MS 4 Kanaren mit Madeira III ab LPA 26.12.2021

  • Hallo zusammen,

    Happy New Year!


    Wer beabsichtigt, in diesem Jahr die Route über den Jahreswechsel zu befahren ohne das tolle Feuerwerk vor Funchal? Die parallele Reise der MS 3 ab Teneriffa passt zeitlich leider nicht in die Schulferien in Norddeutschland. Wir zögern noch, da das wichtigste Highlight fehlt. Wir können uns irgendwie mit diesem Routing nicht anfreunden nach mehrmaligem Besuch von Madeira zum Jahreswechsel. Wem geht es auch so wie uns oder wer ist bereits bei der Route dabei?


    Grüße schulje

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,

    wir werden die Reise wohl buchen. Wir waren 19/20 zum Feuerwerk mit TC vor Madeira und es war wirklich ein beeindruckendes Spektakel. Wir haben aber entschieden, dass wir 21/22 lieber mal wieder 14 Tage auf´s Schiff möchten und da passt die Reise gut in die Ferien NRW. Außerdem gibt uns die Reise die Möglichkeit, Entspannung und Unternehmungen entspannt zu kombinieren, da wir schon auf etlichen Inseln waren und der Druck, unbedingt etwas sehen zu müssen, nicht mehr so hoch ist. Da können wir dann sehr spontan entscheiden. Und bis Ende des Jahres klappt dann hoffentlich auch alles wieder ohne größere Einschränkungen.


    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Hallo,


    wir sind noch unentschlossen, weil uns das Feuerwerk in Funchal fehlt (auch wir waren 19/20 dabei auf der MS3). Wir haben das Feuerwerk schon mehrfach live erlebt und fanden es immer sehr beeindruckend. Aber ich stimme Dir zu, Entspannung und Unternehmungen sind immer ein wichtiger Anreiz auch für uns, eine Route mehrfach zu befahren. Auch die Unsicherheit bzgl. der Pandemie lässt uns zögern. Für 2021 sind wir noch nicht so optimistisch, was die reguläre Durchführung von Katalogreisen betrifft.


    Grüße aus dem Norden,

    schulje

  • Hello again,


    nach langem Hin und Her haben wir nun eine Option auf diese Tour laufen. Eigentlich hält uns aktuell "nur" noch die Sorge vor dem Virus davon ab, fest zu buchen. Nach mehreren Absagen in 2020 durch TC, die uns betrafen, und vermutlich weiteren in den ersten Monaten dieses Jahres überwiegt immer noch die Skepsis bei uns, ob in 12 Monaten diese Tour planmäßig stattfinden kann.


    Liebe Grüße,

    schulje

  • Wir werden nun nicht dabei sein. Die Skeptiker in der Familie haben sich durchgesetzt. Das fehlende Feuerwerk in Funchal hat den Ausschlag gegeben. Allen anderen eine hoffentlich tolle Cruise. Wir verabschieden uns aus diesem Thread. Alle unsere bestehenden Kreuzfahrten für 2021 haben wir inzwischen auf 2022 umgebucht.


    Beste Grüße aus dem Norden,

    schulje

  • Wir haben uns schließlich auch für die Tour auf der MS 3 über Silvester entschieden. Wobei wir auch noch nicht sicher sind, ob wir die wirklich fahren oder noch mal auf Ostern 22 umbuchen.


    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Hallo wie macht ihr das mit eurem 2. Test. der darf ja max. 24h vor einreise gemacht werden. Da wir am 26. um ca. 13:00 landen würde es bedeuten mit der 1h Zeitverschiebung das wir den am 25. ab 12:00 machen dürfen. Bei uns in der Gegend hat aber am 25 oder 26. keine Teststelle so richtig auf. Wir würden jetzt am Flughafen in München den 2. Test machen. Ist zwar doof das man quasi schon 3h im Urlaub ist und dann erst den letzten Test macht.


    Wie plant ihr das?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24