Karibische Inseln 1 vom 19.11. bis 03.12.2021 mit der Mein Schiff 2

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo LoveLife80


    hier das Beispiel von TUI laut Reisecheckliste:


    * PCR-TESTZEITRAUM

    • An- und Abreise mit TUI Cruises: 72 48 Stunden vor Ankunft Ihres Fluges in der Karibik.

    Beispiel: Flugankunft in der Karibik z. B. am Freitag um 17:00 Uhr (Ortszeit in Deutschland 22:00 Uhr)

    = Testbeginn ab Dienstag 22:00 Uhr bis Mittwoch 22:00 Uhr

  • Wir wünschen Euch eine gute Anreise, wir kommen dann am 22. nach und schippern mit.


    Wir hätten eine Bitte an einen von Euch, die Ihr schon Freitag anreist: Wir kommen am Montag erst recht spät

    übe Frankfurt in Barbados an und somit auf das Schiff. Am Dienstag (23.11.) haben wir einen E-Bike Ausflug reserviert.

    Es ist erwünscht, das man am Vortag zum Ausflugsschalter zu den Bike-Guides kommt, Servus sagt und die Haftungsbegrenzung

    unterschreibt. Ich habe Sorge, das die Guides abends nicht mehr greifbar sind. Darum: könnte einer von Euch mal

    vorher dort vorbeischauen und sagen das Petra und Robert Z. kommen und mitfahren werden. :):thumbup:

  • Hallo zusammen,


    meine Oma und Opa sind auf dieser Reise dabei und waren nun überrascht, dass sie einen PCR Test und einen Schnelltest machen müssen.

    Könnt ihr mir sagen, in welcher Form die Tests erfolgen müssen (wird das über TUI organisiert oder nicht? Wer bezahlt? Muss das Ergebnis auf englisch sein?)

    Und wie das mit dem 2. Test abläuft. Wird der vor Ort gemacht oder müssen die beiden den auch selber machen?

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo zusammen,


    meine Oma und Opa sind auf dieser Reise dabei und waren nun überrascht, dass sie einen PCR Test und einen Schnelltest machen müssen.

    Könnt ihr mir sagen, in welcher Form die Tests erfolgen müssen (wird das über TUI organisiert oder nicht? Wer bezahlt? Muss das Ergebnis auf englisch sein?)

    Und wie das mit dem 2. Test abläuft. Wird der vor Ort gemacht oder müssen die beiden den auch selber machen?

    Hallo,


    ich kopiere Dir einfach mal eine Passage aus der Reise Checkliste raus:

    Standard PCR-Test

    • 72 48 Stunden vor Einreise*

    • Hausarzt oder Testcenter

    • schriftlicher Nachweis, Wichtg:

    * Diese notwendigen Angaben müssen in Ihrem negativen Testergebnis auf Englisch enthalten sein:
    • Vollständiger Name des Reisenden (muss mit dem Ausweisdokument übereinstimmen)
    • Reisepassnummer
    • Datum und Uhrzeit der Testabnahme
    • Kontaktdaten des / der durchführenden Labors / Klinik
    • Art des Tests: Standard PCR-Test

    Zweiter COVID-19-Test:
    • Antigen-Schnelltest
    • am Anreisetag (vor Abflug / Kreuzfahrtbeginn)
    • Testcenter oder Selbsttest (also selbst machen ist möglich)
    • Abfrage im Gesundheitsfragebogen

    Beide Tests erfolgen auf eigene Kosten und sind nicht im Reisepreis inkludiert


    Ohne intensives Studium der ganzen Hinweise im Online Portal "Meine Reise" oder der App wird es aktuell schwierig ;)


    Viele Grüsse

    Robert

  • Danke dir Robert

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie das mit Sitzplätzen für den Flug ist?

    Unser Reisebüro kommt leider weder bei TUI noch bei Eurowings Discover telefonisch durch.


    Auf der Eurowings Seite bekomme ich mit der Vorgangsnummer immer eine Fehlermeldung. Man kann ja scheinbar auch normal über die Flughafen Frankfurt Seite 23 Stunden vorher online einchecken.

    Dafür braucht man allerdings eine Buchungsnummer, die ich für den Flug nicht habe. Ich habe nur die Vorgangsnummer.


    Übersehe ich was?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie das mit Sitzplätzen für den Flug ist?

    Unser Reisebüro kommt leider wieder bei TUI noch bei Eurowings Discover telefonisch durch.

    Also bei unserer Buchung letzten Samstag über pooldeck24 hat Sophie die Sitzplätze direkt bei der Buchung mitreserviert.

    Also Augen auf bei der Wahl des Reisebüros... :)


    Grüße

    Allemannanbord

  • Auf der Seite von Eurowings steht, dass Sitzplatzplatzreservierungen für Eurowings Discover über lufthansa.com erfolgen müssen. Vielleicht versuchst du es da mal. Ansonsten kann ich nur empfehlen, einfach selbst bei tuicruises anzurufen. Nach einer halben Stunde in der Schleife bin ich durchgekommen und zumindest freundlich bedient worden. Ging bei mir allerdings um den Flug mit Tuifly ab DUS, gehe aber davon aus, dass das auch bei anderen Flügen klappt.