Dubai mit Oman vom 03.02. bis 10.02.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen, :)


    wir waren im November 2019 in Muscat und haben den Tui Ausflug Stadtrundfahrt mit Opernhaus u. Nationalmuseum gebucht.
    Die Sultan Qabos Moschee mit Innenbesichtigung ( sehr schön ) u. den Sultanspalast (außen ). Hat uns gut gefallen!:thumbup::thumbup:


    wünsche Euch eine tolle Kreuzfahrt:)


    Lg

    Ursula

  • Hallo zusammen,

    wir haben unsere Orienttour 10/11-2019 gemacht. Ich kann nur empfehlen, nicht zu sehr zu planen und einfach treiben lassen. Sicher will man alles Mögliche sehen und erleben, nur der eigentliche Erholungseffekt bleibt da manchmal auf der Strecke. Für uns war Khasab das Highlight und deswegen sind wir in Muscat vor den Hafen, haben den Markt besucht und sind nach ca. 3,5h wieder auf das Schiff. Heiß genug war es ohnehin.


    Beste Grüße

    ~Uwe~

    2012 MM mit Israel und Ägypten

    2016 Asien

    2017 Bremerhaven nach Gran Canaria

    2018 Westliches MM

    2019 Nil

    2019 Orient mit Oman & Bahrain

    2020 Kanaren

    2021 Östliches MM mit Kreta II

    2022 Kanaren mit Kapverden & Madeira I

  • Hallo,

    sweetyxxl jeder sollte das Unternehmen was gefällt und was er sich zutraut. Deshalb finde ich es auch immer sehr schön, wenn abends die Mitreisenden am Tisch von ihren einzelnen Ausflugserlebnissen erzählen.

    VAE-Dirham werden wir vor Ort - Flughafen oder Hafenterminal tauschen.

    Stress wollen wir auch vermeiden, deshalb was weiß ich was man sehen könnte, um spontan zu entscheiden - nach Lust und Laune :) und werden auf jeden Fall auch das Schiff genießen ;)

    Danke für die Hinweise .....die Vorfreude steigt.


    Inge

  • "einfach mal treiben lassen"...ja das ist eine sehr gute Idee :)


    Nein Dirham werden wir wohl gar nicht tauschen da ich aktuell nicht wüsste wo ich damit bezahlen

    sollte, die Taxen in Dubai und Abu Dhabi nehmen neuerdings auch Kreditkarten wie ein Kamerad

    sagte der gerade im Dezember da war und ob ich etwas auf dem Markt oder in den Souks kaufe...:?:


    Aber es kennt ja jeder sein Einkaufsverhalten selber am besten ;)


    ach wär man doch schon da...


    Schönes WE

    Stefan

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Nala23 , und alle anderen


    tauscht lieber nicht am Flughafen, da bekommt ihr einen sehr, sehr schlechten Kurs ( es sind Ganoven) und müsst hohe Gebühren zahlen. Geld entweder am Automaten holen oder noch besser in den Malls. Die meisten Taxis nehmen Kreditkarte. Bei Kreditkartenzahlung immer in der Landeswährung zahlen, nie in EURO. Nur so als Tipp aus meiner Erfahrung, denn ich bin sehr viel in den VAE und im Oman, ich kenne die Gaunereien.


    LG Tibby

  • Hallo,

    Ich meine natürlich den Geldautomaten am Flughafen/Hafenterminal.

    Kreditkartenzahlung im Taxi habe ich noch nicht gemacht :/

    Wenn es nicht geht ist Bargeld nicht schlecht. ;)

    Natürlich muss jeder überlegen wieviel er auf eigene Faust macht : Taxi, Museum, Restaurants etc. - danach überschlage ich halt immer den Betrag den ich abhebe .


    Liebe Grüße

    Inge

  • Hallo zusammen,

    ich war gerade Anfang Januar auf der gleichen Kreuzfahrt Dubai mit Oman. Hatte mir im Vorfeld Dirham über eine Tauschseite für übrig gebliebene (Ferien-)Fremdwährungen besorgt. Dort gibt es aber aktuell keine Dirham mehr. Aber es gibt dort aktuell Omanische Rial. Also wer OMR benötigt kann sich dort eindecken. Schaut mal bei Tante Gooogle unter JOJ Money.


    Aber aus der aktuellen Erfahrung heraus kommt man im Oman auch ganz gut ohne Rial aus. Bei vielen Geschäften(auch auf dem Souk oder in Cafes) kann man mit Kreditkarte(natürlich in Landeswährung!) oder in Euro(man sollte den aktuellen Wechselkurs natürlich kennen, sonst wird man schon mal übervorteilt) zahlen.


