02.01.-16.01.15 Südliche und Nördliche Karibik

  • Hallo zusammen, unsere Planung für den 16.1. auf Dominica stammt aus diesem Thread:


    MS 2 Nördliche und südliche Karibik 31.01.14 bis 15.02.2014
    Zitat:


    "Für diesen Tag haben wir geplant, mit dem Taxi zum Künstlerort Altos de Chavon zu fahren und danach an einen Strand in Bayahibe.


    Wir sind gegen 9 Uhr zum Taxivermittler. An dem kommt man nicht vorbei, wenn man von Bord gegangen ist. Von ihm haben wir erfahren, dass eine Tour nach Altos de Chavon (dort 1 Std. Aufenthalt) mit anschliessenden Badeaufenthalt in Bayahibe (dort 2 Std. Aufenthalt) und wieder zurück zu unserem Schiff für 4 Personen 90 USD kostet, ab der 5. Person diese dann nur noch 12 USD zahlen müssten. Da wir nur zu zweit waren, hätten wir somit 45 USD/Person bezahlt.


    Hier ein Foto von der Taxi-Preistafel in La Romana. Die Preise gelten ab dem Taxistand „vor“ dem Schiff:


    Wir waren natürlich schlau und haben einfach die nächsten MS Urlauber, die zum Taxistand kamen, gefragt, wo diese hinwollen und ruck zuck waren wir insgesamt 8 Personen und haben dann pro Person aufgerundet 18 USD / Person für die ganze Tour bezahlt. Die Tour dauerte inkl. der Zwischenstrecken insgesamt 4 Stunden und war super! Die 2 Personen, die um 16 Uhr wieder zurück sein mussten, da sie nach Hause geflogen sind, hatten auch einen sehr schönen letzten Vormittag und waren rechtzeitig wieder zurück an Bord!
    Den Künstlerort Altos de Chavon mit seiner sehr, sehr schönen Aussicht kann ich nur empfehlen, obwohl wir (Uwe und ich) dort lieber noch 1/2 Std. länger geblieben wären, anstatt die nur vorgesehene 1 Std., um auch mal in die Geschäfte gehen zu können. Dies war zeitlich nicht machbar, weil wir ja die Landschaft geniessen und Fotos machen wollten. Andere aus unserem Taxi wiederum, fanden die 1 Std. ausreichend.
    Ich zitiere hier mal von der Internetseite http://www.dominikanische-republik2001.de/?s=altos+de+chavon (Tip: Auf dieser Internetseite könnt Ihr Euch über rechts oben "Suchen" auch nach anderen Ausflugszielen der Dom. Rep. erkundigen): "Altos de Chavon befindet sich auf einer Anhöhe über dem Rio Chavon und bietet seinen Touristen aber nicht nur einen traumhaften Ausblick oder typisch dominikanische Handwerkskunst, sondern lockt zugleich auch mit seiner romantischen Architektur, netten Restaurants und guten Shoppingmöglichkeiten zahlreiche Besucher. Stein gewordener Traum! So lässt sich Altos de Chavon am besten beschreiben, Romantische Gassen mit Kopfsteinpflaster sowie märchenhafte Plätze mit Brunnen laden zum Spaziergang oder zum Verweilen in eines der Restaurants ein. Diese, sowie Galerien und Boutiquen gehobener Ansprüche, sind für viele DomRep-Besucher Grund genug, dem Künstlerdorf einen Besuch abzustatten.Das Kulturzentrum des als Touristenattraktion konzipierten Ortes ist das Amphitheater mit 5.000 Plätzen, in dem immer wieder Musikaufführungen stattfinden. Zu den Sehenswürdigkeiten von Altos de Chavon gehören ansonsten die Kirche Iglesia San Estanislao sowie ein archäologisches Museum, indem zahlreiche Relikte der Ureinwohner der Dominikanischen Republik zu bestaunen sind. Ansonsten ist das kleine Dorf für seine sehr guten Restaurants sowie Boutiquen, Geschäfte und Kunstgalerien bekannt, in denen diverse Kunsterzeugnisse zum Kauf angeboten werden.Das absolute Highlight bei einem Ausflug in das Künstlerdorf ist und bleibt der sagenhafte Ausblick, auf den Rio Chavon und die karibische See" (Zitatende) Auch der Strand in Bayahibe war sehr schön mit vielen schattenspendenden Palmen und kleinen Verkaufsständen, auch dort hätten wir noch etwas länger bleiben können. Wir haben am Eingangsparkplatz viele viele Busse gesehen, die wohl die Urlauber zu ihren Ausflugsbooten bringen, die zur Insel S a o n a oder Catalina fahren. Der Taxifahrer hat uns an einem schönen, nicht überlaufenen Plätzchen rausgelassen und uns dann nach 2 Stunden dort wieder abgeholt. Es gibt Sonnen- und Schattenplätze. Dir kommen direkt Einheimische entgegen, die Dir Tisch und die Stühle dort hinstellen, wo Du Dich niederlassen möchtest und bieten Dir Getränke an (ich habe normale Preise in Erinnerung. Wir haben uns eine Cola bestellt). Der Tisch und die Stühle sind aber kein Zwang und Du wirst auch nicht bedrängt!
    Auch an diesem Strand wären wir noch gerne etwas länger geblieben!


