Wer hat Erfahrung mit privater Anreise

  • Wenn morgen Condor in die Pleite fliegt - was niemand will und keiner hofft - hilft Dir das auch nicht, wenn die Flüge vor der Thomas Cook Insolvenz gebucht wurden. Dein juristischer Vertragspartner bei diesen Flügen war und ist Condor.


    Aktuell würde ich keinen Flug bei Condor buchen. Auch wenn Condor sich ganz sicher sehr ernsthaft bemüht einen Käufer zu finden, Condor wird keinen finden. Die Airline wird in Stücke zerlegt. Man sucht sich die "Sahnestücke" mit den attraktivsten Slots heraus und dann geht Condor über die Wupper.


    Jeder der sich für Condor interessiert, stolpert schon über die überdurchschnittlich hohen Personalkosten. War bei air berlin nicht anders. Wenn die Jungs und Mädels aus Condor Cockpit und Kabine da nicht mitspielen, wird Condor zur Geschichte.

    Das ist mir schon klar, dass mein Vertragspartner Condor ist - was ich damit sagen wollte ist, dass ich keinen Condor Flug zum jetzigen Zeitpunkt buchen würde und auch nicht gebucht hätte, hätte ich gewusst, wie sich die Dinge entwickeln. Da unsere Flüge im Februar statt finden, bin ich aber zuversichtlich.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Jetzt haben wir den „Salat“

    Kanaren mit La Gomera vom 05.12.19 bis zum 12.12.19

    Umgeroutet von Madeira nach Gran Canaria!

    Ich hab's gesehen okay Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Aber oft kommt es nicht vor.

    Wenn man Madeira nicht anfliegen kann, kommt man doch auch individuell nicht hin, oder habe ich da einen Denkfehler????


    Allerdings habe ich mir die AGB noch nie so genau durchgelesen, um zu wissen, wie die rechtliche Lage ist. Die HP "sagt" nur, dass das Schiff im gebuchten Hafen nicht wartet. Wenn es aber den gebuchten Hafen gar nicht anfährt :?::?::?::/

    das würde mich auch interessieren.

  • also wir fliegen auch gerne individuell. Grund ist eher Bequemlichkeit. Dresden ist in den Flugpaketen nicht drin. Einmal hatten wir Stress. Am 10.02. Kanaren mit Madeira geplant und am 05.02. ging Germania Pleite. Letztendlich hatten wir doch die besseren Karten. Da ich schon 6:30 aktiv war und neue Flüge suchte. Da hatten die Gäste mit Reisepaket viel abenteuerliche Anreisen von Tui organisiert. Nachteil... Wir mussten nochmals für den Flug investieren und konnten uns nicht sicher sein, Geld von Germania zurück zugekommen.


    LG Katrin

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 16 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 17 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07. 18 - 31.07.18 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.18 - 05.11.18 Kreta bis Dubai MS 4

    10.02.19 - 17.02.19 Kanaren mit Madeira MS 1

    14.05.19 - 19.05.19 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.19 - 05.01.20 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.20 - 22.02.20 Aidacara Winter im hohen Norden

    Wir freuen uns auf :

    16.04.20 20.04.20 Mallorca -Marseille -Barcelona MS 4

    13.05.20 17.05.20 Hamburg -Oslo-Kopenhagen- Kiel MS 1

    14.08.20 28.08.20 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.20  06.11.20 Mallorca bis Dominikanische Republik MS

    29.01.21 12.02.21 Blaue Reise Kanaren MS 2

    11.04.21 17.04.21 Kurzreise Oslo Kopenhagen Aidadiva

    12.05.21 - 16.05.21 Bremerhaven -Oslo -Kopenhagen -Kiel MS 1

    03.08.21 - 15.08.21 Bremerhaven bis Lissabon MS 6

    12.02.22 - 26.02.22 Karibik & Mittelamerika mit AIDAluna