Wann fährt die MeinSchiff Herz wieder ?

  • Hallo,

    hat jemand einigermaßen verlässliche Informationen, wann die <3 wieder fährt ?

    Wir haben sie für den 24. September gebucht. Ich bin aber da sehr pessimistisch.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in meine Glaskugel geschaut und sie war total finster.


    Plötzlich öffnete unvermittelt mein Sohn die Jalousie und sie erstrahlte hell.


    Sicherere Vorhersagen gibt es wohl momentan noch nicht.


    Ich denke, TUI Cruises wäre froh, die Mein Schiff Herz "im Herbst" wieder in Dienst zu stellen.


    LG

    Peter

  • In der gestern aktualisierten Liste der Port Authority von Heraklion ist nun bis Ende Oktober die MS5 u.a. auf dem Platz der Herz hinterlegt, womit die Herz zumindest dieses Jahr nicht mehr ihre Touren ab/bis Kreta fahren wird.

  • Das hört sich nicht gut an

  • In der gestern aktualisierten Liste der Port Authority von Heraklion ist nun bis Ende Oktober die MS5 u.a. auf dem Platz der Herz hinterlegt, womit die Herz zumindest dieses Jahr nicht mehr ihre Touren ab/bis Kreta fahren wird.

    Auf Hafeninfo ist für den 1. Oktober die MS6 und die MSHerz aufgelistet

  • Aber auf der aktuellen Info (13.6.) von Port Authority sind für den 1.Oktober die 5, 6 und die Herz gelistet.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hafeinfo.de ... dort findest du die Häfen sowie die VA ...

    Die Seite ist aber scheinbar schon sehr lange nicht aktualisiert worden.

    Da sind scheinbar immer noch die längst angesagten Katalogreisen-Stop hinterlegt.


    Die MS 6 wäre nach dieser Seite gerade in Molde No.

    Liebe Grüße
    Nicole


    das KF-VIRUS hat uns erwischt / weiterhin gebucht:
    08.2023 Ein weiterer Nordland-Traum zum greifen nah :love: => Rollcall

    04.2024 Venedig (6 Tage) :) gebucht

    06.2024 Stockholm (8 Tage über 10. Hochzeitstag) :) gebucht

    09.2024 Wandern in Süd Tirol / Seiser Alm (in Planung)
    2024/2025 Winter - TC hat ein verlockendes Log-Buch 8) (in Planung)
    06.2025 Road-Trip Norwegen (in Planung)


    Reiseträume

    Indian Summer / Alaska / Antarktika / Baltikum

    & einmal möchte ich gerne Weihnachten/Silvester an Bord verbringen


    Leider vorbei ;(:
    09.2016 Holland / Seele baumeln lassen nach 2 anstrengenden und tränenreichen Jahren

    06.2017 Norwegen, Spitzbergen & Island - Mein Schiff 1 - 08.-25. Juni 2017 => Reisebericht


    09.2018 Madeira
    10.2019 Algarve

    09.2020 Holland

    09.2021 fällt aus ;( - Mein Schiff 6 - von Hamburg inkl. Cruise-Days-Auslauf-Parade nach Mallorca
    09.2022 Landurlaub - Kroatien/Istrien - mit Freunden ab in den Süden



  • Ja, ich habe gerade bei der Seite von schalke04hase geschaut, dort ist die und die MS5 eingetragen....


    Ich habe ja in den Oktoberferien die Blaue Reise - Griechenland gebucht und ich habe gar nicht gesehen, dass erst 4 Wochen vor Abfahrt das Schiff bekannt gegeben wird ... verrückt und nun bin ich frustriert ...


    xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden.) xxx

  • Aber auf der aktuellen Info (13.6.) von Port Authority sind für den 1.Oktober die 5, 6 und die Herz gelistet.

    Die 5 wurde aber erst gestern auf den Liegeplatz der Herz gesetzt und beide Schiffe können da schlecht liegen ^^ Zumal in Heraklion nur ein TC Schiff wechseln kann und da Freitags immer die blauen Reisen Griechenland starten, war eigentlich schon länger klar, dass das mit der Herz nix wird :/

  • Könnte es dann sein, dass meine Blaue Reise mit der xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden.) xxx ist???? Sie beginnt genau am 8.10. - Freitag und in der Hafeninfo steht xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden.) xxx und 5 ???

  • Könnte es dann sein, dass meine Blaue Reise mit der xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden.) xxx ist???? Sie beginnt genau am 8.10. - Freitag und in der Hafeninfo steht xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden.) xxx und 5 ???

    Welche blaue Reise? Die Griechenland Touren dieses Jahr fährt ausschließlich die 5.

    Ausserdem die Seite hafeninfo nicht aussagekräftig. Dass letzte Update war irgendwann letztes Jahr.

  • Ahoi, ja - bis zum Sommer fährt die 5, für die Oktoberferien wurde kein Schiff bekanntgegeben ... xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden.) xxx

    Offiziell nicht, intern ist schon klar, dass es die 5 ist.

  • Ich habe von Bord gehört das wohl geplant wäre die Mein Schiff Herz ab August wieder fahren zu lassen, aber ob das stimmt...wobei die Infos hinsichtlich der Mein Schiff 3 und 4 richtig waren

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Ich habe von Bord gehört das wohl geplant wäre die Mein Schiff Herz ab August wieder fahren zu lassen, aber ob das stimmt...wobei die Infos hinsichtlich der Mein Schiff 3 und 4 richtig waren

    August wird nicht funktionieren. Die Herz muss erstmal in die Werft und dann muss sie noch nach Deutschland überführt werden und auf den Neustart vorbereitet werden was noch etwa 4-6 Wochen dauern wird.

    Abgesehen davon, würde TC ein hohes Risiko eingehen, da sie mMn derzeit keine 7 Schiffe im Winter am laufen halten würden können, zwecks mangelnder fahrtgebiete.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24