Norwegen mit Trondheim 13. - 24.05.22

  • Hallo, wir haben dieses schöne Reise gebucht. 2020 hatte es uns ja statt Norwegen nach Schweden verschlagen. War auch sehr schön, jetzt versuchen wir es noch mal mit Norwegen.

    Ich hab sogar schon eine Ausflug reserviert, bei Dirk Silbernagel in Ålesund. Er hat ja hier im Forum super Bewertungen. Ein paar Plätze sind noch frei,

    Wer ist noch mit auf dem Schiff?

    Viele Grüße

    Gabi und Mathias

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Auszug aus dem Mail von TUI Cruises:


    Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass Ihre Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 vom 13.05.2022 bis zum 24.05.2022 nicht wie geplant stattfinden kann. Innerhalb dieses Zeitraumes wurde die Mein Schiff 4 verchartert. Die Mitfahrt von regulären Gästen ist in dieser Zeit leider nicht möglich.



    Leider abgesagt, das hatte ich auch noch nicht. :(

  • X(  :cursing::thumbdown: Dazu hätte ich ganz gerne eine logische Erklärung.

    Hast du zwischendurch mal nachgeschaut, wie viele Kabinen noch frei waren? Kann mir nicht vorstellen,dass sie so schwach gebucht war, da sicher viele von 2021 auf 2022 umgebucht haben.

    lg Christine

  • X(  :cursing::thumbdown: Dazu hätte ich ganz gerne eine logische Erklärung.

    Hast du zwischendurch mal nachgeschaut, wie viele Kabinen noch frei waren? Kann mir nicht vorstellen,dass sie so schwach gebucht war, da sicher viele von 2021 auf 2022 umgebucht haben.

    lg Christine

    Selbst wenn sie mehr als die Hälfte gebucht war, an einem Vollcharter verdient die Reederei immer mehr, da dass Schiff komplett verkauft wird zur Vollauslastung plus spezielles Catering etc.

  • X(  :cursing::thumbdown: Dazu hätte ich ganz gerne eine logische Erklärung.

    Hast du zwischendurch mal nachgeschaut, wie viele Kabinen noch frei waren? Kann mir nicht vorstellen,dass sie so schwach gebucht war, da sicher viele von 2021 auf 2022 umgebucht haben.

    Nein, haben wir nicht, das war noch soooo weit weg. Ich glaub einfach, dass Norwegen uns nicht will ;). Mal schauen, was wir alternativ machen. Die Welt ist groß und es gibt noch viel zu sehen.

  • Selbst wenn sie mehr als die Hälfte gebucht war, an einem Vollcharter verdient die Reederei immer mehr, da dass Schiff komplett verkauft wird zur Vollauslastung plus spezielles Catering etc.


    Das ist mir schon klar, aber so etwas muss man sich überlegen bevor man eine Reise anbietet. Es kann doch nicht sein, dass man das Prinzip " wer mehr zahlt darf mit "anwendet. Wenn ich mir vorstelle, dass das auch Hotels machen können. Bereits gebuchte Gäste raus und besser zahlende rein.

    Ich könnte mir eher vorstellen, dass TUI meint, mit den derzeit recht zahlreichen Nordlandreisen die interessierten Gäste genug bedient zu haben und offensichtlich plant, die Nordlandeisen für 2022 zu reduzieren und die verbleibenden bis zur letzten Kabine auszulasten. :cursing:

    lg Christine

  • Das ist ja echt ein starkes Stück! 8|

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Oh man wie ärgerlich für Euch ...

    Die Tour wäre für uns auch in Frage gekommen ...

    Jetzt wohl nicht mehr.

    Simone :)

    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21

    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - abgesagt

    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18

    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16

    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • G & M

    Hat euch TC zumindest irgendwie entschädigt für das Storno…also beispielsweise Rabatt für eine neue Buchung? …wäre m.M. nach das Mindeste. :/

  • Hat euch TC zumindest irgendwie entschädigt für das Storno…also beispielsweise Rabatt für eine neue Buchung? …wäre m.M. nach das Mindeste. :/

    ja, das schon, das übliche wie bei einer Corona Absage, wir wissen nur gerade nicht, ob wir neu buchen wollen. Aber wie ich uns kenne, wird das nicht lang dauern und dann wird wieder neu geplant 8)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Während Corona war TC über jeden der gebucht oder sein Geld hat stehen lassen, sehr Glücklich.


    Stellt Euch vor, die Hälfte der Gäste einer gebuchten Reise würden absagen, was TC da wohl sagen würde?


    Zahlt jeder einfach mal 100 oder 200€ und kann Stornieren, wäre doch super! :cursing:

    Leider schon vorbei;(

    05/2001 Aida Cara Mittelmeer

    02/2007 MS Mare Australis Patagonien, Feuerland und Kap Hoorn

    02/2009 Royal Clipper Karibik

    05/2014 Victoria 5 Yangtze Kreuzfahrt

    01/2017 Mein Schiff 3 Mittelamerika

    01/2018 Mein Schiff 5 Dubai & Orient

    10/2019 Mein Schiff 5 Suezkanal Kreta- Dubai