Östliches Mittelmeer bis Dubai 15.10.-30.10.2022

  • Wie hoch ist die Chance das der Rückflug einer mit Zwischenstopp ist? Dubai->Hamburg. Ich sehe da nur Emirates am 30.10.22. Geht mir hauptsächlich um das Gepäck Gewicht. Wenn ich hin 5 kg zubuche, aber nur 20 mit zurück nehmen kann, wäre das ja eher doof.

    10/2017 - Griechenland mit Zypern Mein Schiff 1 alt

    09/2018 - Mittelmehr mit Ibiza Mein Schiff 3

    10/2019 - Mittelmehr mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    08/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 6

    10/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 1

    04/2022 - Norwegen mit Ålesund Mein Schiff 1

    06/2022 - Full Metal Cruise IX Mein Schiff 3

    10/2022 - Östliches Mittelmeer mit Dubai Mein Schiff 6

    3/2023 - Metropolen MSC Virtuosa

    4/2023 - Flusskreuzfahrt MS Manon (SE Tours)

    7/2023 - Ostsee mit Helsinki & Klaipeda Mein Schiff 6

    09/2023 - Full Metal Cruise X Teil II Mein Schiff 4

    10/2023 - Transreise Antalya-Doha Mein Schiff 2

    03/2024 - Metropolentour AIDA Nova

    06/2024 - Adria mit Dubrovnik 1 Mein Schiff 6

    09/2024 - Full Metal Cruise XI Teil I Mein Schiff 3



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • MSC hat nun die Regeln für Ihre Orientsaison kommuniziert.


    "Passagiere, die in Doha (Katar) einschiffen, müssen eine Bescheinigung über einen negativen RT-PCR-Test vorlegen, der innerhalb von 48 Stunden vor der Abflugzeit bis zum Flug nach Doha durchgeführt wurde.


    Die TC Regeln müssten ja identisch sein, wenn sie von den Ländern vorgegeben sind.

    Was ist denn davon für diese Reise interessant, Impfung mal außen vor?

  • Wie hoch ist die Chance das der Rückflug einer mit Zwischenstopp ist? Dubai->Hamburg. Ich sehe da nur Emirates am 30.10.22. Geht mir hauptsächlich um das Gepäck Gewicht. Wenn ich hin 5 kg zubuche, aber nur 20 mit zurück nehmen kann, wäre das ja eher doof.

    Ihr dürftet Glück haben. Der vollcharter über Frankfurt setzt erst zwei Wochen später ein

  • Naja, aber weder treten wir eine Kreuzfahrt in den Emiraten an, noch halten wir uns vor eine Kreuzfahrt dort auf. Dubai ist das Ziel, somit gehe ich davon aus, dass, wenn wir denn getestet werden müssen, dies an Bord passiert oder es einen Sicherheitsbereich im Hafen gibt. Wobei wir ja irgendwie auch dort weg müssen, egal ob positiv oder negativ. Die Reise endet ja in Dubai.


    Interessant sind somit vor allem die Regeln am 15.10 auf den deutschen Flughäfen und für die Einreise in der Türkei und zum Betreten des Schiffes.


    Aber irgendwie lockern gerade auch einige Anbieter und man muss dort teilweise als Geimpfter noch nicht mal mehr getestet werden und Ungeimpfte kommen mit negativem Test an Bord.

    10/2017 - "Ostsee einmal anders" mit AIDAVita :thumbup:

    07/2018 - Norwegen mit Spitzbergen mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    01/2019 - Kanaren mit Madeira mit Mein Schiff 1 :thumbup:

    10/2019 - Kreta trifft Dubai mit Mein Schiff 5 :thumbup:

    10/2022 - Östliches Mittelmeer bis Dubai mit Mein Schiff 6 :/ :thumbup:

    09/2024 - Full Metal Cruise :love:

  • Wie hoch ist die Chance das der Rückflug einer mit Zwischenstopp ist? Dubai->Hamburg. Ich sehe da nur Emirates am 30.10.22. Geht mir hauptsächlich um das Gepäck Gewicht. Wenn ich hin 5 kg zubuche, aber nur 20 mit zurück nehmen kann, wäre das ja eher doof.

    Ich habe schon öfter die Orienttour gemacht und bin von Hamburg geflogen. Mit Emirates ist es ein Nonstop-Flug.



    Einmal editiert, zuletzt von anke64 ()

  • Ich bin schon habe schon öfter die Orienttour gemacht und bin von Hamburg geflogen. Mit Emirates ist es ein Nonstop-Flug.

    TUI setzt ab dieses Jahr überwiegend auf einen Vollcharter ab Frankfurt mit Condor für die Gäste ab Hamburg.

  • TUI setzt ab dieses Jahr überwiegend auf einen Vollcharter ab Frankfurt mit Condor für die Gäste ab Hamburg.

    @John Werden die Flüge für die Gäste ab FRA Linienflüge sein oder auch Vollcharter?

    Wenn man z. B. für die Reise ab 24.12. nach Doha bei Qatar Airways schaut sind 5 Linienflüge angegeben (davon 2 mit Stopp in VIE). Schaut man in den Flugplan FRA erscheinen 3 Flüge aber nicht die über Wien. Sind das Charterflüge? Wie erkennt man das?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • TUI setzt ab dieses Jahr überwiegend auf einen Vollcharter ab Frankfurt mit Condor für die Gäste ab Hamburg.

