stand das ständig bei Ausflügen dabei - finde ich persönlich nicht toll.

    Daher werden wir dort wohl nur mit einem Taxi nach WesEndBeach fahren - da suchen wir gerne noch Gleichgesinnte zum Taxi-teilen ;)


    Aha Sitzplätze sind euch auch schon sicher :thumbup: von wo fliegt Ihr denn los ?????


    Schönes Wochenende

    Feuerpferd

  • Was habt Ihr noch so geplant ????

    Hallo und schönes Wochenende,

    Bis jetzt ist unser Plan folgender :

    Ocho Rios = Blue Hole ( Noch keinen passenden Anbieter gefunden )

    Montego Bay = HRC Strand ( Wir waren schon einmal in Jamaika )

    Cozumel = Scooter Reserviert und ein bisschen die Insel erkunden

    Costa Maya = Cachoben besichtigung mit Thenative gebucht

    Belize = Tierwelt und Bootsfahrt über TC gebucht

    Roatan = Beachers Tour

    Puerto Limon = Limon Highlights mit Cariari

    Colon = Affeninsel und Panama Kanal bei Christian gebucht

    Cartagena = Noch nix ( bin für Tipps dankbar )


    LG Kuddel

  • Hallo Kuddel

    für Ocho Rios kann ich dir Richard Brooks empfehlen. Mit dem haben wir Anfang 2020 eine individuelle Tour u.a. mit The Blue Hole gemacht.

    Ich dachte das HRC gibt es in Montego Bay nicht mehr :/

  • Moin Kuddel,


    da muss ich gleich mal nachhaken ;) ......


    1. Colon Code angegeben ???? Machen die Tour Affeninsel und Kanal auch mit Christian :thumbup:

    2. Cariari haben wir Tour Nr. 4 ;)

    3. Costa Maya - finde nix zu Thenative ????? Deutsch ???? Wollten auch zu Chacchoben .........

    4. Gleiches - Roatan ........ was ist Beachers Tour ???????? Mit Taxi zum Strand ????? Suchen noch "Teiler"

    5. Cartagena : wollten wir mit Taxi in die Altstadt ...... auch hier suchen wir noch "Teiler" ...... gerne vorab ein Abchecken :D auf MS


    Grüße Feuerpferd

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,


    Colon Code ist angegeben !!


    Schaue Thenativetours . ist aber nicht auf Deutsch.


    Beachers Tour ist lediglich ein Transfer zum Strand nach Wahl


    Cartagena, ein gemeinsamer Transport in die Altstadt wäre doch eine Überlegung wert !!

  • Hallöle Kuddel,


    jetzt hab ich es gefunden - ne so gut ist mein Englisch leider nicht mehr :/ und bei so einer Tour geht`s ja auch noch um Geschichte......

    aber danke ;)

    Beachers Tour finde ich trotz allem nicht. Welchen Strand habt Ihr Euch denn vorgestellt ? Also wenn Ihr auch zum West End Beach möchtet .....

    was würde es denn kosten ?? ...... lt. Internetbeschreibungen - ist auch ein Taxi vor Ort zu nehmen - kommt man ca. auf 80 $ für bis 4 Personen zum West End Beach. Eintritt zum Resort, z.B. Bananarama Resort 10 $ p.P.

    Und mit Cartagena : wie gesagt ....... wenn man zeitliche Einigkeit findet (hin und zurück) sollte das wohl kein Problem werden.

    Aber vielleicht hat man ja gleiche Vorstellungen und geht sogar gemeinsam *lol* ^^ und wenn alle Stricke reißen ......

    wir sind ja nicht allein auf MS :D - wir sind im Urlaub !!!!!

    Colon : :thumbup:


    Grüße Feuerpferd

  • Hallöchen,


    Okay xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx mit dem Sammeltaxi dann machen wir vorher eine Uhr Zeit aus und treffen und vor dem Schiff :/und

    Gehen dann sicher alle zusammen dort hin ,zu wie vielen sind wir denn :?:


    Und mit Panama,das überlegen wir noch sonst würde uns das eventuell internieren,

    was ist das für eine Seite wo ihr euch da angemeldet habt :/

    Weil durch die Schleusen sind wir schon gefahren,aber die Stadt kennen wir nicht :)


    Wir fliegen mit Condor von Düsseldorf und ihr :?:


    Schönes Wochenende Beatrice :saint:

  • Moin Beatrice,


    ich nehme an du meinst mit Sammeltaxi die VIP Tour : wir bekommen alle einen Voucher, da steht die Uhrzeit fürs Taxi drauf - können wir uns vorab Treffen :thumbup: z.Z. sind wir 6 Personen - also 6 fehlen noch zum Rabatt !!!! Also in die Runde - anmelden ;)


    Panama : siehe PN !


    Jo wir fliegen auch mit Condor ab DUS - 11:50 Uhr !!!


    Grüße Feuerpferd

  • Die Beachers Tour ist genau das was du beschrieben hast.

    Roatan Adventure Tours

    ( Hi good morning the trip is consist of the transportation back and fort 20 dollars pp the entrance to the beach to ysed the facilities is 15 dollars pp the resort we used is banarama which is located in the center of the best beach on our island to confirm this tour all we will need is a reply to confirm your tour and we will send you the instructions on have to find us )

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24