Mallorca bis Barbados vom 22.10.21 bis 8.11.21

  • In unseren Unterlagen fehlt der "Rail & Fly" für die Bahn nach hause. Ich denke, das liegt daran, dass unser Flug nach München jetzt in Frankfurt landet. Wir sollen dann einen Anschluss - Flug nach München nehmen. Dabei wollen wir nach Berlin :/... TUI hat seit Freitag Kenntnis, aber es wurde noch nichts geändert. Den Anschluss - Flug könnte man ja verfallen lassen, aber unser Gepäck wird in Frankfurt nach München weitergeschleust.

    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?


    Liebe Grüße

    Chris

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • In unseren Unterlagen fehlt der "Rail & Fly" für die Bahn nach hause. Ich denke, das liegt daran, dass unser Flug nach München jetzt in Frankfurt landet. Wir sollen dann einen Anschluss - Flug nach München nehmen. Dabei wollen wir nach Berlin :/... TUI hat seit Freitag Kenntnis, aber es wurde noch nichts geändert. Den Anschluss - Flug könnte man ja verfallen lassen, aber unser Gepäck wird in Frankfurt nach München weitergeschleust.

    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?


    Liebe Grüße

    Chris

    Hallo Chris sweetyxxl ,

    Das selbe Problem hatten wir ja auch. Bei uns wurde es ganz schnell behoben, indem wir neue Reiseunterlagen zugeschickt bekamen, in dem der Anschlussflug nicht mehr auftauchte und dafür war das Rail & Fly Ticket ab Flughafen Frankfurt dabei.

    Wir haben das Problem über unser Reisebüro (Pooldeck24) angeschoben und die haben das ganz schnell über TC gelöst.


    Bedenke aber, dass Freitags um 16:00 Uhr bei TC Feierabend ist. Wenn die von dem Problem wissen, dann kannst du (hoffentlich) davon ausgehen, dass es auch bei dir Anfang der Woche klappt.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • In unseren Unterlagen fehlt der "Rail & Fly" für die Bahn nach hause. Ich denke, das liegt daran, dass unser Flug nach München jetzt in Frankfurt landet. Wir sollen dann einen Anschluss - Flug nach München nehmen. Dabei wollen wir nach Berlin :/... TUI hat seit Freitag Kenntnis, aber es wurde noch nichts geändert. Den Anschluss - Flug könnte man ja verfallen lassen, aber unser Gepäck wird in Frankfurt nach München weitergeschleust.

    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?


    Liebe Grüße

    Chris

    Bei unseren Unterlagen fehlt das Ticket für den Rückweg. Wir müssen nach München. Sind noch am überlegen, ob es nicht besser ist von Frankfurt mit dem ICE nach München zu fahren. In Frankfurt haben drei Stunden Aufenthalt bis es weiter geht nach München. Da wären wir mit dem Zug wahrscheinlich schon lange in München.

    2016.01 - MS1 - Asien m. Malysia & Asien m. Thailand

    2017.01 - MS4 - Mittelamerika ab/bis DomRep

    2017.10 - MS4 - Kanaren mit Madeira

    2017.12 - MS5 - Orient Weihnachtsreise

    2018.01 - MS1 - Asien ab/bis Singapur

    2018.10 - MS2 - Mittelmeer und Kanaren I

    2019.03 - MS5 - Karibik ab/bis DomRep

    2020.03 - MSH - Kanaren mit La Gomera & Azoren

    2020.10 - MSH - Mallorca bis Tenerriffa

    2021.06 - MSH - Miittelmeer mit Korfu

    2021.10 - MS2 - Mallorca bis Barbados

    2023.01 - MS2 - Karibische Inseln II

  • Unsere gebuchten Ausflüge sind auch weg, da wir aber individuell vom Schiff dürfen ist das kein Problem mehr. In La Romana haben wir privat einen Ganztagessusflug von Bayahibe aus gebucht :) Und Taxis zu den schönen Stränden gibt's in jedem Hafen.

    schon gefahren:
    MS1 Kanaren mit Agadir
    MS2 Antalya trifft westliches Mittelmeer
    MS2 Antalya trifft Mallorca
    MS3 südliche und nördliche Karibik
    MS1 Antalya trifft Dubai
    MS3 Mallorca trifft Bremerhaven
    MS3 Mallorca trifft Karibik
    MS5 Dubai trifft Antalya

    MS6 New York mit Bahamas

    MS3 Asien mit Singapur

    MS2 Mallorca bis Barbados 2019

    MS5 Blaue Reise 1 Griechenland

    MS5 Blaue Reise 2 Griechenland

    MS2 Mallorca bis Barbados 2021


    Kommt bald:

    MS6 Mittelmeer mit Sizilien & Barcelona

    MS6 Mallorca bis Antalya


    Ausgefallen:

    MS5 Adria Triest bis Malta

    MS5 Malta trifft Griechenland



    umgebucht:

    MS6 Doha bis Östliches Mittelmeer (leider pandemiebedingt umgebucht)

  • Unsere Ausflüge sind auch weg, was soll der ...

    Manche sind noch auf der Seite reservierbar, andere sind ausgebucht. Das kann nicht deren Ernst sein. Tui vergrault es sich gerade gewaltig mit uns. Waren immer begeistert, aber was jetzt los ist, kann ich nicht verstehen und ist auch nicht Corona verschuldet.

    So, musste es mal loswerden.

  • Und ich dachte schon: Mal ein Tag ohne Aufreger...

