Gran Canaria trifft Mallorca 03.04. - 13.04.2022

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand, was ich machen muss, um Bilder hochzuladen?…

    Du hast jetzt eine Büroklammer bzw. kannst über die Büroklammer / Dateianhänge Bilder hochladen.


    Liebe Grüße

    Sophie

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Du hast jetzt eine Büroklammer bzw. kannst über die Büroklammer / Dateianhänge Bilder hochladen.


    Liebe Grüße

    Sophie

    Hallo Sophie,


    könntest du mir eventuell auch eine Büroklammer verteilen :)? Dies würde die Arbeit für die Routenfragmente für den Sommer-Katalog deutlich erleichtern.


    Danke :saint:

  • Guten Morgen aus Lissabon,


    Und vielen Dank Sopur und Sophie. Ich werde heute Abend mal versuchen, Bilder hochzuladen. Wir haben jetzt Halbzeit ….


    Zu der Frage von John:

    Es gibt hier jetzt das ganz normale Menü vom Atlantik Klassik. Da ist kein neues Konzept. Mittags gibt es ebenfalls Klassik Menü und noch das ganz schön gesund - Menü + Vegan-Menü.


    Das Mittagessen im Anckelmann ist sehr bescheiden.

    Beim Frühstück ist es dort so, dass es immer sehr lange Schlangen vor den beiden einzigen beiden Kaffeemaschinen gibt. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Hier ist noch einiges verbesserungsbedürftig.


    LG Karin vom Dornröschenschiff

  • PS ich finde keine Büroklammer oder ist es die Registerkarte Dateianhänge??

    Ja. Am Tablet und PC ist es der Button „Dateianhänge“ …Foto über Hochladen auswählen und dann auf „Original einfügen“ klicken ;)

  • Genau … ich arbeite mit dem Tablet und fotografiere mit dem Handy. Danke.


    Also so richtig ist das Dornröschen nicht mehr aufgeweckt worden.


    Für diejenigen, die bald kommen: zumindest in den Balkonkabinen gibt es nur eine Steckdose. Für die Kaffeemaschine, den Föhn, das Handy, das Tablet und die Powerbank. Eine ist noch im Bad an der Decke, da gehen aber nur kleinere Stecker rein. Meine Empfehlung: an der Rezeption gleich am Anfang eine Mehrfachsteckdose ausleihen.


    Es wird noch viel repariert und gefrickelt hier …. Da kommen dann schon mal Fragen auf, warum das alles nicht früher erledigt wurde …. Batterien bei den Safes. Batterien bei den Fernbedienungen der Fernseher…. Probleme mit Warmwasser, überschwemmte Bäder ….. das Aussendeck auf der 6 wurde erst in den letzten Tagen repariert …. Dort waren genügend Stolperfallen …… usw. usw.


    Die armen Mitarbeiter an der Rezeption, die ja nun wirklich am wenigsten dafür können, bekommen das alles ab :sleeping: :sleeping:


    Die Restaurant-, Küchen- und Barbereiche funktionieren soweit normal …. Heute in Lissabon wurde viel Fracht eingeladen ….. vielleicht haben wir alle schon zu viel getrunken, dass man den Nachschub organisieren musste ;( ;(.

    Aber wir haben jetzt wirklich eine tolle Route mit schönen Häfen und das Personal bemüht sich unheimlich.


    Funchal mit Overnight war toll und in dem Aussenbereich hinter der Schaubar funktionierte die Außenbeleuchtung nicht und sie haben uns auf jeden Tisch LED - Lämpchen gestellt …. Das war so schön, da wollte man keine Außenbeleuchtung mehr haben.


    So, sobald mein Handy aufgeladen ist, versuche ich mal, Bilder einzustellen.


    LG Karin vom Dornröschenschiff

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Gibt es keine Lafer Menüs mehr? Die haben die Herz ja doch ausgezeichnet, gerade für Vielfahrer. So ist die Auswahl ja doch kleiner als auf den Neubauten.

