MS6 fehlendes Deck mit X-Bar-Bereich

  • Die MS6 hat nicht wie die MS1 und 2 das Deck mit der X-Bar und den dazugehörigen Sitzmöglichkeiten. Da wir nur die MS1 u. 2 kennen, würde uns interessieren, ob man jedesmal aus den X-Bereichen zur Überschaubar oder Himmel und Meer-Lounge gehen muss um sich einen Cocktail o.ä. zu bestellen?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die X-Lounge auf der Mein Schiff 6

    In der exquisiten X-Lounge werden die Gäste der Junior Suiten und Suiten herzlich willkommen geheißen. Neben einer großen Auswahl an erlesenen Getränken und Snacks stehen hier ein ausgewähltes Sortiment an Zeitungen und Magazinen zur Verfügung. Das feine kulinarische Angebot in ruhiger und exklusiver Atmosphäre verwöhnt den Gaumen vom Frühstück bis zum abendlichen Aperitif. Sitzplätze ca.90

    X-Sonnendeck

    Die Gäste der Suiten und Junior Suiten haben die Möglichkeit, den exquisiten Außenbereich zu nutzen. Entspannt verweilen kann man auf der Terrasse mit einem Gläschen Champagner, einem feinen Kaviar-Canapé und viel frischer Seeluft.

    Fedor Schaljapin - Dana Corona - MS Amerikanis - SS Victoria - MS Astor - alte MS 1 - MS 5 - MS 3 - MS 2 - AROSA MIA - Artania Schnupperkreuzfahrt 2021- Transreise MS <3 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Zocas ()

  • Zocas Die X-Lounge kennen wir bereits von anderen Reisen auf der MS1 und 2 und wir finden das Deck der X-Bar so schön mit den Lounge- und Sitzmöglichkeiten (die X-Bar hat eine eigene Karte). Wir haben gerne dort gesessen und Zeit verbracht. Solche Sitzmöglichkeiten sind auf der MS6 eben nur im vorderen Bereich der X-Lounge und oben auf dem X-Sonnendeck mit Blick Richtung Pool möglich.
    Bekommt man also auf der MS6 alle Cocktails etc. auch in der X-Lounge und muss nicht zur Himmel u. Meer Lounge/Überschaubar?

  • Der größte Nachteil (zumindest in warmen Regionen) des X-Sonnendecks der MS3 bis MS6 sind für uns die so gut wie nicht vorhandenen Schattenplätze. Bei teilweise über 30 Grad mögen wir nicht so gerne auch nur 10 Minuten in der Sonne brutzeln.


    Die Möglichkeiten der 'Getränkeversorgung' sind ja bereits beschrieben worden.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1neu

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1neu

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2 neu

    2020 Großbritannien-MS3 (von TC abgesagt)