Hallo,
wir fahren nun das erste mal mit Mein Schiff (2). Bisher waren wir zehn mal auf AIDA unterwegs und kennen dort alle Schiffe. Wollten eigentlich auch
diese Tour mit AIDA machen, aber AIDA ist doch noch zu sehr "auf der Hochschule", auch für Vielfahrer wie wir. Wir hätten dort für die Tour eine deutlich teurere Balkonkabine nehmen müssen um ein one-way-Flugticket zu bekommen und darauf noch einen Zuschlag von 15 % zahlen müssen. Innenkabine mit one-way-Flug wollen die gar nicht annehmen.
Wir dachten eigentlich wir kommen von AIDA nicht weg, weil Costa und MSC für uns keine Alternativen sind, aber jetzt testen wirs ganz einfach mal.
Die Kombi mit Flug über mein Schiff war gar kein Thema und wird sogar im Katalog angeboten.
Jetzt hoffen wir, dass uns das Flair auf Mein Schiff 2 auch gefällt. Bei AIDA ist man leider mittlerweile auf die Massenkunden angewiesen, der Clubcharakter ist weg, alle siezen sich usw., weil die mittlerweile auch vielen älteren Gäste das so wollen.
Und: Die Qualität der Gäste hat dort leider sehr nachgelassen, weil die Reisen einfach teilweise zu billig sind oder Restplätze zum Schleuderpreis an Leute rausgehen, die besser keine Kreuzfahrt machen würden.
Vielleicht ist das ja bei Mein Schiff 2 besser. Mal sehen..... ![]()