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • vielleicht ist das mit den Ausflügen im Hintergrund schon gebucht bzw.vorgemerkt jetzt und wir bekommen dann Bord die Bestätigung, da die Situation sich ja auch spontan ändern kann mit den freien Landgängen.


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Bei uns sind in den letzten Stunden 4 von 6 reservierte Ausflüge einfach verschwunden. Auch im Reiseverlauf stehen diese nicht mehr als "in Bearbeitung". Natürlich sind diese natürlich mittlerweile ausgebucht.

    TUI Cruises leider immer mehr zum Saftladen....was soll der sc......

    Wir sind stinksauer.... :cursing:


    Sehr sehr schade....hatten uns so sehr darauf gefreut... ;(

    2016.01 - MS1 - Asien m. Malysia & Asien m. Thailand

    2017.01 - MS4 - Mittelamerika ab/bis DomRep

    2017.10 - MS4 - Kanaren mit Madeira

    2017.12 - MS5 - Orient Weihnachtsreise

    2018.01 - MS1 - Asien ab/bis Singapur

    2018.10 - MS2 - Mittelmeer und Kanaren I

    2019.03 - MS5 - Karibik ab/bis DomRep

    2020.03 - MSH - Kanaren mit La Gomera & Azoren

    2020.10 - MSH - Mallorca bis Tenerriffa

    2021.06 - MSH - Miittelmeer mit Korfu

    2021.10 - MS2 - Mallorca bis Barbados

    2023.01 - MS2 - Karibische Inseln II

  • Gebt die Hoffnung nicht auf. Ist bei unserer Reise (MS 5) genauso. Nach verschiedenen Andeutungen von TUI soll es wohl so sein, dass die Ausflüge korrekt gebucht sind (und damit auch entsprechend in der Verfügbarkeit reduziert bzw. ausgebucht sind), aber nicht in "Meine Reise" bei den Gästen angezeigt werden.

    Ich habe die Hoffnung, dass die verschwundenen Ausflüge korrekt gebucht sind, noch nicht aufgegeben. (So optimistisch, dass die Anzeige in Meine Reise allerdings noch wieder korrekt funktionieren wird, bin ich aber auch nicht....)

  • Ich sehe das ähnlich wie Kebea.

    Natürlich ist das Ganze ärgerlich, führt zu Unstimmigkeiten und wirft viele Fragen auf.

    Wie ich schon in den Chat geschrieben habe, wurde uns ebenfalls der Eingang der Ausflugsbuchungen telefonisch bestätigt.

    Technische Probleme, insbesondere in der IT kennen sicherlich viele von uns und sind manchmal leider nicht in kurzer Zeit zu beheben, da erst einmal die Ursache gefunden werden muss.

    Allerdings dürfen wir von TC eine zeitnahe und ehrliche Kommunikation zu den Problemen erwarten und hier besteht bei TC sicherlich Verbesserungspotential.

    Sollten dennoch einige Buchungen in die Hose gegangen sein, so wird man sicherlich noch an Bord einiges klären können und im Zweifel gibt es auch bestimmt noch die Möglichkeit, dass wir uns hier im Chat oder an Bord austauschen und uns gegenseitig Tipps und Empfehlungen zu alternativen Ausflügen geben können.

    Wir lassen uns von einer solchen Panne nicht entmutigen und unsere Urlaubsfreude rauben.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend !

    On Tour:

    Juli 2014 AIDAblu, Mittelmeer mit Tunesien

    Mai 2016 AIDAsol, Hamburg, Amsterdam London

    Juli 2016 AIDAstella, Mittelmeer (Absage östliches Mittelmeer durch AIDA)

    Mai 2017 AIDAluna, Ostsee, Kiel, Göteborg, Kopenhagen

    Oktober 2017 MeinSchiff 4, Kanaren mit Madeira

    Februar 2018 AIDAprima, Kanaren mit Madeira

    Oktober 2018 Mein Schiff 6, New York - Jamaika

    Oktober 2019 Mein Schiff 6, Kreta - Dubai

    Februar 2020 AIDAstella, Kanaren mit Madeira

    September 2021 Aidaperla Spanische Mittelmeerküste 1

    Oktober 2021 Mein Schiff 2, Mallorca - Barbados

    November 2022 Mein Schiff 5, Antalya - Dubai

  • Nun steht bei unseren Ausflügen auch nichts mehr von Barbeitung. Man kann sie zwar antippen , dann steht da aber keine Verbindung. Ist es dann ausgebucht oder wie soll ich das verstehen X( .

    Ich hoffe jetzt nur das sie wirklich im Hintergrund gebucht sind.


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • TC kann nicht immer sagen das ist ein IT Problem, wir können nichts dafür. Das ist zu einfach und eine Verleugnung der Inhouse-Probleme.

    Die Software wird zum größten Teil bei TUI selbst geschrieben. Da fehlt es an einer effizienten Qualitätssicherung, bevor die Programme produktiv gehen. Bei TUI sollen die Kunden die Qualitätssicherung spielen und das geht in die Hose.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Jetzt sind auch unsere Landausflüge verschwunden :cursing:

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Guten Morgen, in der Zwischenzeit sind alle unsere Ausflüge weg und wenn ich mir einen Reiseplan zuschicken lassen, ist auch nichts mehr angegeben.

    Neu buchen geht auch nicht, die Ausflüge sind nicht mehr reservierbar. Ich glaube auch nicht mehr an eine Hintergrundbuchung!!

    Tui nervt nur noch.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24