    Dirham würde ich nur am Geldautomaten ziehen. Dann natürlich immer Abrechnung in Landeswährung wählen. Übrigens gibt es 2 Geldautomaten direkt im Kreuzfahrtterminal von Dubai, einer ist sogar direkt vor der Sicherheitskontrolle im Terminal bevor es zur Mein Schiff geht.;)


    Ich denke das wird kein Problem sein sich kostengünstig vor Ort mit Dirham einzudecken.

  • Dienstag: Halbtagestour semi-private in kleiner Gruppe mit blauer Moschee/Palmeninsel/Fotostop Burj al Arab/Abra-Wassertaxifahrt/Spice- und Goldsouk mit Oceanair Travels


    Mittwoch: ganztages Dhow Cruise mit Musandam Sea Adventure Travel and Tourism inkl. 2 Badestopps/Delphinwatching und Mittagessen


    Donnerstag: Ausflug Highlights von Muscat in kleiner Gruppe bei "meine Landausflüge" inkl. Moschee/Souk/Museum/Sultanspalast


    Samstag: Halbtagestour semi-privat in kleiner Gruppe Abu Dhabi City Tour with Grand Mosque & Royal Palace/Ethiad-Towers mit Oceanair Travels - Entspannung auf dem Schiff


    Sonntag: Dubai auf eigene Faust per Taxi/Shuttle - Shopping Dubai Mall - zum Sonnenuntergang(17 Uhr Tour) auf den Burj Khalifa(reservierte Tickets für den 148. Stock über get your guide) - zum Abschluss Wasser-/Lichtspiele am Burj Khalifa

  • Vielleicht noch eine Info zum Wlan in Hafen von Dubai. Wer seine Kabine auf der Backbordseite(gerade Kabinennummern) hat, hat eventuell in der Kabine Wlan vom Kreuzfahrtterminal.


    Man sollte einmal auf Deck 5 vorne auf der Steuerbordseite sich mit dem Wlan des Kreuzfahrtterminals verbinden. Mit etwas Glück funktioniert es dann auch auf dem eigenen Balkon bzw. der Kabine.


    Hat bei uns auf Deck 11 in der Balkonkabine vorne, in der Nähe zum Treppenhaus A super funktioniert.

  • Wir haben gerade erfahren, dass unser Flug ab Berlin um 2,5 Stunden vorverlegt wurde. Wir fliegen jetzt um 20:00 Uhr am 02.02. ab. Da sind wir doch dann bereits um kurz nach 05:00 Uhr in Dubai :/. Unsere Anreise haben wir zum Glück mit TUI gebucht.

    Na ich bin gespannt.


    Liebe Grüße

    Chris

  • sweetyxxl

    Sind am Montag von Dubai nach München zurückgeflogen.

    Habe auf dem Abreiseplan gelesen, daß die Flüge nach Berlin und ??? über Ägypten gehen und dort zum Tanken müssen.

    Vielleicht ist das bei Eurem Flieger ja auch der Fall.



    Gruß

    Michael

    Juli 2017 Mein Schiff 6 Süd-Norwegen

    Dezember 2018 Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Mein Schiff 4 Ostsee

    Januar 2020 Mein Schiff 5 Orient

    November 2020 Mein Schiff 4 Kanaren (DANKE Corona) :cursing:

    Februar 2021 Mein Schiff 2 Karibik ( DANKE Corona):cursing:

    Februar 2022 Mein Schiff 2 Karibik ( verschoben ) :(

    Dezember 2023 Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira

    Februar 2024 Mein Schiff 4 Karibik

    August 2024 Mein Schiff 3 Westeuropa mit Rotterdam

  • Wir sind mit Emirates über Irak geflogen.

    Ich denke es liegt am Flugzeug, das nicht die erforderliche Reichweite hat.

    Juli 2017 Mein Schiff 6 Süd-Norwegen

    Dezember 2018 Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Mein Schiff 4 Ostsee

    Januar 2020 Mein Schiff 5 Orient

    November 2020 Mein Schiff 4 Kanaren (DANKE Corona) :cursing:

    Februar 2021 Mein Schiff 2 Karibik ( DANKE Corona):cursing:

    Februar 2022 Mein Schiff 2 Karibik ( verschoben ) :(

    Dezember 2023 Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira

    Februar 2024 Mein Schiff 4 Karibik

    August 2024 Mein Schiff 3 Westeuropa mit Rotterdam

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24