Dubai bis Östliches Mittelmeer 28.02-15.03.2022 MS6

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • uli104

    ...super. Dann sollte es ja bestens passen. :thumbup:

  • Ich bin jetzt auch dabei :love::love: und hoffe, dass die Transsuez 2022 endlich mal stattfinden kann.

    Als Ausgleich für die lange Wartezeit starte ich schon am 21.2. in Dubai und fahre die Runde vorher auch schon mit.

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • Gipsy ...da können ja endlich die Finanzministerin und die Irre wieder was planen 8o :D

    Ich freue mich auf euch...

    LG, Astrid

  • Sopur Die Irre stolziert schon seit ein paar Tagen mit hoch erhobenem Kopf und einem perfiden Grinsen von Ohr zu Ohr durch unser Home Office und trällert die ganze Zeit "eine Seefahrt, die ist lustig". :saint: Dabei wirft sie der Finanzministerin immer wieder mitleidige Blicke zu. Die Finanzministerin ist immer noch total am Boden zerstört, weil ich statt der eigenen Anreise und ein paar Nächte vor der Kreuzfahrt und danach einfach eine weitere Kreuzfahrt für die Woche davor (Dubai mit Oman) und das Anreise- und Abreisepaket mit gebucht habe. Von diesem Schock und ihrer klaren Niederlage muss sie sich erst einmal wieder erholen, bevor sie zu weiteren Zugeständnissen wie Ausflugsplanung bereit ist. ;)

    Liebe Grüße

    Gipsy



    Kreuzfahrten

    Endlich unterwegs auf der Großen Adventsfahrt mit MS Amera vom 29.11.2022 - 12.12.2022


    storniert: Weil ich so lange auf die erste Kreuzfahrt warten muss: 21.02.2022 - 28.02.2022 Dubai mit Oman

    storniert, aber noch nicht abgehakt: Aller guten Dinge sind drei (Versuche): 28.02.2022 - 15.03.2022 Dubai bis Östliches Mittelmeer (Dubai/Antalya)

    abgesagt: 15.03.2021 - 31.03.2021 Dubai bis Kreta - mein Traum wird vielleicht doch noch wahr mein Traum muss noch ein Jahr warten

    abgesagt: 04.04.2020 - 19.04.2020 Dubai bis Kreta II

  • Hallöchen an alle :love:,


    ich überlege auch hin und her diese Reise zu buchen. Das Engelchen sagt “warte ab wie sich alles entwickelt, vielleicht bist du bis dahin geimpft! Und vergiss nicht wie lange du auf deine letzte Rückzahlung warten musstet“. Tja und dann kommt die andere Stimme, die sagt“ Buche endlich, zwei Reisen (jeweils Transreisen) konntest du nicht machen 2019 nicht und 2020 auch nicht wegen Corona. Ich bin hin und her gerissen. Ich möchte unbedingt die Reise ab Doha machen um mehr Zeit in Dubai zu haben. .... !


    Oh man wieder eine hohe Anzahlung machen und jeden Tag hoffen, ich würde sofort wieder auf ein Schiff wollen, aber ich kann hinterher mir keine Quarantäne leisten ;( ;( ;( .


    :/

  • uli ,


    ja träumen ist ja sooo schön :love: :love:  :love:, das Wadi kennen wir schon, wenn wir bei diesem Ausflug mehr Zeit am Strand gehabt hätten, wäre es perfekt gewesen. Bei Petra wären wir sofort dabei.


    Jetzt kommen die drei Fragezeichen:


    Findet diese Reise überhaupt statt?

    Sind wir bis dahin geimpft?

    Kann ich mich an Land frei bewegen?


    Ich glaube, da fallen mir auf Anhieb noch ein paar Fragen ein.

    Der Kopf sagt NEIN, aber das HERZ sagt jaaaaa :S :S :S

  • Hallo zusammen.

    Wir Sandra und Kai sind auch mit dabei. Haben vor einem Jahr gebucht,sind aber erst seit heute aktiv im Forum.


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Hallöchen zusammen.


    Auch wir sind ab Doha dabei. :thumbup: Da wir schon seit 1995 regelmäßig in Dubai Urlaub machen, musste es unbedingt ab Doha sein. ;)


    Ich gehe mal davon aus, das es eine ganz normale Kreuzfahrt wird, mit Landgang und allem. :thumbup:


    LG.

    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Mahlzeit Tigger


    Herzlich Willkommen!!


    Wir sind auch ab Doha dabei,wenn es denn fährt das Schifflein. *sehnsuchtsschiff*

    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Hallöchen Kai.


