Disney Cruise - wer hat sie schon gemacht?

  • Hallo zusammen <3


    wir sind totale Disney Fans und auch schon zig mal im Disneyland Paris gewesen und auch schon einmal in Florida.
    Nun überlegen wir, so als kleine zwischenkreuzfahrt eine 4 oder 5 tägige Disney Kreuzfahrt zu buchen.

    War schon mal jemand auf einen Disney Schiff und kann berichten?

    Und kennt jemand die Disney Insel?


    Unsere einzige Sorge: wer schon mal in einem Disney Hotel genächtigt hat, weiß was das für ein Chaos mit so vielen Erwachsenen und Kindern sein kann. Ist das auf den Schiffen auch so ?


    Liebe Grüße

    Micki <3

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo micki.mausi ,


    Wir waren mal 10 Tage auf Disney Magic, das war noch in 2010, wo unser Sohn noch klein war.

    Und wir sind keine Disney Fans, was natürlich schon die Sicht auf alles doch anders macht ;)

    Es war auch eine Mittelmeerkreuzfahrt, das Disney Island kennen wir nicht.


    Zu deine Frage:

    Chaos ist mir nicht in Erinnerung geblieben, aber ständige Schlangen überall - bei Fototermin mit Prinzessinnen, ...


    Wenn du Etwas genauer wissen willst, kann ich dir vielleicht deine Fragen beantworten.

    Ich hatte damals auch einen RB geschrieben, leider gibt den Kids Forum nicht mehr, ich weiß nicht, ob ich noch den Text finden kann :(


    LG, Galina

  • Hallo Galina,


    vielen Dank für deine Antwort.

    Hatte man denn dennoch das typische Kreuzfahrtfeeling mit Entspannung?
    wie ist die Qualität von essen und Getränke an Bord ?


    Liebe Grüße

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Es gibt einige Bereiche 16+, da war es viel ruhiger, wir könnten aber da wenig Zeit verbringen, weil unser Sohn damals noch klein war. :(

    Das Essen war qualitativ gut bis sehr gut, aber natürlich sehr amerikanisch.

    Es gab kostenlos nicht nur Colas-Limo, sondern auch verschiedenen Säfte.

    Bei den alkoholischen Getränken kann ich nicht viel sagen, ich selber trinke kaum, mein Mann hat Rotwein getrunken und sich nicht beschwert :)

  • Wir haben einen guten Bekannten, der schon sehr viele Male mit Disney Cruise unterwegs war. Er schwärmt immer sehr davon. Auch von der Disney Insel war er sehr angetan. Ich muss aber dazu sagen, dass er ein Riesenfan ist und beinahe jedes jahr mehrere Wochen in den Disney-Parks verbringt. Für mich wär es nichts, aber für Disney-Liebhaber wohl wie das Paradies.


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Wir sind 2 x mit Disney unterwegs gewesen (ohne Kinder) - uns hat es sehr gut gefallen: Essen, Service, Kabinen alles bestens. Würde jederzeit wieder fahren.

    Und ich bin nicht unbedingt ein Disney-Fan...

    2012 Disney Cruise Fantasy - Karibik

    2013 Disney Cruise Wonder - Panamakanal

    2015 Celebrity Century – Australien-Pazifik

    2016 MSC - Poesia Westliches Mittelmeer

    2017 Holland American Line Maasdam – Neuseeland-USA

    2017 TUI Cruise MeinSchiff2 – Kanaren

    2019 Jan. NCL Norwegian Sun - Kap Horn

    2019 Nov. AIDA Aidablu Transreise Kreta-Seychellen

    leider Corona zum Opfer gefallen: ;(2020 Juni Vasco de Gamas/TransOcean - Faszination Island & Spitzbergen mit Geirangerfjord & Nordkap

    2022 AIDAsol - Orkney – Island – Norwegen mit Nordkap (Spitzbergen wurde vorab von Aida gestrichen)

    2023 MSC Poesia – Island - Grönland

    2023 NCL Breakaway – Mittelmeer