    Eine Stunde länger Taxi fahren kostet wohl 15 USD, hätten wir aber bei Beginn absprechen müssen und da wussten wir ja noch nicht, wie gut es uns gefallen wird. So kann ich leider auch nicht sagen, ob diese 15 USD für 4 Personen sind."
    Viellicht hat ja jemand noch Lust, sich anzuschließen und wir können uns verabreden.
    Grüße
    Barbara und Andreas

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,wir haben jetzt auch für Guadeloupe am 13.1. einen Mietwagen gebucht, kostet ca. 45 € ohne SB, gebucht über Check24-autoescape-Hertz. Hertz ist wohl der einzige Vermieter, der auch eine Station am Hafen hat, alle anderen sind am Flughafen.
    Vielleicht bis bald.


    Barbara und Andreas

  • :diefahneistunterwegs!:

    2011 MS1-Kanaren mit Agadir und Casablanca ________2012 AIDAmar-WestEuropa ________________2012 MS2-Dubai und Orient
    2013 MS1-Nordland mit Spitzbergen ________________2014 MS2-Südnorwegen mit Kopenhagen _____2015 MS1-südliche und nördliche Karibik
    2015 MS3-Atlantik trifft Mittelmeer ________________ 2016 MS1-Großbritannien mit Irland_________2017 MS1-Hamburg trifft Mallorca I -
    _______________________________________________________________________________________________unsere persönliche Abschiedstour von der MS1
    2018 MS4-Kanaren mit Madeira _______--_ ________ 2019 MS5-Karibik I _________ -____ ___ 2019 MS5-Nordland mit Spitzbergen und Island

  • Hallo Ihr Lieben,


    leider wurde auf St. Kitts der Ausflug mit dem Helikopter gestrichen.
    Ich habe mich mal erkundigt, was es auf eigene Faust kosten würde. Leider bietet die Agentur den Helikopterflug nur mit einer Gruppe von mind. 4 Leuten an. Hätte jemand interesse, sich uns hier anzuschließen?
    Kostet 229 Dollar pro Person, also in etwa das Gleiche, wie von Tui angeboten wurden ist.


    Bei Interesse bitte melden!


    Herzliche Grüße

  • Hallo, so kurz vor Weihnachten fällt mir ein, dass sich die Bedienungen letztes Jahr Heiligabend über kleine Aufmerksamkeiten in Form von Haribo-Süßigkeiten gefreut haben. Wir hatten mal im Türkei-Urlaub mitbekommen,dass das Zeug dort bei den deutschen Animateuren sehr begehrt, weil schwer zu kriegen war. So ähnlich ist es wohl auf Mein Schiff. Es kommt wohl alle zwei Wochen eine neue Ladung für den Crew-Verkauf, diese ist aber schnell ausverkauft. Wenn wir noch freie Kapazitäten haben, werden wir jedenfalls wieder welche als Geschenkchen mitnehmen: und um schon mal in Facebook aufgekommenen Diskussionen vorzubeugen: Das soll kein individuelles Trinkgeld ersetzen, sondern einfach nur eine zusätzliche kleine Aufmerksamkeit für nette Menschen sein.


    Vielleicht auch eine Anregung für Mitreisende ;)


    In diesem Sinne. Fröhliche Weihnachten

  • Hallo zusammen, da es jetzt nur noch eine gute Woche ist, bis es für uns losgeht, hier mal die Frage:
    Wer kommt zum Forumstreffen (jeweils erster Seetag) um 11.00 Uhr im Casino am:
    10.1. Juppi 4431 (Barbara und Andreas)
    Blanca (Elmar und Vera)
    Birgit Michael
    (golfhome) Betty & Johannes


    17.1. Juppi 4431 (Barbara und Andreas)
    Najo (Nadja und Joe)
    Christian L.+Begleitung (aus Facebook-Reisengästeliste)
    (golfhome) Betty & Johannes


    24.1. Juppi 4431 (Barbara und Andreas)


    Vielleicht können wir die Liste ja einfach nach dem Prinzip "ich packe meinen Koffer" vervollständigen ;) Schönen Restfeiertag !
    P.S.: Da es so viele Gruppen sind, in denen wir unterwegs sind, habe ich einfach mal alle möglichen Tage zusammengefasst.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24