    Schön, das ihr euch im Forum angemeldet habt, herzlich Willkommen. :)


    Ich gehe ganz stark davon aus, das nächstes Jahr wieder die Kreuzfahrten normal stattfinden.


    Bis dahin sind ja wohl alle geimpft und dann sollte es doch klappen. :thumbup:


    LG.

    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • An mir soll es nicht liegen,hole mir heute um 14.00 Uhr den ersten Schuss. ;)

    Schaun mer mal. :thumbup:

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Schön, dass es neue Mitfahrer gibt :thumbup: Tigger und Fichtelwichtel ...

    Wir hoffen sehr, dass diese Tour dann auch wie geplant stattfindet. Unser diesjähriger Versuch war ja leider nix...wie so Vieles. :(

    LG, Astrid

  • Wer von den Mitfahrern der Transsuez kennt sich mit Flügen nach Doha aus?

    Ich weiß im Moment ist alles Spekulatius,aber ich hätte ein paar Fragen zum Thema Flug.

    Wir haben vor einem Jahr direkt bei Tui-Cruises gebucht. :cursing::thumbdown:

    Ja ich weiß-Pooldeck. :thumbup:

    Damals hatten wir noch ein Reisebüro vor Ort das sich immer bestens um uns gekümmert hat.

    Aber zur Buchungsfreigabe für Winter 21/22 wegen Corona nicht Erreichbar.

    Kurzzeitig Panik,und dann Online selbst gebucht. Unser Reisebüro ist leider insolvent.

    Die Kommunikation mit Tui per E-Mail,ist gelinde gesagt zum <X:!::!::!:

    Ob Fragen zu Umbuchungen,Mein Schiff-Guthaben,oder Flügen. Entweder Schweigen oder Antworten total am Thema vorbei. :thumbdown:

    Stellenweise 200 Puls und mehr. ||

    Unsere 2 Touren mit Mein Schiff waren :):thumbup::love::!::!::!:

    Deswegen buchen wir auch weiterhin Mein Schiff.

    Aber die Kommunikation mit Hamburg möchte ich mir in Zukunft ersparen weil ich nicht weiß ob meine Blutdrucksenker ihre Arbeit weiterhin so Zuverlässig erledigen. ;)

    Das war jetzt leider ein halber Roman,aber das musste mal raus.


    VG aus dem verschneiten Fichtelgebirge

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Fichtelwichtel

    Hast du mit oder ohne Anreisepaket gebucht? Was interessiert dich?

    Wir sind bisher nur nach Dubai geflogen... :/

  • Fichtelwichtel


    Auch wir sind bisher nur nach Dubai geflogen.

    Also ich habe keine Probleme mit TUI cruises. Ich gehe auf die Seite von TUI cruises, mache so als wenn ich eine Reise buchen möchte, irgendwann erscheint der Chat, dann gebe ich meine Telefonummer an und bitte um Rückruf, innerhalb der nächsten 10 Minuten werde ich von TUI cruises angerufen. Klappt natürlich nur wochentags , ansonsten ist Thies da, das ich nur ein Computer.


    LG.

    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Fichtelwichtel

    Hast du mit oder ohne Anreisepaket gebucht? Was interessiert dich?

    Wir sind bisher nur nach Dubai geflogen... :/

    Wir haben mit Anreisepaket gebucht Sopur

    Abflughafen ging seinerzeit nur Berlin zu buchen. Welche Airline fliegt von Berlin?

    Direktflug mit Zwischenstopp oder Non Stop Flug?

    Möglichkeit auf BC oder PE?

    Oder ist es besser auf Frankfurt oder München umzubuchen? :/

    Da wir zentral wohnen ist es egal ob München ,Frankfurt oder Berlin:50 Km hin oder her!

    Wie ist eure Meinung?

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Fichtelwichtel ...schau doch mal was es für Flüge ab Berlin an dem Tag so gibt... euren Abflugtag kann man schon auswählen.

    Wie oben schon gesagt wurde, wird Doha glaube ich erstmals angeflogen von TC...also gibts sicher noch keine Erfahrungen zu den Flügen.

    Wir haben für unseren Flug nach Dubai extra München gebucht, da es in früheren Jahren von dort immer nur Direktflüge zum Schiff gab. Ab Berlin, Düsseldorf wurden auch oft Flüge von Turkish Airlines mit Zwischenstopp in Istanbul zugeteilt.

    Aber wie es nächstes Jahr läuft...keine Ahnung :/ ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24