Santa Cruz (Teneriffa)

  • Hallo,

    hat schon jemand in Santa Cruz den Hop-On-Hop-Off-Bus genutzt? Das Ticket soll ja 24 Stunden gelten - irgendwo habe ich gelesen, dass der erst ab 10:00 Uhr fährt. :/

    Wir sind dort an unserem letzten Tag und fliegen (voraussichtlich) erst um 17:00 Uhr, Zeit wäre also noch. TuiCruises bietet dies auch als Ausflug an und schreibt bei der Uhrzeit (05:00 (Ankunft des Schiffes) - 08:00 Uhr). Das macht für mich eigentlich keinen Sinn, zumal das Palmetum erst um 10:00 Uhr öffnet. Hält der Bus dann am Kreuzfahrtterminal?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit...

    Viele Grüße

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Tanja10

    Ich habe gerade in meinem Reisebericht drüber berichtet


    Kanaren mit Madeira & Azoren vom 12.12. bis 26.12. 2019


    Beschreibung unter # 189


    LG Regina

  • Lt. Plan fährt der Bus ( ebenso das Bähnchen) von 9.30 bis 18.30 Uhr angeblich alle 20 Minuten, kann aber dauern, da oft viel Verkehr auf den Straßen herrscht.

    Man hat freien Eintritt ins Palmetum und ins Casa Carnaval

    Ausserdem findet um 12.00 Uhr ein Rundgang durch die Altstadt statt, der ebenfalls im Preis includiert ist. Treffpunkt Plaza Espana.

    Eine Haltestelle (Nr. 2) befindet sich direkt am Ausgang aus dem Hafengebäude, die Haltestelle Nr. 1 ist an der Plaza de Espana.

    LG Regina

  • Vielen Dank. Dann muss ich mal abwarten, wann der Transfer zum Flughafen ist und ob sich das dann lohnt. Schade, dass man nicht schon ab 08:00 Uhr fahren kann. Aber die von TuiCruises angegebene Zeit (05:00 - 08:00) ergibt für mich nach wie vor keinen Sinn.

    Mich würde das Palmetum, der Parque Garcia Sanabria und der Teresitas Beach interessieren...

  • Ein Tag mit einem guten Freund

    Wir kennen und schätzen Nacho nun schon seit vielen Jahren und er ist uns ein guter Freund geworden.

    Daher sind wir auch schon oft mit ihm unterwegs gewesen und haben die Teide Region, das Anaga Gebirge und viele andere Plätze schon mit ihm erkundet. Da wir bekanntermaßen dort, wo Wein angebaut wird, wir auch Wein verkosten, möchte ich unsere Wein Tour im November 2022 mal beschreiben. Das Top Weinanbau Gebiet ist das Orotava Tal, im Norden der Insel. Gestartet sind wir allerdings in Santa Cruz auf dem Markt. Erst einmal gebummelt, dass ein oder andere Gewürz gekauft und dann sind wir in der Fischhalle zu einem Lunch mit Wein eingekehrt. Bei Nicomedes essen und trinken wir jedes Jahr hervorragend.

    Wir starteten also in Richtung Orotava und der nächste Stopp war die Bodegas Monje. Die Terrasse bot einen wunderschönen Berg und Meerblick, der Wein hervorragend und die kleinen Snacks sehr lecker.

    Weiter gings zum Casa del Vino, dem Weinmuseum der Insel. Hier ist mit großen Tafeln sehr anschaulich alles über den Anbau, die Rebsorten, die Geschichte und den Winzern dargestellt. Auch in Deutsch. Ein großer Verkaufsraum bietet die Winzer der Insel an und die Möglich der Verkostung. Sehr lohnenswert.

    Wir hatten ja noch einiges vor, deshalb haben wir unseren Top Winzer Bodegas Arautava diesmal nicht besucht. Erst im März waren wir dort und haben den nächsten Besuch für Januar 2023 fest eingeplant. Das Weingut liegt sehr hoch im Orotava Tal, deshalb braucht es Zeit dort hinzukommen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weiter durch die Weinreben sind wir dann zur Bodega Julio El Pienso in La Matanza gefahren. Eine sehr urige Bodega mit eigenem Wein und hervorragendem Essen. Wir gingen zur größten Rebe, die wir je gesehen haben-auf dem Dach der Bodega. Auch konnten wir schon den aktuellen Jahrgang kosten. Gegessen haben wir die schrumpeligen Patatas arrugadas und hervorragenden Pescado Saldo (Fisch mit einem Öl/Essig Dressing). Dazu gab es den roten Hauswein in kleinen Karaffen, auch hervorragend. Die Trauben des Rotwein Listan und Negramol. Nach dieser Pause fuhren wir zurück Richtung Santa Cruz und machten einen nachmittags Stopp am Strand Las Teresitas. Ein toller Strand mit vielen Strandbuden und der Möglichkeit zu baden. In Santa Cruz ließen wir bei einem kanarischen Kaffee- einen Barraquito- den sensationellen Tag ausklingen. Mit Nacho ist es immer ein Highlight den Tag zu verbringen und auch nach so vielen Touren hat er immer etwas Neues für uns im Ärmel. Mehr Fotos in Kürze auf insta landgang2.0

    nachosvipserviceatgmail.com