Meinung über die derzeitige Situation der Reisebranche

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Danke für den Hinweis auf diesen nach meiner Meinung sehr interessanten und differenzierten Bericht!


    LG,

    Kathrin

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Besser noch als den Artikel finde ich seine kluge Antwort auf einen Kommentar von einem gewissen Ronald.

    Der Artikel selbst, der natürlich in vielen Dingen recht hat, verlangt von der Reisebranche etwas, was in Deutschland nicht einmal die verschiedenen Bundesländer hinkriegen: einheitliches Handeln.

    Wenn Regeln missachtet werden, untergräbt das Vertrauen, aber ich sehe schon noch einen Unterschied zwischen einem Flieger, der lauter Fremde ohne Masken zusammenpfercht ubd einem Reisebus, der eine Gesellschaft aufnimmt, die zuvor eine Woche miteinander auf Flussreise waren.


    Etwas irritiert mich zudem die Auffassung, dass jetzt der Einzelne retten soll, wo Behörden oder Politik nicht weiterhelfen. Hier in Deutschland macht die Politik derzeit auch eine Menge richtig, das sieht man an den Zahlen. Ob da die Verschiebung von Verantwortung etwas bringt?


    Speziell für die Reisebranche problematisch ist dabei, wenn für ganz viele Länder auf einen Schlag Reisewarnungen ausgesprochen werden. Dem können Einzelner und Reisebranche nicht wirklich etwas entgegensetzen.

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.