    Wir fliegen ja NACH Hamburg, nicht von Hamburg.

    10/2017 - Griechenland mit Zypern Mein Schiff 1 alt

    09/2018 - Mittelmehr mit Ibiza Mein Schiff 3

    10/2019 - Mittelmehr mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 - Blaue Reise Mein Schiff 1

    08/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 6

    10/2021 - Große Freiheit Mein Schiff 1

    04/2022 - Norwegen mit Ålesund Mein Schiff 1

    06/2022 - Full Metal Cruise IX Mein Schiff 3

    10/2022 - Östliches Mittelmeer mit Dubai Mein Schiff 6

    3/2023 - Metropolen MSC Virtuosa

    4/2023 - Flusskreuzfahrt MS Manon (SE Tours)

    7/2023 - Ostsee mit Helsinki & Klaipeda Mein Schiff 6

    09/2023 - Full Metal Cruise X Teil II Mein Schiff 4

    10/2023 - Transreise Antalya-Doha Mein Schiff 2

    03/2024 - Metropolentour AIDA Nova

    06/2024 - Adria mit Dubrovnik 1 Mein Schiff 6

    09/2024 - Full Metal Cruise XI Teil I Mein Schiff 3



  • Wenn ich das richtig sehe, sind ab heute die Preise im PUR Tarif nochmals gefallen. Und: beide Reisen haben nun den identischen Preis, also die 15 tägige bis Dubai und die 17tägige Reise bis Doha. Könnte also doch sein, dass das Schiff nicht so gut gebucht ist. Es bleibt spannend.... :)

  • Gibt es eigentlich für diese Reise schon Rückflüge? Wir bleiben ja noch etwas länger an Bord…

    02.2018 Mein Schiff 3 - Karibik ab/bis Barbados

    07.2018 AidaPerla - Metropolen ab/bis Hamburg

    02.2019 Taufreise Neue Mein Schiff 2

    07.2019 Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    11.2019 Mein Schiff 1 - New York bis Dominikanische Republik

    03.2020 Mein Schiff 3 - Kanaren mit Madeira

    10.2020 Mein Schiff 2 - Panoramafahrt ab Hamburg


  • Hallo, wir sind auch dabei und bleiben auch noch etwas länger an Bord, steigen erst in Doha am 12.11. wieder aus.

    Wir fahren zum ersten Mal in den Orient und sind schon sehr neugierig, haben fleißig hier mitgelesen und schon einige interessante Infos erhalten.

    Mit Euro´s oder Kreditkarte kommt man offensichtlich ganz gut voran und muss nicht wirklich Landeswährung bei sich haben.


    Wir fliegen von Wien nach Antalya und kommen leider erst gegen 18.30 dort an - wie lange kann das dauern bis wir auf dem Schiff sind? Für den Rückflug haben wir noch keine Zeiten erhalten.


    In den Beiträgen ca. #229 - 233 ist zu lesen, dass am Abend im Champagnertreff/Aussenbereich nicht konsumiert werden kann und dass 4 - 5 Tage nachts das Licht im Aussenbereichen aus ist :/ Wie muss ich mir das vorstellen - während der Passage im Golf von Aden (4-5 Tage) gibt es am Abend bzw. Einbruch der Dunkelheit in den Aussenbereichen keine Getränke mehr (Überschaubar + ABB)? Ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Thread - habe ich das Foto mit dem Infoschreiben des Kapitäns zwar über die Massnahmen während der Passage gelesen, dass die Bars dann nicht offen haben kann ich mich jetzt nicht erinnern.

    Liebe Grüße, Gabriela

    --------------------------------------

    2014/02 nördl. u. südl. Karibik (alte) MS2 I 2015/04 Mittelmeer (alte) MS1 I 2016/10 Mallorca bis Dom.Rep MS5

    2017/11 Mittelamerika MS6 I 2018/12 Asien MS3 I 2019/10 Mallorca bis Barbados MS2 I 2020/08 Blaue Reise Ostsee MS2
    2021/08 Große Freiheit Ostsee MS1 I 2021/10 35 Tage Karibik ab BHV MS1
    2022/10 Östliches MM mit Doha + Doha mit Oman & Sir Babi Yas MS 6 I 2023/06 Norwegen mit Narvik I

    2023/10 New York bis Dom.Rep + Mittelamerika MS 6 I 2024/11 45 Nächte - Weltentdecker-Route - ab Heraklion/bis Singapur

    2025/01 35 Tage Karibik ab BHV MS3

  • Es gibt überall an den Aussenbars Getränke auch im Golf von Aden.

    Hier ging es nur darum das „der Elbstrand“ Cocktail nicht draußen im Champagner Treff getrunken werden durfte da diese Cocktail mit Licht serviert wird und dies dann blau leuchtet.

  • Hogab , wir fliegen am 1.11. von Doha zurück nach FFM und haben auch noch keine Rückflugszeiten. Und kommen, wie ihr, erst gegen 18:30 in Antalya an. ich schätz so, dass wir erst gegen 20:30 auf dem Schiff sind. Oder gar später. Keine Ahnung. ?(

  • Wir sind vor einigen Jahren schon mal nach Antalya geflogen…gefühlt hat es ewig gedauert bis wir am Schiff waren. Erst lange Wartezeit am Kofferband, dann ewig im Bus bis dieser endlich losfuhr und dann bestimmt fast 1 Stunde bis zum Hafen…

    Aber vlt. läuft ja bei euch alles bestens ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24