Wann fährt Tui / MS wieder nach Plan ?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Also bleiben alle zu Hause oder gehen an Bord und halten jahrelang Regeln ein, welche für viele gar nicht mehr relevant sind? Ich habe eigentlich nur an eine Möglichkeit gedacht, welche sowohl den geimpften als den noch nicht geimpften gerecht wird.

    lg Christine

    Naja, an die Regeln (Maske, usw.) werden wir uns zumindest das ganze 2021 weiter halten müssen, ob geimpft oder nicht.


    Die Regeln sind natürlich auch für Geimpfte weiter relevant.

    Es besteht ja überhaupt kein Grund, warum man nach einer Impfung andere nicht anstecken könnte: Die Impfung immunisiert einen ja nur selbst gegen Covid19, also den Ausbruch der Erkrankung. Das bedeutet natürlich nicht, daß man das Virus nicht tragen und (ungewollt) weitergeben kann...


    BTW, ich sehe ja täglich, was im Krankenhaus und auf den Intensivstationen los ist und wie sich auch KollegInnen trotz Schutz infizieren. Daher halte ich persönlich es für verantwortungslos, Urlaub à la Skifahren, Kreuzfahrt usw zu machen, solange die Situation derart unkontrolliert ist. Und das ist sie schlichtweg, solange wir über 50/100tsd Neuinfektionen haben und nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung geimpft ist.

  • Naja, an die Regeln (Maske, usw.) werden wir uns zumindest das ganze 2021 weiter halten müssen, ob geimpft oder nicht.


    Die Regeln sind natürlich auch für Geimpfte weiter relevant.

    Es besteht ja überhaupt kein Grund, warum man nach einer Impfung andere nicht anstecken könnte: Die Impfung immunisiert einen ja nur selbst gegen Covid19, also den Ausbruch der Erkrankung. Das bedeutet natürlich nicht, daß man das Virus nicht tragen und (ungewollt) weitergeben kann...


    BTW, ich sehe ja täglich, was im Krankenhaus und auf den Intensivstationen los ist und wie sich auch KollegInnen trotz Schutz infizieren. Daher halte ich persönlich es für verantwortungslos, Urlaub à la Skifahren, Kreuzfahrt usw zu machen, solange die Situation derart unkontrolliert ist. Und das ist sie schlichtweg, solange wir über 50/100tsd Neuinfektionen haben und nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung geimpft ist.

    Habe ich was verpasst oder ist schon final geklärt, dass man als Geimpfter noch Andere

    anstecken kann? Ich war der Meinung, dass das noch nicht klar ist.


    Wenn bestimmte Gruppen geimpft sind wird sich die Situation in den Krankenhäuser

    sicherlich nach und nach normalisieren.

    Verantwortungslos sehe ich das auch nicht, da man auf dem Schiff gefühlt sicherer

    ist als im Supermarkt.


    sgG

  • Das TC kaum mit einem normalen Sommer plant sieht man ja auch daran, dass eigentlich keine Reisen für den Sommer im Angebot sind. Hauptsächlich sind nur noch die Reisen auf den Kanaren im Angebot.


    Um eine maximale Auslastung von 60% kommt TC eh nicht drumherum, da dies meines Wissens von der CLIA vorgeschrieben ist. Ich denke die Regel wird uns in 2021 noch begleiten, womit die Reisen alle hinfällig ist.

    Abgesehen davon ist momentan in Spanien sowie so alles noch dicht, womit die Kreuzfahrten dort ohnehin nicht funktionieren.

  • Also bleiben alle zu Hause oder gehen an Bord und halten jahrelang Regeln ein, welche für viele gar nicht mehr relevant sind? Ich habe eigentlich nur an eine Möglichkeit gedacht, welche sowohl den geimpften als den noch nicht geimpften gerecht wird.

    lg Christine

    Ja! Und wie hast du dir die Kontrolle vorgestellt? Security, die jeden, der keine Maske auf hat, nach der Bordkarte fragt? Oder darf jeder Passagier, der dir begegnet, dich nach der Bordkarte fragen? Denn sonst müsste ja jede Minute kontrolliert werden. Oder die Pflicht, seine Bordkarte immer offen um den Hals zu tragen? Das wäre ja fast das furchtbarste an der Sache...immer wenn ich Lanyards von TC oder dem Reisebüro geschenkt bekomme, schmeiße ich die sofort weg oder verschenke sie.

    Nee, nee ... lasst uns mal das Leben und die Umstände so annehmen, wie sie sind. Ist erst einmal der Anfang gemacht mit derartigen „Kennzeichnungen“, gibt es vielleicht kein Halten mehr.

  • Hierzu gibt es - logischerweise - unterschiedliche Meinungen.

    Einigen scheint aber egal zu sein, dass wir auf dem Weg in eine Pleitenwelle sind , die

    wir dann auch nicht mehr kontrollieren können.


    Ich denke wir werden nicht um kreative Lösungen drum herum kommen, die Unterstützung

    vom Staat wird es nicht uneingeschränkt geben.


    sgG

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.