Mallorca bis Östliches Mittelmeer ab 20.09.2021 bis 29.09.2021

  • und hier die Empfehlung/Beschreibung:


    Um in Athen möglichst viel sehen zu können, haben wir uns für eine private Taxi Tour entschieden. Über Christos Alexandridis wurde der Kontakt hergestellt und am 10. Oktober wurden wir super pünktlich von seinem Kollegen Michael vor dem Kreuzfahrtterminal in Athen abgeholt. Die Tour sollte ca. 6 Stunden dauern und kostet 150 Euro, egal ob 2 oder 4 Personen mitfahren. Wir waren zu zweit unterwegs und dadurch sehr flexibel. Auf dem Programm standen: Fahrt durch Piräus, Akropolis, Hadrianstor, Zeustempel, Olympiastadion (1896), Wachablösung, Lykabettus, Agora, Plaka. Unser Fahrer sprach deutsch und englisch, hat uns gut und sicher durch Athen gefahren und uns überall soviel Zeit gelassen, wie wir brauchten. Wir haben sehr viel gesehen und können diese Tour wirklich empfehlen.

    xxx Admin ( Quelle Holly Athen mit dem Taxi) xxx

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • sam_bm, freut mich, dass euch die Tour auch so gut gefallen hat, wir würden sie auch sofort wieder machen.

  • Aktuell 900

    2009/09 Aida Luna Kanaren 6

    2011/09 Aida Diva Mittelmeer 14

    2012/08 Aida Luna Nordeuropa 2

    2012/10 Aida Bella Kanaren 1

    2013/05 Aida Diva Mittelmeer 15

    2013/08 Aida Blu Mittelmeer 13

    2014/05 Aida Diva Mittelmeer 15

    2014/08 Aida Luna Kurzreise 7

    2015/01 Aida Luna Karibik 14

    2015/07 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien

    2015/12 Mein Schiff 3 Karibik

    2016/06 Aida Stella W. Mittelmeer Spanien mit Marokko

    2016/12 Mein Schiff 5 Karibik

    2017/10 Aida Perla Mittelmeer 6

    2018/10 Mein Schiff 1 Kanaren & Madeira

    2019/04 Aida Stella Kanaren & Madeira

    2019/06 Aida Blu Adria

    2019/09 Aida Nova Mediterrane Schätze

    2019/12 Mein Schiff 1 Mittelamerika

    2021/09 Mein Schiff 6 Mallorca bis Östliches Mittelmeer

    2021/12 Mein Schiff 2 Karibische Inseln 2

  • Leider ist die tolle Reise schon zu Ende ;( . Es war soooooo schön! Wir haben viel gesehen - auch wenn die Ausflüge über TUI ziemlich teuer waren, es hat sich gelohnt! Am besten gefallen hat mir Santorini - ein Traum! Am wenigstens gefallen hat mir Catania. Unser Eindruck von vor 10 Jahren - damals waren wir in Messina - hat sich bestätigt: Sizilien's Städte sind schmutzig und gammelig - so jedenfalls unsere Wahrnehmung!

    Mal sehen, vielleicht schreibe ich einen Reisebericht..... :/

  • Am wenigstens gefallen hat mir Catania. Unser Eindruck von vor 10 Jahren - damals waren wir in Messina - hat sich bestätigt: Sizilien's Städte sind schmutzig und gammelig - so jedenfalls unsere Wahrnehmung!

    Das war auch vor drei Jahren unser Eindruck. Müllberge neben überfüllten Müllcontainern auf den Straßen und jede Menge gefährlich bröckelige Hausfassaden bei denen man versucht die Reste mit Planen und Netzen vorm Absturz zu hindert . Am Ende eines Ausflugs wurde im Bus gefragt ob jemand im Zentrum aussteigen möchte und zu Fuß zum Schiff zurück laufen möchte. Außer einem Ehepaar hat jeder dieses Angebot abgelehnt. Na kein Wunder , wir kamen von Taormina und davon war unser Blick noch immer verklärt :love:

    lg Christine

  • Leider ist die tolle Reise schon zu Ende ;( . Es war soooooo schön! Wir haben viel gesehen - auch wenn die Ausflüge über TUI ziemlich teuer waren, es hat sich gelohnt! Am besten gefallen hat mir Santorini - ein Traum! Am wenigstens gefallen hat mir Catania. Unser Eindruck von vor 10 Jahren - damals waren wir in Messina - hat sich bestätigt: Sizilien's Städte sind schmutzig und gammelig - so jedenfalls unsere Wahrnehmung!

    Mal sehen, vielleicht schreibe ich einen Reisebericht..... :/

    Ich würde das nicht auf Sizilien beschränken, sondern mehr oder weniger auf ganz Italien, mit Ausnahme des Nordens und der Toskana.


    War noch vor wenigen Wochen mal wieder in Rom. Schrecklich. Die Stadt wird immer ungepflegter. Überquellende Mülltonen, die über Tage nicht geleert werden etc.


    Wird allerdings noch von Neapel getoppt.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Ihr Lieben, :)


    wir stimmen zu 100% zu. Es war wirklich eine super tolle Reise, ohne <X . Angefangen bei uns mit dem Auslaufen aus Hamburg, über den tollen Abend mit Tim Raue im Hanami und letztendlich auch dem Schwesterntreffen mit der Mein Schiff 5. Eines unserer weiteren Highlights war der Katamaranausflug in Santorini durch die Caldera mit 2 Schwimmstopps und super leckerem Barbecue. Einfach traumhaft und absolut zu empfehlen. Preis Leistung stimmte hier zu 100%.

    Wetter passte auf der ganzen Reise. Das Auslaufen vom Champagner Treff aus zu beobachten (natürlich den Champagner auch in der Hand ^^ , unbeschreiblich schön.

    Da es nur ca. 900 Passagiere an Bord hatte, gab es immer ein ruhiges Plätzchen, um einen der leckeren Cocktails und das Meer zu genießen.

    Auch das Duo Cohigh hat uns zu Fans gemacht. Tolle Songs und gute Stimmen.

    Alles in Allem würden wir die vielen, wenn auch notwenigen vorab Formalitäten wieder in Kauf nehmen, um noch viele Male "Unheilig" beim Auslaufen zu hören :)

    Manuela1909 natürlich haben wir Fotos der Mein Schiff 5 gemacht.:thumbup:Haben auch kräftig mit dem Handtuch gewedelt 8o


    Viele Grüße morgen ist wieder arbeiten angesagt ||

    Manuela und Tom