Beiträge von Sternchen

    Wünsche Euch allen auch och frohe Weihnachten.


    I einer Woche sind wit schon auf dem Schiff...


    Weiss eigentlich jemand um wieviel Uhr die Seenotrettungsübung in La Romans sein wird?


    In Barbados war diese ja erst um 22:00 Uhr. Sollte ja VOR dem Auslaufen sein.
    Danke wenn es jemand weiss.


    Wir freue uns sehr auf die Reise und Euch alle kennenzulernen.
    Bei uns in München schneit es im Moment richtig toll. Winterwonderland.


    Schöne Zeit und LG Brigitte

    Hallo alle zusammen,


    also wir haben eine Sweatshirtjacke im Flieger an und notfalls die Regenjacke drüber, das muss reichen. Eine dicke Winterjacke nehme ich nicht mit.


    Aber was viel wichtiger unserer Meinung nach ist. Besonders für die die bereits am frühen Nachmittag ankommen. Nehmt eine kurze Hose und Badelatschen mit ins Handgepäck, dann könn ihr Euch gleich umziehen und müsst nicht in Jeans die ganze Zeit rumsitzen, bis die Koffer kommen. Das kann nämlich schon ein bisschen dauern.


    LG Brigitte

    Hallo ihr Lieben.
    Ich wollte oben eigentlich URLAUBSREIF. Schreiben. Zweimal falsch. Setzen ungenügend.


    @frank5 . Das mit dem ausgedruckten Schild Forumstreffen auf den Tisch stellen, find ich super. Aber was meinst du mit Tisch 150??


    Also am 03.01. um 11:00 Uhr an der Außenalsterbar. Wenn draussen nirgends ein Schild zu sehen ist dann drinnen auf der Seite vom Gosch !!


    Fasse mal zusammen wie es mir einfällt - ist aber sicherlich nicht vollständig, bitte ergänzen oder korrigieren


    Frank54 = Frank und Angelika
    Britti = Britta und Thorsten
    Ueaw62= Silvia und Uwe und Stefanie
    Sternchen= Brigitte und Jürgen, Babsi und Walter
    Nilya = Nilya


    Sind zusammen schon mal 12 oder mehr. Bitte noch melden wer kommt. Barbara ??
    Thomas ?


    Freue mich auf euch
    LG brigitte

    Hallo an alle Urlaubsreise... Wie erkennen wir uns denn am 1. seetag um 11:00 Uhr an der aussenalsterbar? Bitte um Vorschläge.zB. etwas in die Hand nehmen was jeder dabei hat oder wie sonst? Sonnenbrille ist kein gutes Erkennungszeichen denkeich hih hi.... Danke für Rückmeldung und Vorschläge. LG brigitte

    Hallo Britta,
    ich gehe davon aus, dass Du es bist, der Nachname ist H*** .


    Wir sprechen uns noch wegen des Domenica Ausfluges ab.
    Und sonst, schon sehr aufgeregt, die Vorfreude wächst immer mehr.


    Ich denke im Dezember wird hier mehr lossein, so war es das letzte Mal auch, 4 Wochen vor Abfahr,
    meldet sich jeder an und gibt noch Tipps und Tricks ab und alle freuen sich...


    Schönen Tag und LG Brigitte

    Hallo Sylvia & Uwe und natürlich Stefanie,
    schön dass Ihr auch dabei seid. Wir kommen aus München, d.h. erst am 03.01. sehen wir uns oder
    zufällig schon am 02.01, dann kennt man sich aber nicht ;) .


    Was habt Ihr denn privat für Ausflüge geplant (nicht über Tui)?
    Wir liebäugeln auch mal einen Mietwagen zu nehmen, gerade bei Inseln NL oder FR.


    Schönen Abend und lg Brigitte

    Hallo Liebe Mitreisende,
    wollte mich hier auch mal anmelden, wir sind ab dem 02.01. bereits an Bord und fahren sozusagen
    eine Woche gemeinsam. Wir sind 4 Personen aus München.


    Wir haben die Tour (mit meist anderen Inseln) bereits im Dez. 11 gemacht und waren begeistert.


    Wir werden die Ausflüge alle allein oder mit privaten Anbietern machen und sind für Tipps, Gemeinsamkeiten von Ausflügen etc., Forumstreffen etc. offen.


    Lieber Gruß
    Brigitte

    Hallo Ihr Reiselustigen,
    Wir haben uns jetzt auch überlegt, auf der einen oder anderen Insel einen Leihwagen zu buchen,
    wir hatten damals auf den Kanaren gute Erfahrungen gemacht und auch in der Karibik auf St. Maarten.
    Hat sich jemand da schon kundigt gemacht.
    @juppie Danke Dein Tipp war schon mal super für Guardeloupe.


    Noch was, macht Ihr Euch Gedanken wegen Isla Magarita?? Wegen der Lage oder seid
    Ihr da entspannt?


    schönen Abend
    Lieber Gruß brigitte

    Hallo Ihr Lieben Reiseteilnehmer,
    ich möchte uns auch anmelden. Wir sind zu 4. Meine Schwester und Schwager und mein Mann und ich.
    Waren bereits mit MS2 am 16.12. bis 24.12.11 in der Karibik und waren begeistert. Daher haben wir jetzt wieder gebucht und freuen uns wahnsinnig.


    Wir haben wieder vor die meisten Ausflüge individuell zu gestalten und ggf. vor Ort zu buchen.
    Hatten damals die Seavias-Tour in La Romana gebucht, war ein Traum. Ansonsten viel mit den öffentlichen
    Verkehrsmitteln, Taxi oder mal ein Boot gechartert.


    Wen jemand Lust hat, kann man ggf. etwas zusammen machen.


    Wir hatten auch in 2011 ein Forumstreffen und das war klasse. Man hat sich unverbindlich getroffen,
    wenn es gepasst hat, hat man was zusammen gemacht und wenn nicht, war es auch nicht schlimm.


    Da wir ja bereits am 02.01. an Bord gehen, wäre der 1. Seetag am Vormittag sinnvoll, wie bereits von Barbara für 11.00 Uhr im Casino gepostet. Hat jemand Lust.


    @Frank54 - wir waren anscheinend auf der selben Tour!!


    Also bis denn LG Brigitte und Anhang