Blaue Reise - Kanarische Inseln 1 & 2 |Mein Schiff 2 |15.01 bis 29.01.2021

  • Da sind wir ja leider bald alleine auf dem Schiff. Wer ist den sicher dabei und wer überlegt noch?

    Hi dominikahoi,wir 2 bleiben dabei,sicher gibt es einen kurztest bei Rückankunft Frankfurt.Haben gerade Parkplatz gebucht.Online checkin ist gemacht.Viele Grüsse und einen guten Rutsch in das 2021 bleibt gesund.:)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hi dominikahoi,wir 2 bleiben dabei,sicher gibt es einen kurztest bei Rückankunft Frankfurt.Haben gerade Parkplatz gebucht.Online checkin ist gemacht.Viele Grüsse und einen guten Rutsch in das 2021 bleibt gesund.:)

    Was meinst du mit Kurztest bei Rückankunft in Frankfurt?


    Bis jetzt sind wir auch noch dabei. Wir nehmen drei Tage mehr Urlaub und gehen für 5 Tage in die Quarantäne. Da das Wochenende dazwischen liegt ist es für uns nicht so ein großes Problem. Ausser unsere Arbeitgeber erheben noch Einwände. Das müssen wir im neuen Jahr noch abklären.


    Die Inzidez der Kanaren geht übrigens wieder deutlich runter. Im Moment haben wir 55. Auch dort dürfte Weihnachten derzeitig noch die Ergebnisse etwas verfälschen aber es ist erkennbar in welche Richtung es geht. Ich denke aber auch das es für unsere Tour schon fast zu knapp werden dürfte damit das RKI die Kanaren wieder anders einstuft. Aber die Hoffnung bleibt.

    Ich wünsche euch allen ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns auf dem Schiff. Die Ausflüge sind gebucht ;)

  • Auf Fuerteventura gibt es momentan 31 Infizierte. 30 sind zu Hause und einer im Krankenhaus. Hat uns unser Reiseleiter erzählt. Viele Grüße von der MS2

    Es ist toll hier. Es lohnt sich die Reise anzutreten, es hält sich jeder Gast an die Hygieneregeln. Zu Hause im Supermarkt hat man mehr Angst sich anzustecken.

  • Ahoi,

    wir sind auch dabei, allerdings vom 8.1.-22.1. :S

    Im Moment liest man oft, dass die Leute stornieren werden. Mir tut das immer so unendlich leid für diejenigen, aber selbstverständlich kann ich das nachvollziehen. Es sind echt schwierige Zeiten und man muss genau abwägen. Hinter jeder Buchung steckt ein persönliches Schicksal. Vollkommen verständlich, dass nicht alle sagen können: "Ich fahre, komme was wolle ..."


    Als die Reisewarnung kam, haben wir gesagt, dass wir so lange wie möglich warten, ob sich da noch was an den Bestimmungen tut und - falls nötig - im allerletzten Moment erst stornieren. Gerade in der jetztigen Zeit, wo sich ständig alle Nase lang etwas ändert ...


    Nun aber werden wir wohl definitiv fahren, denn wir können drei Tage länger Urlaub nehmen, falls zum Zeitpunkt unserer Abreise noch eine Quarantäne nötig ist. Jetzt hoffen wir nur noch, dass unsere Tests nächste Woche negativ sind. *fingerscrossed


    Also, Anja & Kai sind auch an Bord.

  • Hallo und ein gutes Neues allen die dabei sind:thumbup::) haben umgebucht Dank Pooldeck auf eine JS.Freuen uns sehr auf gute 14 Tage. Zum Test schon alles in die Wege geleitet. Machen wir am Airport FRA

    Schöne gesunde Zeit für Euch alle.Hpffe man sieht sich

    *spaß*

    Das freut mich das es mit dem Umbuchen geklappt hat. Freuen uns auch schon total auf die Auszeit.


    Werden auch nach Frankfurt zum testen fahren. Beste Grüße

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Übrigens gerade bei TUI auf der Seite gesehen, sie machen ab Mitte Januar Themenreisen ,,Schmitt auf See“ , das ist mit Künstlern vom Schmitt Theater in Hamburg.


    Die Kooperation hatten sie schon auf den blauen Reisen von Deutschland geplant, konnte aufgrund des Verbots aber nicht stattfinden.


    Wenn das so umgesetzt wird, kann man sich auf gutes Entertainment freuen :)

  • Wir werden am Dienstag nach Frankfurt fahren. Warten ab was kommt. Der PCR Test kostet hier 89€. Machen aber den Schnelltest für 38€. Wenn sich was ändert schauen wir weiter. Kann ich mir aber nur für BW nicht vorstellen.

  • dominikahoi

    Für die Einreise nach Spanien brauchst du soweit ich weiß aber einen PCR Test! Der Schnelltest reicht für die Wiedereinreise nach D. Oder habe ich deine Pläne jetzt falsch verstanden ? Wir werden am Dienstag in eine Heliosklinik fahren.

    Lg Dodo


    bereits vorbei:

    11/2013 Aidastella Kanaren

    01/2014 Aidastella Kanaren

    07/2014 Aidadiva ÖMM

    04/2015 Aidaaura WMM

    07/2015 MS3 Adria mit Kroatien

    10/2015 Aidabella Kurztour Westeuropa

    04/2016 Aidablu Kanaren

    08/2016 Aidaprima Metropolen

    10/2016 Aidaluna N.Y., Florida, Karibik

    04/2017 MS5 Barbados trifft Mallorca

    08/2017 MS3 Ostsee

    05/2018 MS4 Kurztour Norwegen mit Kristiansand

    05/2018 Aidablu Adria ab Venedig

    10/2018 Aidadiva New York bis Montreal

    04/2019 Aidanova Gran Canaria bis Mallorca

    07/2019 MS2 Mittelmeer mit Salerno

    09/2020 Viva Inspire Erlebnis Rheingau

    01/2021 MS2 Blaue Reise Kanaren

    04/2022 MS5 Griechenland mit Korfu

    08/2022 MS1 Hamburg bis New York

    12/2022 MS Amera Auszeit im Advent

    05/2023 MS6 Kurzreise Kopenhagen/Göteborg

    07/2023 MS2 Mittelmeer mit Barcelona




    Höhepunkte USA ab /bis Bayonne


  • dominikahoi

    Für die Einreise nach Spanien brauchst du soweit ich weiß aber einen PCR Test! Der Schnelltest reicht für die Wiedereinreise nach D. Oder habe ich deine Pläne jetzt falsch verstanden ? Wir werden am Dienstag in eine Heliosklinik fahren.

    Lg Dodo

    Danke für den Hinweis. Es ging ja um die Einreise nach Deutschland. Das ist ein Schnelltest ausreichend.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24