Mittelmeer mit Ibiza 25.07-04.08.2021

  • Für individuell anreisende:

    - Als weitere Vorsichtsmaßnahme behält TUI Cruises sich einen zusätzlichen COVID-19 Test und/oder Arztgespräch im Hafenterminal vor (je nach Dauer des Aufenthalts und individuellem Kontaktverhalten, Abfrage im Gesundheitsfragebogen).


    - Die örtlichen Inzidenzwerte und behördlichen Vorgaben können sich aber auch weiterhin sehr kurzfristig verändern. Bei steigenden Fallzahlen oder einer veränderten Risikobewertung kann ein Voraufenthalt möglicherweise auch zum Ausschluss von der Mitreise an Bord führen.


    Tipp: Damit der Auszeit auf dem Meer nichts im Wege steht, rät TUI Cruises dringend, den individuellen Aufenthalt vor Ort erst im Anschluss an die Kreuzfahrt zu planen

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Oh man, das sehe ich genauso wie jasper1902 .Wir haben zwar das komplette Paket gebucht, aber Vorfreude ist bei diesen Aussagen ja echt was anderes, egal wie man anreist. Dabei war ich vor ein paar Wochen noch do optimistisch. Naja, wir könnten ja unsere Tour ab 04.08. immer noch stornieren, aber eigentlich mag ich das doch gar nicht. Mit Quarantäne und Arbeit und Schule ist das dann alles so ne Sache :/ Als wir gebucht haben, fand ich es toll gegen Ende der Ferien in Urlaub zu fahren, weil man das Schönste dann noch vor sich hat. In diesem Jahr ist es einfach nur zum zittern.

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    <3 MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön <3


    und dann hoffentlich, wenn auch vielleicht in etwas anderer Form noch:

    MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021

    Einmal editiert, zuletzt von KiSi78 ()

  • Hallo zusammen,

    dafür das wir noch 4 Tage und 2 Stunden bis zur Abfahrt haben ist es ungewöhnlich ruhig hier im Forum :/ Die Fahrt vor uns musste wohl leider auf Korsika verzichten, bislang haben wir zu unserer Reise seitens TC hier keinerlei Info, Landausflüge sind weiterhin buchbar.

    Bin mal gespannt wieviele Paxe an Bord sind und wie die Route letztendlich aussieht ;)

    Wir wünschen allen eine gute Anreise und eine entspannte Kreuzfahrt

  • Hallo Ihr Lieben,


    Wir sind hoffentlich 2 Reisen hinter Euch. Ab wann waren die Landausflüge bei Euch buchbar?


    Liebe Grüße

    Lisa

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021


    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • So ab 6./7.7. obwohl in der App was anderes stand (18.7.)...am besten ab 3 Wochen vor Abfahrt mal regelmäßig reinsehen.

    Vielen lieben Dank. Jetzt heißt es noch 31 Tage zittern, dass auch alles gut geht.


    Liebe Grüße

    Lisa

    Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza - 23. August bis 2. September 2021


    Mein Schiff 1 - Jamaika bis Mallorca - 05.04.2021 bis 21.04.2021 - Corona

    Mein Schiff 2 - Blaue Reise Panoramafahrt 1 Hamburg/Hamburg - 11.09.2020 bis 18.09.2020

    Mein Schiff 6 - Hamburg bis Mallorca - 8. September bis 20. September 2020 - Corona

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020 - Corona

    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • Hallo,

    ich habe am 14.7. die Bestätigung per Mail bekommen, dass unsere Reise am 13.08. stattfindet. Da stand auch drin, dass die Ausflüge vorraussichtlich Ende dieser Woche buchbar wären. Am Besten immer mal wieder in die App schauen.


    Grüße Ingo

  • Na dann bin ich mal gespannt, wie viele es dann ab 4.8. sind, weniger wahrscheinlich eher nicht. :/

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    <3 MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön <3


    und dann hoffentlich, wenn auch vielleicht in etwas anderer Form noch:

    MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021

  • Wir machen ja die Reise nach euch bzw. zittern uns bis zum letztmöglichen Umbuchungstermin.

    Für mich wäre gerade noch ziemlich interessant, wie es mit der Einreise und den Ausflügen nach Frankreich und Italien für Kinder aussieht. Muss man dann evtl. auf dem Schiff auch nochmal aktuelle Tests machen, die dort dann bescheinigt werden, damit die Kinder auch Ausflüge mitmachen dürfen ?

    Müssen wir als "Einreisende" insgesamt auch entsprechende Formulare für Italien ausfüllen, auch wenn wir ab Spanien abfahren ? Ändert sich die Lage ggfs. wenn Spanien nun hochgestuft werden sollte ?

    Vielleicht habt ihr ja für eure Reise schon Infos dazu bekommen. Ich wäre echt dankbar für Informationen, denn ohne die Möglichkeit, dass unser Kind mit zu den Ausflügen kommt, werden wir diese Reise jetzt nicht machen.....

    Oder mache ich mir einfach zu viel Gedanken ??? :/:|

    Ich habe die Fragen vor zwei Tagen schon an Tui geschickt, aber derzeit noch keine Antwort dazu bekommen :rolleyes:


    ...Zusatz: nach längerem Forschen habe ich jetzt eine Eingabehilfe zum Formular für die Einreise nach Italien auf der Tui Seite gefunden, dass auch für die Einreise per Schiff ab Spanien gilt. Hier müssen wir dann die Zwischenhäfen eintragen. Ich vermute mal, dass die erforderlichen Tests dann auf dem Schiff gemacht werden. Wäre aber schön, dazu mal eine gesicherte Auskunft zu erhalten.

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    <3 MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön <3


    und dann hoffentlich, wenn auch vielleicht in etwas anderer Form noch:

    MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021

    Einmal editiert, zuletzt von KiSi78 ()

  • John hast du ähnliche Angaben auch für die Tour ab 04.08. ? Hoffentlich klappt es dann wenigstens mit den italienischen Häfen =O

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    <3 MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön <3


    und dann hoffentlich, wenn auch vielleicht in etwas anderer Form noch:

    MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021

  • Ich fürchte das Problem ist, wenn man aus Spanien kommt.

    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurz
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    AidaPrima - 08/16 Metropolenroute
    AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolenroute
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona

    MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren



    New York mit Bahamas