Premiumverandakabine bei Orient Fahrten

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich über euren Input freuen, ob eine Premiumverandakabine bei der Reise Dubai mit Katar, also keine Seetage, zu empfehlen ist, oder ob es aufgrund der Tatsache, dass man hauptsächlich im Hafen liegt nicht wichtig ist.

    Liegt man in Dubai eher Steuerbord oder Backbord an der Pier und wie könnte das die Entscheidung auf welcher Seite man die Kabine wählt beeinflussen?


    Wir möchten die Kombireise zu Weihnachten/Silvester buchen und auf der ersten Reise wäre diese Kabinenkategorie auf Deck 7+8 tatsächlich noch frei. Ich würde das ja gerne mal ausprobieren, allerdings denke ich dann auch, ob der Preisunterschied zur normalen Balkonkabine nicht besser in den Spezialitäten Restaurants zu investieren wäre. Vielleicht kann mir der ein oder andere bei der Entscheidungsfindung helfen :) .

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Polo77

    also ich denke eine Premiumverandakabine ist sicherlich toll. Es kommt darauf an ob ihr zu 2. oder zu 4. oder so reist. Je mehr Leute desto besser ist der größere Balkom. In diese Richtigung liegt das Schiff meines Erachtens meistens Backbord seitig...am Hafen. Jedoch ist das auch immer abhängig vom Kapitän und von anderen Umständen. Ich würde die Kabine auf jeden Fall nehmen, da in nächster Zeit sowieso Menschenmassen vermieden werden sollten am Pooldeck z.B. und daher wäre für mich eine großer Balkon schon von Vorteil. Kann jetzt jedoch nicht sagen wie groß der Preisunterschied zu einer Balkonkabine ist. Ich denke 1-2 mal in ein Spezialitätenrestaurant ist dann auch noch drinnen. Für uns zu viert war der normale Balkon schon immer ein bißchen zu eng und wir haben den etwas größeren Balkon bei einer Familienkabine sehr genossen. Beim Auslaufen war ich fast täglich am Balkon, aber es kommt halt drauf an ob du viel am Balkon bist oder eher weniger..


    Ich hoffe ich habe nichts falsches geschrieben, das ist nur meine persönliche Meinung. Die Route ist auf jeden Fall sehr schön und wir sind sie auch schon gefahren. Die Hafenbereiche an sich sind nichts Besonderes, also wenn Du auf`s Meer siehst ist´s bestimmt schöner. Viel Spaß bei Eurer Reise.

    LG Andrea :):)

  • Guten Morgen!


    Wir sind begeisterte Auf-dem-eigenen-Balkon-Sitzer.
    Aber Du stellst die richtige Frage, denn der Nutzen eines großen Balkons hängt tatsächlich von der Route ab.

    Generell: Bei den Orient-Fahrten sind die Tage nicht so lang wie z.B. im Mittelmeer im Sommer, sondern ca. 12h / max (glaube ich) 13h. Und es gibt so gut wie keine Dämmerungsphasen.
    Das typische Mittelmeer-Gefühl: "Nach dem Abendesse auf dem Balkon sitzen und bei einem Glas Rotwein der langsam untergehenden Sonne zuschauen" ist daher eher nicht möglich.


    Wenn dazu noch viele Land-/Ausflugstage kommen, die Ihr auch nutzen wollt, werdet Ihr vermutlich nicht viel vom Balkon haben. Aber bei Seetagen kann es wirklich sehr schön sein, entfernt vom Pool-Trubel auf der Liege auf dem eigenen Balkon zu liegen.

  • Hallo Polo77 Das ist wirklich schwierig zu beantworten, da jeder seine persönlichen Vorlieben hat. Auf unserer einwöchigen Dubai-Dubai Tour hat uns die Balkonkabine völlig ausgereicht. Tagsüber waren wir unterwegs und den einen Seetag hatten wir "überall und nirgends" verbracht, aber nicht auf der Kabine/dem eigenen Balkon. Zumal es unsere erste MS Reise war und wir das Schiff "auskundschaften" wollten.

    Auf einer längeren Tour mit möglicherweise mehreren Seetagen würden wir gern mal eine Verandakabine probieren, weil es dort auch Liegen gibt und wir uns dann garantiert öfter mal auf den eigenen Balkon zurückziehen würden.

    Auf jeden Fall wünsche ich eine schöne Reise!

  • Hallo shape155 yra und KeMa1964 ,


    vielen Dank! Ich habe mich sehr über eure Rückmeldungen gefreut :) .


    Wir sind keine Pool-Lieger, sondern eher Balkon-Sitzer :D , daher würde es uns schon gefallen und locken, aber wenn man nur auf lärmende Häfen schaut, dann ist der Aufpreis zur Premiumveranda (sind gute 400€) vielleicht anders besser investiert. Das sind eigentlich unsere Haupt-Bedenken. Und zwischendurch einmal umziehen müssen ist ja auch ein Punkt.

    Der Hinweis, dass man eher Backbord am Pier liegt ist schon viel wert, denn wir priorisieren sowieso die Steuerbordseite.

    Jetzt schauen wir uns nochmal die Ausflüge an und schätzen ab, wie oft wir wohl auf dem Schiff bleiben würden, danach entscheiden wir.


    Schönen Tag euch allen!

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Polo77 ...ich würde glaube ich auch lieber „nur“ Balkon buchen und das gesparte Geld in die Zuzahlrestaurants bzw. den Champagnertreff (den gibt es ja noch auf der MS 6 ;) ...und da sitzt man auch so bequem und dazu mit Blick auf das Schraubenwasser) investieren.

    Und wenn es doch mal ne Liege sein soll...aber nicht am Pool... bevorzugen wir die kleinen Ruhebereiche auf Deck 5 (beidseits in Höhe der Schaubar)

  • Sopur Genau so wird's gemacht ;)

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Zu Dubai: Auf unserer Trans-Asien-Route 2018 lagen wir auch an Backboard, genau wie die Schiffe vor und hinter uns.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai