Dubai mit Oman 06.-13.01.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Habe nochmal meine Ausflugsplanung bezüglich der TC-Ausflüge hinterfragt und mich nach anderen Anbietern umgeschaut.


    Werde wohl die TC-Ausflüge in Muskat und Abu Dhabi stornieren und dann ähnliche Ausflüge über "Meine Landausflüge" im Netz buchen.


    Hierbei liegt der Vorteil insbesondere in der Gruppengröße, es sollen nähmlich Kleingruppen(8-12 Personen) bei den Ausflügen von "Meine Landausflüge" sein. In der Regel mit Kleinbussen. Das ist ein klarer Vorteil zu den Gruppen von TC. Da sind es ja in der Regel 30-40 Personen pro Gruppe in einem großen Reisebus.


    Insbesondere bei Abu Dhabi wird auch die Moschee bei dem Ausflug mit besichtigt, was beim TC-Ausflug "Abu Dhabi City Tour" nicht der Fall ist. Somit kann ich mir die geplante Innenbesichtigung der Moschee am Nachmittag auf eigene Faust mit dem Taxi auch sparen. Und auch hier wieder Kleingruppe im Kleinbus.


    Hinzukommt dass der Ausflug mit "Meine Landausflüge" in Abu Dhabi auch noch ca. 15 € p.P. günstiger ist als bei TC.

  • Hallo liebe Mitreisenden,


    in Dubai und Abu Dhabi mache ich spontan Ausflüge mit dem Taxi und Abends in Abu Dhabi den Wüstenausflug mit Barbecue über TCruises Die Tickets für den Burj Kalifa sind gekauft.

    In Khasab die Dhautour über TCruises
    In Muscat habe ich den Ausflug in kleiner Gruppe gebucht ebenfalls über TCruises.


    Wir möchten uns nicht noch mehr Termine im Urlaub aufladen, sondern einfach spontan entscheiden wonach uns gerade ist. Das ist für uns Luxus pur.
    Endlich kein Terminplan.

    Alles kann nix muss.


    Weihnachtliche Grüße :love:


    Andrea

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch einen interessanten Anbieter für Abu Dhabi, Dubai und eventuell Oman gefunden.


    OceanAir Travels in Dubai.


    Vorteil hierbei ist, dass die gebuchten Ausflüge noch 24 bzw. 48 Std. votr dem Ausflugsbeginn kostenfrei storniert werden können.


    Super ist auch der Ausflug in Abu Dhabi mit Moschee und Qasr Al Watan Palast. Für die Moschee wird für die Frauen sogar ne Abaya und Kopftuch gestellt.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • So nach langem hin und her habe ich jetzt die TC-Ausflüge storniert und diese durch Ausflüge bei "Meine Landausflüge"(Muscat) und Oceanair Travels(Abu Dhabi und Dubai) ersetzt.


    In der Regel haben die Ausflüge gleiche oder bessere Umfänge, aber es sind immer Ausflüge in kleiner Gruppe(max. 15 Personen).


    Ich bin gespannt wie das klappen wird. Bin aber dahingehend sehr zuversichtlich.

  • Ich weiß ja nicht ob ihr schon wusstet, dass wir in Dubai sind während des Dubai Shopping Festivals.8|


    Einmal im Jahr verwandelt sich die Stadt der Superlative in eine Hochburg für Schnäppchenjäger.

    Bis zum 01. Februar 2020 lockt das Festival mit unzähligen Rabattaktionen, Gewinnspielen und Veranstaltungen.


    Rabatte bis zu 75 Prozent möglich


    xxxAdminxxx (Copy and paste.)


    Feuerwerkstermine und Uhrzeiten bei unserer KF:


    La Mer um 21 Uhr am 12. Januar

    Festival City Mall um 20 Uhr am 6./7. Januar


    Ich hoffe ihr habt noch genug Frei-kg für den Rückflug für euren Koffer.;)

  • Wie handhabt ihr es?

    Guten Morgen,


    also, zuhause werde ich gar nichts umtauschen, sondern Euro und Dollar (habe ich noch übrig von einer anderen Reise) in kleinen Scheinen und natürlich eine Kreditkarte mitnehmen. Bei der Ankunft in Dubai am Flughafen werde ich dann am Geldautomat Dirham ziehen.


    Und für den Oman werde ich in Khasab (dort soll es auch einen Geldautomaten geben) ein paar Rial ziehen. Da aber wirklich nicht viel und nur deshalb, weil ich in Muscat evtl den öffentlichen Nahverkehr nutzen möchte und man den nur bar bezahlen kann.


    LG

    Anne

  • Beitrag von Mira ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo zusammen,


    ich werde bei Ankunft in Dubai am Geldautomaten Dirham(AED) ziehen. Da ich nicht zwingend Rial für den Oman benötige, werde ich dort nichts tauschen. Ausflug beim örtlichen Anbieter kann in € gezahlt werden. Nach Infos hier im Forum kann auch im Oman bei kleineren Einkäufen in € gezahlt werden oder halt mit Kreditkarte.

  • Luxusweib ich habe da noch was gefunden wo Privatpersonen untereinander Fremdwährungsreste aus dem Urlaub tauschen können. Ohne Tauschgebühren oder sonstiger Kosten, zumindest wenn man Fremdwährungen anbietet und beim ersten Ankauf auch!;)


    Leider gibt es dort gerade keine omanischen Rial zu kaufen, aber man kann sich per email benachrichtigen lassen, wenn welche dort angeboten werden.


    Dort gibt es auch AED(Dirham). Habe gerade 200 AED zum Ankauf reserviert bzw. beim Verkäufer angefragt. Der Kurs ist super, 1 AED für 0,2218 €.


    Such doch mal nach JOJmoney bei Tante Gooogle.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24