  • Nach meinen Infos gibt es keine Lafer Menüs mehr. Es gibt das, was auf der Karte steht.


    LG vom Dornröschenschiff

    In deinem Beitrag #48 auf dem Foto vom Deck-7 hinten sehe ich auf dem Tisch vorn ein Nichtraucherschild und keinen Aschenbecher. Auf den restlichen "sichtbaren" Tischen sind auch keine Ascher mehr zu sehen. Ist da hinten auf Deck-7 jetzt Rauchverbot ??


    Ich hab zwar Frühjahr-2018 mit dem Rauchen aufgehört (und bisher nicht wieder angefangen), trotzdem würden mich dort hinten die Raucher nicht stören. Im Gegenteil, ich fand es sogar gut dass sie immer dort hinten versammelt waren. Dadurch fand man dort hinten auch am Abend immer noch ein Plätzchen, weil das Deck-7 hinten nicht komplett von Nichtrauchern überbelegt wurde.


    LG

    -Uwe-

    MS-2alt 07.06.-17.06.2012 Ostsee & Baltikum

    MSC Musica 30.06.-07.07.2013 Nordland & Ostsee

    MS-1alt 21.07.-07.08.2014 Norwegen Spitzbergen Island

    MS-1alt 26.10.-10.11.2015 Transreise Antalya > Dubai

    MS-1alt 07.07.-18.07.2016 Südnorwegen m. Eidfjord

    MS-2alt 15.01.-29.01.2017 Kanaren m. Madeira & Marokko

    MS-1alt 25.06.-06.07.2017 Norwegen Nordkap m. Alta

    MS-1alt 03.01.-17.01.2018 Asien ab-bis Singapur

    MS-5 26.10.-12.11.2018 Transreise Mallorca > Barbados

    MS-6 05.04.-24.04.2019 Transreise Dom.Rep > Mallorca

    MS-6 27.10.-12.11.2019 Transreise Kreta > Dubai

    2020-2021 2xPhoenix + 2xMeinSchiff wg. Corona abgesagt

    Phoenix Amera 21.08.-12.09.2022 Schottland Grönland Island

    MS-Herz 09.03.-30.03.2023 Azoren Kapverden Madeira Kanaren

    Phoenix Artania 07.11.-03.12.2023 Florida Karibik Madeira DE


    MS-3 27.10.-01.12.2024 Traumreise Karibik ab/bis Bremerhaven

  • Es ist d e r Raucherplatz. Aber mit dem Unterschied zu früher, dass jetzt links Rauchverbot herrscht und rechts vom Eingang geraucht werden darf.

  • Wurde bei euch auf dem Schiff nochmal auf Corona getestet? Würde mich interessieren.

    Gruß und gutes Wochenende

    Bis jetzt nicht und wir sind vor einer Woche aufgestiegen. Corona war hier noch kein Gesprächsthema. Es gibt die bekannten Hygienemassnahmen, jeder trägt Maske und geht zum Fieber messen.

    Aber wenn man nicht testet, dann findet man auch nichts 8o.

    Die Crew wird aber regelmäßig getestet.


    Man muss z.B. auch keinen Platz buchen, wenn man zu einem Vortrag ins Theater geht.

  • Mander Bee

    Lieben Dank, dass Du uns ein paar Infos zukommen lässt!

    :*

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Juli/Aug. 2024 Norwegen, Nordkap&Trondheim MS 7

    Dez. 24/Jan. 25 Kanaren-Madeira MS 7

  • Bis jetzt nicht und wir sind vor einer Woche aufgestiegen. Corona war hier noch kein Gesprächsthema. Es gibt die bekannten Hygienemassnahmen, jeder trägt Maske und geht zum Fieber messen.

    Aber wenn man nicht testet, dann findet man auch nichts 8o.

    Die Crew wird aber regelmäßig getestet.


    Man muss z.B. auch keinen Platz buchen, wenn man zu einem Vortrag ins Theater geht.

    Danke für deine Info. :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24