Disney Cruise - wer hat sie schon gemacht?

  • Hallo zusammen <3


    wir sind totale Disney Fans und auch schon zig mal im Disneyland Paris gewesen und auch schon einmal in Florida.
    Nun überlegen wir, so als kleine zwischenkreuzfahrt eine 4 oder 5 tägige Disney Kreuzfahrt zu buchen.

    War schon mal jemand auf einen Disney Schiff und kann berichten?

    Und kennt jemand die Disney Insel?


    Unsere einzige Sorge: wer schon mal in einem Disney Hotel genächtigt hat, weiß was das für ein Chaos mit so vielen Erwachsenen und Kindern sein kann. Ist das auf den Schiffen auch so ?


    Liebe Grüße

    Micki <3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo micki.mausi ,


    Wir waren mal 10 Tage auf Disney Magic, das war noch in 2010, wo unser Sohn noch klein war.

    Und wir sind keine Disney Fans, was natürlich schon die Sicht auf alles doch anders macht ;)

    Es war auch eine Mittelmeerkreuzfahrt, das Disney Island kennen wir nicht.


    Zu deine Frage:

    Chaos ist mir nicht in Erinnerung geblieben, aber ständige Schlangen überall - bei Fototermin mit Prinzessinnen, ...


    Wenn du Etwas genauer wissen willst, kann ich dir vielleicht deine Fragen beantworten.

    Ich hatte damals auch einen RB geschrieben, leider gibt den Kids Forum nicht mehr, ich weiß nicht, ob ich noch den Text finden kann :(


    LG, Galina

  • Es gibt einige Bereiche 16+, da war es viel ruhiger, wir könnten aber da wenig Zeit verbringen, weil unser Sohn damals noch klein war. :(

    Das Essen war qualitativ gut bis sehr gut, aber natürlich sehr amerikanisch.

    Es gab kostenlos nicht nur Colas-Limo, sondern auch verschiedenen Säfte.

    Bei den alkoholischen Getränken kann ich nicht viel sagen, ich selber trinke kaum, mein Mann hat Rotwein getrunken und sich nicht beschwert :)

  • Wir haben einen guten Bekannten, der schon sehr viele Male mit Disney Cruise unterwegs war. Er schwärmt immer sehr davon. Auch von der Disney Insel war er sehr angetan. Ich muss aber dazu sagen, dass er ein Riesenfan ist und beinahe jedes jahr mehrere Wochen in den Disney-Parks verbringt. Für mich wär es nichts, aber für Disney-Liebhaber wohl wie das Paradies.


    LG Andrea

    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - Juni 2019


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - Februar 2020